OS: Austrian hat neue Businessclass-Sitze gewählt

ANZEIGE

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
ANZEIGE
Erste Details über den Umbau der Langstreckenflotte gibt es hier. Hört sich an sich nicht schlecht an praktisch eine Kombination aus den Vorteilen des LX-Sitzes und des neuen LH-Sitzes (versenkbare Armlehne). Bei der 767 werden weiters alle Sitze Gang-Zugang haben, bei der 777 80%. Hört sich nach einer 1-2-1 bzw. 1-2-2/2-2-1 Anordnug an.
Link:
AUA wählt neue Business-Class
 

CRJ900LR

Aktives Mitglied
11.09.2011
246
235
FRA/MUC
Auf Airliners.de gibt es einen Artikel über die neue - und im Vergleich zu LH komplett andere - Businessclass. Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus, ohne jedoch Praxiserfahrungen mit dem Sitz zu haben.

Vll. interessiert es jemanden...
 
F

Flugfreak

Guest
Hmm das hört sich doch sehr gut an. Da das Essen bei OS in C auch auf Föörst Niveau sein soll, kann ich mir durchaus vorstellen meine erste Langstrecke in C die ich 2013 als Award buchen möchte, dies bei OS zu tun.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Selbe Sitzordnung wie bei LX, selbe Sitze wie bei SN - dazu der OS Service.. wenn jetzt noch vernünftige Preise dafür verlangt werden, fliege ich trotz SkySchrott ab April 2013 sicher gerne mal wieder via VIE :)
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Sieht wirklich gut aus...

Wenn nicht doch noch etwas mit der AUA passiert dann werde ich doch meinen Award FLug nach BKK im nächsten Jahr mit OS fliegen. Erspart mir ja immerhin einmal umsteigen
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
Gab es Gerüchte zum neue Sitze?
Bei LH gab es ja lange davor schon Gerüchte. Die neuen Sitze bei AUA haben mich überrascht.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
701
60
Nein, aber vor einiger Zeit eine PM über den Langstreckenumbau an sich. Die Sitze sind ja nur ein Teil davon.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das wäre neu. Mein letzter Flug auf LX C stammt aus dem Jänner, A 340 ex JNB.

Woher stammen Deine Informationen, kann man das nachlesen?
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Ja, sind sie. LX hat hier nachgebessert und es gibt eine neue Version des Sitzes, z.B. auf den letzten 2 (?) A330 sind diese bereits installiert. Die geringfügige Änderung ist jedoch für alle bestehenden Flugzeuge geplant...

Hmm ... von wann ist denn diese Info? Seit letztem Jahr September hatte ich auf allen Flügen mit A333/A343 die versenkbaren Armlehnen.
 

GIOTTO

Aktives Mitglied
19.01.2010
187
15
INN / MUC
Link führt übrigens zur Info über die First UND Business (nicht wie im Link angeführt, nur zur First)! Läßt sich nicht ändern
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Hmm ... von wann ist denn diese Info? Seit letztem Jahr September hatte ich auf allen Flügen mit A333/A343 die versenkbaren Armlehnen.

Genau! Auf dieser Animation von SWISS sieht man auch, wie die Armlehne herunter fährt! First Class


Ehrlich gesagt werde ich das unbestimmte Gefühl im linken Zeh nicht los, daß Ihr 2 Burschen die SWISS Business, geschweige denn FIRST jemals in toto gesehen, geschweige denn genießen durftet.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Ehrlich gesagt werde ich das unbestimmte Gefühl im linken Zeh nicht los, daß Ihr 2 Burschen die SWISS Business, geschweige denn FIRST jemals in toto gesehen, geschweige denn genießen durftet.

So liebe Anne. In der Sitztasche des LX C-Sitzes befindet sich eine Karte mit der Aufschrift "Ihr Sitz" oder so ähnlich. Auf dieser Karte werden sämtliche Funktionen des Sitzes erläutert und beschrieben, wie sie zu bedienen sind. Dazu zählt auch die Versenkung der Armlehne! Drehen und runterdrücken - kinderleicht. Mein linker Zeh sagt mir, dass du diese Karte noch nie gelesen hast. Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Und wenn du jetzt immer noch die Existenz dieser Funktion leugnest und uns als Lügner darstellst, dann empfehle ich dir diesen Link. Auf dem Video ist eindeutig zu sehen das die Armlehne nach unten fährt.
In diesem Sinne wünsche ich dir auf deinem nächsten Business-Class Flug mit der Swiss ein paar interessante neue Erfahrungen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Also meine Armlehnen auf LX C-Fluegen sind versenkbar! Drehen und runterdrücken.

Das stimmt so generell nicht. Nicht bei allen Sitzen ist das machbar. Auf meinem Flug hatte ich den A340-300 HB-JMN, auf dem ging es zumindest auf 5K nicht. Man konnte die Armlehne drehen, aber sie ließ sich nicht herunterdrücken wie in der Anleitung beschrieben. Habe dann die FB gerufen und nachgefragt ob es einen Trick gibt. Die erste (eine Chinesin) hatte überhaupt keine Ahnung von dem Feature gehabt, selbst mit der Anleitung nicht und hat die nächste FB (eine Deutsche) geholt. Als ich an der Armlehne gedreht hat war die erst total schockiert dass ich da scheinbar was zerstöre und die hat es mir erst nach Zeigen der Anleitung geglaubt dass ich weiß was ich tue. Die war dann total überrascht dass es eine so gute Anleitung für den Sitz gibt und hat dann die MdC (eine Schweizerin) geholt. Diese hat das Feature gekannt und an meinem Sitz probiert und dann gemeint dass dieses Feature nicht jeder Sitz hat.


So liebe Anne. In der Sitztasche des LX C-Sitzes befindet sich eine Karte mit der Aufschrift "Ihr Sitz" oder so ähnlich. Auf dieser Karte werden sämtliche Funktionen des Sitzes erläutert und beschrieben, wie sie zu bedienen sind.

Ich hab die Anleitung mal abfotografiert:
attachment.php


attachment.php


Der Tisch ist ingenieurstechnisch aber die absolute Schau... Der kann gleichzeitig, klappen, drehen und falten. Da hat sicher ein ganzes Team an Ingenieure monatelang entwickelt :)

Alles in allem ist der LX-Sitz ein sehr schöner Businesssitz. Schade dass LH den nicht auch verbaut. Muss man halt mehr LX und wohl in Zukunft auch OS fliegen ;)
 

Anhänge

  • P1010052.jpg
    P1010052.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 727
  • P1010053.jpg
    P1010053.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 727
  • Like
Reaktionen: LaPlanche