LX: Neue Buchungsmaske / Website ...

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
sieht etwas ausgeräumter aus. leider finde ich keinen link mehr zum meilenrechner für die gesamtmeilen :(
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.48.50.png
    Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.48.50.png
    93,8 KB · Aufrufe: 163
  • Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.48.10.png
    Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.48.10.png
    27,3 KB · Aufrufe: 129
  • Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.47.48.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.47.48.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 139
  • Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.47.36.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-27 um 04.47.36.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 124
  • Like
Reaktionen: codenameiceman

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
sieht etwas ausgeräumter aus. leider finde ich keinen link mehr zum meilenrechner für die gesamtmeilen :(

Habe heute morgen die neue iPhone-App installiert und ausprobiert: Die scheint wirklich gelungen! Buchungen lassen sich vernünftig bearbeiten, Sitzplatzreservationen sind aus der App möglich und auch der Business Saver Upsell funktioniert endlich.
 
  • Like
Reaktionen: codenameiceman

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.095
8.271
BRU
Habe heute morgen die neue iPhone-App installiert und ausprobiert: Die scheint wirklich gelungen! Buchungen lassen sich vernünftig bearbeiten, Sitzplatzreservationen sind aus der App möglich und auch der Business Saver Upsell funktioniert endlich.

Und Business Upgrades sind in der Buchungsmaske jetzt auch durch dieses Dreieck deutlicher von "normalen" P-Tarifen zu unterscheiden. Bei der alten musste man da teilweise die Preise kennen bzw. Economy plus 130 Euro rechnen, um zu wissen, ob der angebotene Preis ein Upsell oder ein P-Tarif ist.

Scheint mir ansonsten auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Einzig warum erst standardmäßig die deutsche Seite und "Voreinstellung" Frankfurt öffnet (offensichtlich, weil ich auf meinem PC ein deutsches Betriebssystem habe), fand ich erst verwirrend. Die Seiten anderer Länder lassen sich aber recht schnell finden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Und Business Upgrades sind in der Buchungsmaske jetzt auch durch dieses Dreieck deutlicher von "normalen" P-Tarifen zu unterscheiden. Bei der alten musste man da teilweise die Preise kennen bzw. Economy plus 130 Euro rechnen, um zu wissen, ob der angebotene Preis ein Upsell oder ein P-Tarif ist.

Scheint mir ansonsten auf den ersten Blick auch nicht schlecht. Einzig warum erst standardmäßig die deutsche Seite und "Voreinstellung" Frankfurt öffnet (offensichtlich, weil ich auf meinem PC ein deutsches Betriebssystem habe), fand ich erst verwirrend. Die Seiten anderer Länder lassen sich aber recht schnell finden.

Du kannst für die Seite einen Heimatflughafen vergeben. Der wird dann immer vorausgefüllt im Buchungsformular. Eigentlich sehr praktisch. Standardmäßig wird vielleicht Frankfurt verwendet.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.076
gut gelungen, funktioniert soweit. Hier wurde wohl gründlich geprüft, bevor es freigegeben wurde.

Ja, aber wie kann denn so etwas passieren! Das widerspricht doch eindeutig den Vorgaben des Lufthansa-Konzern für Kundenwebseiten! Prüfen, bevor man etwas auf die Öffentlichkeit loslässt! Wo kommen wir denn dahin Ein Skandal! :eek:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und YuropFlyer

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.082
Dahoam
Ja, aber wie kann denn so etwas passieren! Das widerspricht doch eindeutig den Vorgaben des Lufthansa-Konzern für Kundenwebseiten! Prüfen, bevor man etwas auf die Öffentlichkeit loslässt! Wo kommen wir denn dahin Ein Skandal! :eek:

Das vorherige Prüfen widerspricht eindeutig SCORE. Hier wurde zuviel Geld ausgegeben, das Prüfen können auch die Kunden übernehmen!

Schon erstaunlich wenn man diese Beiträge verfolgt und sich dann den LH-Thread anschaut... :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
HAbe bei Firefox ein bisschen Schwierigkeiten bei Probebuchungen usw...
Wenn ich ein Start- und Zielflughafen kommt nach dem Hin und Rückdatum:


"Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden
Prüfen Sie die untenstehenden top 10 Themen sowie weiteren Themen, oder versuchen Sie eine Stichwortsuche über die gesamte Website.
"

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
"Zurzeit ist es in einzelnen Fällen leider nicht möglich, das Web Check-in über die Homepage oder über das Login/”Meine Buchung verwalten“ auf swiss.com aufzurufen."

Hat die LH IT übernommen bei LX? ;)
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
"Zurzeit ist es in einzelnen Fällen leider nicht möglich, das Web Check-in über die Homepage oder über das Login/”Meine Buchung verwalten“ auf swiss.com aufzurufen."

Hat die LH IT übernommen bei LX? ;)

Offensichtlich. Seit heute funktioniert jetzt auch die Sitzplatzauswahl nicht mehr. Man kann seinen Sitzplatz wohl noch ändern und auch speichern, beim erneuten Login erscheint aber wieder die ursprüngliche bei der Buchung getätigte Auswahl...

Haben gestern sicher gerade von LH auf den Deckel bekommen, weil alles so gut funktioniert hat...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sehr "schön" auch:

Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden
404

Kommt bei jedem "alten" Link (von einem Webseiten-Programmierer mit mehr als 2 Wochen Erfahrung erwarte ich eigentlich, das er in der Lage ist zumindest alte "fixed Links" entsprechend auf neue "fixed" Links umzubiegen.. wir sprechen hier NICHT über dynamisch erzeugten Inhalt sondern zB über die Lounge-Übersichtsseite..

Das führt dann übrigens auch dazu, das der erste Treffer bei Google, wenn man zB nach "mobile checkin swiss" sucht, auf http://www.swiss.com/web/de/services/checkin/mobile_checkin/Pages/mobile_checkin.aspx zeigt, also die alte Seite.. welche in dem obigen 404-Dokument endet.

"Toll"...
 

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
391
0
Ich habe mich gerade wegen der Streik Ankündigung bei der LH, auf LX umbuchen lassen. Mit dem LH Amadeus-Buchungscode konnte ich den Flug zu meine Buchungen auf der LX Seite hinzugefügen. Sehe jetzt den Flug in meine Buchungen bzw. er zeigt mir sogar den LX Buchungscode an. Scheint wohl auch neu zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
Einmal habe ich jetzt schon Hin- und Rückflug geschafft,
meist ist aber nach dem Hinflug Schluß oder die Swiss Seite lässt sich gar nicht richtig aufrufen
Denke es gibt noch Verbesserungspotential...

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Und noch ein Bug:

Beim Checkin zeigt das Fragezeichen beim Meilenprogramm (in welchem erklärt wird, das man LH oder A3 oder whatever eingeben muss vor der Nummer) auf einen toten Link (auf der alten Seite..)

Und wenn man einen Sitz wählen will:

"We are sorry, but we could not assign you the seat(s) you requested. We kindly ask you to go back to the seat map and select a new seat if wished."

Edit: Und nach 20 Minuten ist der erste mobile Boarding Pass aufs Handy gekommen.. Nummer 2 wird noch vermisst :D
 
Moderiert:

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Habe jetzt rausgefunden, wie man den Sitzplatz ändern kann: Man muss die alte Reservation erst löschen und dann einen neuen Platz auswählen. Wenn man den Platz direkt auswählt wird er wohl korrekt angezeigt, fliegt aber beim Verlassen der Maske wieder raus...
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.491
2.033
PIX, BER, ZRH
gut gelungen, funktioniert soweit.

Hä?

Hier wurde wohl gründlich geprüft, bevor es freigegeben wurde.

Leider nein.

attachment.php
 

Anhänge

  • lx_fails.jpg
    lx_fails.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 44