OS: Interlining OS --> VN

ANZEIGE

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
ANZEIGE
Kurze Frage: weiss jemand, ob OS auf VN durchchecken wuerde? Nach den Horrorstories, die man ueber BKK liest, wuerde ich es lieber vermeiden, mein Gepaeck zu holen und neu einzuchecken.

Muchos gracias.
 
Moderiert:

jetto

Aktives Mitglied
18.09.2011
109
0
lt. Amadeus gibt es sehr wohl ein Interlining...

wie es in der Praxis gehandhabt wird, leider keine Ahnung

--------------------------------------------------------------
COMPLETE LIST OF AUSTRIAN AIRLINES INTERLINE PARTNERS
--------------------------------------------------------------

CONTACT:ISABELLA SEEHOF-KROPIK +43 (0)5 1766 EXT.2321


TO LOCATE A SPECIFIC AIRLINE USE:
>GSL/- YY/ (ENTER) YY= AIRLINE CODE,
DASH(-) AND SPACE
MANDATORY
THE LINE CONTAINING THE AIRLINE YOU SEARCHED FOR WILL BE THE
FIRST LINE ON THE DISPLAY.

NOTE: ++ IMPORTANT RE AIR BERLIN
INTERLINE AGREEMENT VALID FOR TICKETS ISSUED FOR
PUBLISHED IATA FARES ONLY !!!!
OS TICKETS SHALL ONLY BE ISSUED WHEN BOTH OS AND AB
ARE INCLUDED IN THE ROUTING!!! ./.
PLEASE DO NOT ISSUE OS TICKETS FOR AB SERVICES SOLELY!!!

IMPORTANT RE FLY NIKI /HG/

PLEASE NOTE THAT THERE IS NO INTERLINE TRAFFIC AGREEMENT EXISTING
BETWEEN OS AND HG.
BASED ON EC REGULATION 261/2004 REBOOKING OF OS PASSENGERS TO
HG OPERATED FLIGHTS IS POSSIBLE PROVIDED IT IS DONE UNDER
AB PREFIX AND ONLY IN CASE REBOOKING OF OS PASSENERS IS NOT
POSSIBLE TO OTHER OS FLIGHTS OR STAR ALLIANCE FLIGHTS.




NOTE: "*": ONLY UNILATERAL INTERLINE AGREEMENT
(OK TO ISSUE, BUT NOT TO ACCEPT)
>MD
- AA - AB++ - AC - AF - AI - AM
- AP - AS - AY
- AZ - A3 - A9 - BA - BD
- BR - BT
- B2 - CA - CI* - CL
- CO - CX - CY - CZ - C9
- DE - DL - D9
- EK - EN - ET - EW - EY
- FB - FI - FM - FT
- FV - GF
- HA - HM - HP - HY - IA - IB - IC
- IR - IT
- JJ - JK - JL - JP
- JU - JZ* - J2 - KC - KE - KF
- KK - KL - KM - KQ - KW - LA
- LG - LH - LN - LO - LP
- LT - LV - LX - LY
- MA - ME - MH - MI - MK
- MS - MU
- NH - NI - NZ
- OA - OK - OU - OV - OZ - O2*
- PG - PK - PS - PU - PZ
- QF - QI - QR
- RA - RB - RJ - RO
- SA - SN - SK - SQ
- SU - SV - SW - S2* - S7
- TD - TG - TK
- TP - TU
- UA - UL - UN - US
- U6
- VN - VS
- VV - V3
- WF - WY
- XL
- YM - Z6
- 2M - 3B* - 4M - 7B
- 7D - 9W - 9U


* END OF DISPLAY *
>
 
  • Like
Reaktionen: capetonian

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
steht schon an vielen Stellen:
Interlining bezieht sich zunächst, so auch hier auf die Akzeptanz von Flugcoupons des anderen Carriers, also der Beförderung des Passagiers und dem Abrechnen der jeweiligen Anteile am Ticket zwischen den Airlines, aber hat nichts mit dem Durchchecken von Gepäck zu tun.

Das "Interlining von Gepäck" hat einige spannende Dimensionen. Wer gerne lesen möchte

http://www.iata.org/pressroom/airlines-international/october-2010/pages/06.aspx

Nicht ganz frisch, beschreibt den Zustand aber recht gut. Also zur konkreten Situation am Besten die Airline direkt an kompetenter Stelle fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich bin vor 2-3 Jahren mit VN mal DAD-SGN-SIN geflogen und da konnten die sich noch nicht mal selber durchchecken. ;) Obwohl das noch vor dem Skyteam Beitritt war. Verlassen würde ich mich aber auf gar nichts.

Obwohl ich VN als Airline jetzt wirklich nicht schlecht finde. Und damals war damals, heute ist heute.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
so schlimm scheint es nicht mehr zu sein.

Bangkok Air schreibt, das es bei ihnen von Samui über BKK zumindest geht.

Through Check-in

... so ne Seite für AUA wäre jetzt die Lösung ;)
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ja, VN hat sich definitiv seit dem Skyteam-Beitritt verbessert.
Vor zwei Jahren hätte ich mein Gepäck von HAN (VN) - HKG (LX) - ZRH durchchecken können; 2 separate Tickets in Y und C.
Habe aber darauf verzichtet wegen 10 h layover in HKG.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
... so ne Seite für AUA wäre jetzt die Lösung ;)
Oft (kommt mir jedenfalls so vor) ist es einfach auch nur eine Frage ob der Check-In-Agent will oder nicht (bzw. Lust dazu hat oder es ihm/ihr zu viel Arbeit ist), habe da schon sehr interessante Konstellationen erlebt: Z.B. hat mir HG mein Gepäck bis nach Australien mit CX durchgecheckt. Anfänglich wusste niemand wie es funktioniert und ob es überhaupt möglich ist, dann hat sich der Supervisor der Sache angenommen und et voilà, es hat geklappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet: