SN: Frage zu Buchungsklassen bei SN

ANZEIGE

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
ANZEIGE
Welche Buchungklassen in eco-flex geben denn kostenlose Verpflegung bei SN?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Ich verstehe den Zusammenhang irgendwie nicht so ganz. Bin auch bei Ankunft in BRU noch nie gefragt worden, welche Buchungsklasse ich hatte.

Damit wollte ich zum Ausdruck geben, dass der Unterschied des Ticketpreises kaum die kostenlose Mahlzeit aufwiegt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Sorry, daß ich das alte ding wieder raushole: Gibt's ne onlne eine Übersicht über Buchungklassen bei SN?

hier steht leider nicht viel sachdienliches:
Reiseklassen

Wie ist Klasse "K" Europa bei SN einzurordnen? Welche Buchungsklasse wird für "Check@Go" verwendet?

Meine Frage bezieht sich auf ein Ticket von SN-TicketStock in K (Europa), Rückflug mit LH

Danke
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
leider weiss zu wirklich interessanten Themen niemand eine Antwort?
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
433
Wie ist Klasse "K" Europa bei SN einzurordnen? Welche Buchungsklasse wird für "Check@Go" verwendet?

Meine Frage bezieht sich auf ein Ticket von SN-TicketStock in K (Europa), Rückflug mit LH

Wenn das eine K-Klasse auf einem SN-Ticket ist, so klassifiziert das zumindest bei UA als "Economy" ohne irgendwelche Zusätze, allerdings eben eine Economy-Klasse mit 100% Meilen, irgendwo in der Mitte der Tabelle. Ist also schon etwas höherpreisig. Ob das Meilenprogramm Deiner Wahl da auch Meilen gibt kann ich natürlich nicht sagen.

Welche Klasse für Check@Go verwendet wird, hängt wohl von der Tagesform ab. Im Zweifelsfalle wird das auf Deinem Ticket stehen.
Von der Beschreibung her ist es das, was früher als "blight economy" (die Schimmelklasse) verkauft wurde, unterste Eco. Gab normalerweise keine Meilen, gibt auch kein Essen, kein Freigepäck, nur sitzen darf man im Flieger. Wer weiß, vielleicht bucht das auch mal in K hinein wenn man ganz spät dran ist und dafür ganz viel zahlt - Buchungsklassen sind ja eher ein Mittel zur Transparenzvermeidung.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
nach Aussage des Facebook Account von SN ist mein Ticket "incl.1 Gepäck/Person" .... lt. LH-Hotline liegt das daran, daß auf dem Rückweg op-LH und dort Gepäck incl. ist?

Ob es nun an der GDS Buchung liegt, ob es an der Klasse liegt, ob es am Rückweg liegt? Keiner kann das sagen, zumindest eine offizielle Regelung fehlt. Und es wird ja noch komplizierter mit den heute eingeführten Serviceklassen resp. Gepäckgebühren bei LH...