LX: Letzte Reihe in C ein Nachteil?

ANZEIGE

Imbody

Neues Mitglied
04.03.2013
4
0
ANZEIGE
Guten Tag

Das ist meiner erster Beitrag hier.

Ich fliege im April mit meiner Partnerin in der Business mit SWISS von Genf nach JFK und wieder zurück.

Eigentlich bevorzuge ich jeweils einen Fensterplatz. Für den Rückflug konnte ich zwei Plätze im "Stübli" ,Reihe 5, AB buchen. Absolut perfekt!

Auf dem Hinflug hingegen sind nur noch 5DG (zwar auch im "Stübli" aber nicht am Fenster) oder 14 AB (in der letzten Business Reihe) frei.

Ist es ein Nachteil in der Business in der letzten Reihe zu sitzen? (Lärm aus der Eco, nicht mehr das gewünschte Menü verfügbar, weil i.d.R. von vorne nach hinten serviert wird, etc?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Guten Tag

Das ist meiner erster Beitrag hier.

Ich fliege im April mit meiner Partnerin in der Business mit SWISS von Genf nach JFK und wieder zurück.

Eigentlich bevorzuge ich jeweils einen Fensterplatz. Für den Rückflug konnte ich zwei Plätze im "Stübli" ,Reihe 5, AB buchen. Absolut perfekt!

Auf dem Hinflug hingegen sind nur noch 5DG (zwar auch im "Stübli" aber nicht am Fenster) oder 14 AB (in der letzten Business Reihe) frei.

Ist es ein Nachteil in der Business in der letzten Reihe zu sitzen? (Lärm aus der Eco, nicht mehr das gewünschte Menü verfügbar, weil i.d.R. von vorne nach hinten serviert wird, etc?

Danke für eure Meinungen/Erfahrungen.

Nimm 5D/G.

Bist als einer der ersten aus dem Flieger raus.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Vor Reihe 5 kann ich nur abraten und verstehe noch immer nicht, was LX daran "Premium" findet? Das Geklimper, die Essdüfte und das Gerede aus der Hauptgalley direkt dahinter? Das ständige Ding-Dong, wenn jemand den Rufknopf drückt? Das Rauschen der Toilettenspülung? Die ganze Nacht Licht aus der Bordküche? Nein, man sitzt eben im "Stübli". Genau, wie Reihe 1 im A320 auch beliebt ist.

Reihe 14 ist auch nicht prickelnd, aber man kann Glück haben, dass es hinter einem in der Eco nicht allzu laut ist. LX beginnt aber in der Hauptkabine von hinten zu servieren.

Aber wenn es darum geht, Fenster oder nicht Fenster, sitze ich auch ins Stübli, in die letzte Reihe oder im A320 auf 1A/F. 10 Stunden Mittelblock stelle ich mir vor wie eine fensterlose Gefängniszelle :eek:
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Ich kann Rorschi nur widersprechen: Ich hatte Reihe 5 (A/B) jetzt auf einigen Flügen, sowohl im 333 als auch im 343 (hier in zwei verschiedenen Konfigs, einmal mit Toilette hinter 5AB und einmal erst hinter der Galley) und ich konnte immer entspannt schlafen. Weder wurde ich von Geklapper noch von Gerüchen gestört.
5DG wird da nicht anders sein, aber auf 5DG dürfte es sich besser schlafen, weil der Fussraum grösser ist und man mehr Ablagefläche hat.

Gruß
Fabian
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.180
Dahoam
Ohne Kinderhasser zu sein sollte man zur letzten C-Reihe anmerken dass die Babyplätze dann unmittelbar hinter einem sind.
 
  • Like
Reaktionen: Dubaicity

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Ich kann Rorschi nur widersprechen: Ich hatte Reihe 5 (A/B) jetzt auf einigen Flügen, sowohl im 333 als auch im 343 (hier in zwei verschiedenen Konfigs, einmal mit Toilette hinter 5AB und einmal erst hinter der Galley) und ich konnte immer entspannt schlafen. Weder wurde ich von Geklapper noch von Gerüchen gestört.

Dann sind wir unterschiedlich empflindlich... mich stören die erwähnten Punkte enorm. Irgendwie wurde ich schon ein paar Mal in diese Reihe gesetzt, weil die irgendwie glauben, sie machen damit ihren Statuskunden eine Freude. Eben wie Reihe 1 auf Kurzstrecke.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Auf Kurzstrecke gibts keine schlechtere als die erste Reihe, da hier kein ausstrecken der Füße möglich ist. Noch dazu sind oft die Armlehnen durch den Tisch voll was den Sitz verschmälert.
 
  • Like
Reaktionen: bruce80

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
Auf Kurzstrecke gibts keine schlechtere als die erste Reihe, da hier kein ausstrecken der Füße möglich ist. Noch dazu sind oft die Armlehnen durch den Tisch voll was den Sitz verschmälert.

Genau so ist es, aber trotzdem ist bei LH und LX die Reihe 1 nur für Statuskunden vorreservierbar. Genau so wie Reihe 5 im A330/A340 (ausser dem Mittelblock), die ich aus den erwähnten Gründen genau so oberkatastrophal finde.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Habs schon öfters gehört, dass sich einer Aufregt warum er als SEN nichtin der ersten Reihe Sitzen kann.
 

Imbody

Neues Mitglied
04.03.2013
4
0
Vielen Dank euch allen. Ich habe mich nun definitiv entschieden (sofern es nicht noch Annullierungen gibt). Ich probiere beides aus! Ich nehme für den Hinflug 14 AB (letzte Business Reihe) und bleibe auf dem Rückflug im "Stübli" auf 5 AB. Wenn es die Community hier interessiert, kann ich ja meine Erfahrungsberichte im Anschluss gerne weitergeben.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Mit der letzten C-Reihe machst du nichts falsch. Ich sass schon öfter auf 12A und habe von "hinten" absolut gar nichts Störendes mitbekommen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Ich sitze mit Partnerin immer gerne im Mittelblock, da Zugang zum Gang für beide. Am Fenster gibts immer Krabbelei, wenn der andere liegt und schläft.
 
  • Like
Reaktionen: brummi

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Ich hole den alten Thread hoch...

Also, die Qual der Wahl -:)

Wir fliegen zu zweit mit +1 nach SIN (also Nachtflug) und ich kann entweder 5G+5D oder 11 A+B reservieren. Also zwei Plätze im Stübli im Mittelblock oder lieber nicht?

Oben gibt es schon einige Meinungen, aber ich frage trotzdem. Wo ist es ruhiger?
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Je kleiner der Kabinenabschnitt, desto ruhiger. Im Stübli sind auch Babys seltener. Je weiter vor den Triebwerken du sitzt, desto leiser ist deren Geräusch.
Ruhiger ist es meist im Stübli - ich fühle mich dort allerdings irgendwie unwohl, beengt. Aber das ist wohl ziemlich subjektiv, zumindest bin ich im Bekanntenkreis ziemlich alleine mit diesem Gefühl :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Das Stübli ist ein MUSS wenn LX in C, sonst fliege ich halt an einem anderen Tag. 4A, 4K oder 5K. Und wenn es nicht anders geht und allein unterwegs, dann auf 4D. Einer geht immer. Lieber aber Reihe 5 sogar noch in der Mitte oder A/B als hinten.
 
  • Like
Reaktionen: Di-Fly

scoffer

Aktives Mitglied
03.10.2012
109
0
Ich sitze persoenlich lieber am Fenster in Y als Mittelblock in C (ja, auch mit verengter Fussraum), aber gebe zu voellig verrueckter fensterausgucker zu sein. Die Doppelpaetze links in LX C sollen ein wenig unbeliebter sein well die Trennung mit dem Nachbarn geteilt werden muss, ist aber perfekt bei Reisen mit den +1. Als nicht-SEN sind als einzelreisende die Halbthroene rechts selbstverstaendlich am besten. Und lieber Stuebli.
 

Keks

Reguläres Mitglied
27.11.2013
60
0
Ich sitze persoenlich lieber am Fenster in Y als Mittelblock in C (ja, auch mit verengter Fussraum), aber gebe zu voellig verrueckter fensterausgucker zu sein. Die Doppelpaetze links in LX C sollen ein wenig unbeliebter sein well die Trennung mit dem Nachbarn geteilt werden muss, ist aber perfekt bei Reisen mit den +1. Als nicht-SEN sind als einzelreisende die Halbthroene rechts selbstverstaendlich am besten. Und lieber Stuebli.

Naja, ich denke man sollte schon zwischen Tag- und Nachtflug unterscheiden. Ich bevorzuge immer das Stübli, da es mehr Abgeschiedenheit bietet. Die Vorhänge zu F und C sind nachts geschlossen und somit ist man unter sich. Als Beispiel der Flug des TE, ich denke JFK-GVA startet um 20:45(?) d.h. die ersten 15min wird etwas zu sehen sein. Danach werden die FB ohnehin darum bitten, die Fenster zu schließen. Und auch sonst würde man nichts sehen. Abgesehen von dem Genfer See/Genf oder Zürich/Umgebung kurz vor der Landung.

Diese Horrorberichte von Lärm in der Reihe 5 kann ich nicht nachvollziehen. Auf meinen Nachtflügen auf dieser Strecke ist normalerweise unmittelbar nach dem Abendessen ruhe. Das ist auf den Tagflügen ein wenig anders, für mich persönlich ist es jedoch irrelevant, da ich auf Tagflügen selten schlafe. Abgesehen davon ist man einer der Ersten beim Aussteigen, noch vor der first class.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.180
Dahoam
Ich sitze persoenlich lieber am Fenster in Y als Mittelblock in C (ja, auch mit verengter Fussraum), aber gebe zu voellig verrueckter fensterausgucker zu sein.

Dachte ich bis letztes Jahr auch, dann bekam ich (auf HKG-ZRH) ein Upgrade von Fenster in Y auf Mittelblock in C. Seitdem denke ich anders ;)