LX: Krisenmanagement bei der Swiss

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Ich sollte gestern von PVG ueber ZRH nach BRU fliegen. PVG schien am Morgen wegen starkem Nebel geschlossen zu sein, so das der Flug aus ZRH in Nanjing runter musste:mad: Der Dutymanager hatte so alle Haende voll zu tun, da auch ein LH Flieger nicht kam, wegen dem Streik. Beim Check In wurde aber so getan, als ob alles Rund lief(n)
In der Lounge wurde der LX Flug nicht angezeigt und so stapfte ich frohen Mutes Richtung Gate, wo aber leider kein Flieger bereit stand:cry::doh:
Die Nachfrage beim Staff ergab "eine kleine Verspaetung, da der Flieger noch in Nanjing sei":eek: Ich hab dann mal leicht angemerkt, das es sich dann wohl eher um eine laengere Verspaetung halten wuerde, da die Damen von 2 Stunden Flugzeit und 1 Stunde turnover rechneten:doh:
Mir schwante dann schon uebles, da die Crew ja dann ueber Limit waere:idea:
Lange Rede kurzer Sinn- der Flug ging ca 4 Stunden spaeter raus und musste in DME wieder runter um die Crew auszutauschen:sick:
Beim boarden hab ich dann den Dutymanager erwischt und Ihn gebeten, mich doch bitte am naechsten Tag direkt nach TXL umzubuchen. Er hat das dann auch irgendwie in dem ganzen Stress gemacht(y)
In ZRH angekommen war dann schon alles vorbereitet- Die Frau am Schalter war auf Grund der verschiedenen Fluege zwar leicht verwundert, aber hat mich dann auch noch Anstandslos auf die Mittagsmaschine umgebucht, da mir 7.25Uhr doch zu frueh erschien:p
Voucher fuer das Radisson Blu+ Dinner Voucher im Wert von 30Franken bekommen(y) und schon gings an die Bar:cool:

Ich muss echt sagen, das alles ganz gut funktioniert hat und der Dutymanager in PVG ein toller Typ ist:kiss: