4U: Web Check-In Germanwings - Bordkarte am Flughafen ausdrucken?

ANZEIGE

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
ANZEIGE
Hallo.

Eine Bekannte macht aktuell Pauschalurlaub auf Mallorca.
Der Rückflug nach TXL ist auf Germanwings gebucht.

Jetzt würde ich gerne für sie den Web-Check-In machen.
Kann sie sich die Bordkarten dann auch erst am Check-In-Schalter am Flughafen abholen, so wie das z.B. bei Lufthansa auch möglich ist?

Habe auf der Germanwings-Seite nichts zu der Thematik "Bordkarten nachträglich am Flughafen abholen" gefunden. Nicht dass sie (relativ flugunerfahren) in Palma am 4U-Schalter dann noch Diskussionen führen muss, warum sie die Bordkarten nicht ausdrucken konnte :(

Und dann noch eine zweite Frage:
Das ganze ist ja eine Pauschalreise (Hinflug war mit AB) und auf der Reisebestätigung steht auch, dass auf Hin- und Rückflug 23kg Freigepäck mitgenommen werden können. Wenn ich die Buchung jetzt bei Germanwings aufrufe steht da, dass sie im Basic-Tarif gebucht ist (der ja normalerweise kein Gepäck enthält). Jetzt steht da aber unten bei den Passagieren hinter dem Namen "First Bag".
Ich gehe also mal davon aus, dass das Reisebüro hier schon einen Koffer mit reingebucht hat, oder?
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.047
191
Berlin (TXL)
Ist zwar nicht am Automaten möglich, aber am Schalter. Die Damen erwarten dann jedoch zumeist eine Erklärung, warum keine ausgedruckte Bordkarte vorliegt
 
  • Like
Reaktionen: Moller
A

Anonym38428

Guest
Mit dem "First Bag" hinterm Passagiernamen sollte eigentlich ein Koffer eigentlich inkludiert sein, habe gerade nochmal Buchungsbestätigungen in Basic und Smart verglichen. Zum OLCI ist ja alles gesagt ...
 
  • Like
Reaktionen: Moller

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Geht ab Palma denn kein Handy Check-In? Das würde das Problem mit dem Schalter (und der möglichen Schlange) eventuell aus dem Weg räumen.
 

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Ja, dann war kein Drucker verfügbar, oder der BP liegt noch eben dort.
Wenn das dann noch LH Personal ist, etwas schimpfen, dass es ja früher bei LH kein Problem war sich das Teil am Automaten zu holen, und schon erntet man ein freundliches bestätigendes Lächeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Hab jetzt eingecheckt und folgendes steht beim Abschluss des Check-In-Vorgangs:

Die von Ihnen gewählten Passagiere wurden erfolgreich eingecheckt. Über den untenstehenden Link können Sie die Bordkarten im Adobe PDF Format herunterladen. Sollten Sie die Bordkarten verlieren, so können Sie diese hier jederzeit erneut herunterladen. Unser Bodenpersonal wird Ihnen bei Verlust der Bordkarten auch gerne neue Bordkarten am Schalter ausstellen.

Sollte also kein Problem sein ;)

Danke, für eure Hilfen!
 

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Ja, dann war kein Drucker verfügbar, oder der BP liegt noch eben dort.
Wenn das dann noch LH Personal ist, etwas schimpfen, dass es ja früher bei LH kein Problem war sich das Teil am Automaten zu holen, und schon erntet man ein freundliches bestätigendes Lächeln ;)

LH Personal bei 4U?
Gibt es selbst in DUS nicht. Habe aber gehört, dass man sich vom jetzigen Handling Partner in DUS trennen will.
 

EISbreaker

Reguläres Mitglied
19.12.2011
83
57
HAM
www.instagram.com
Mitte Juli in STR hatten die am Check-In noch ihre LH Uniformen an.

Beim Boarding findet man die z.B. auch noch in Hamburg wieder zum Strichcode abscannen.
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Um das Thema nochmal anzusprechen. Ich fliege am Dienstag von SXF nach CGN und habe vorhin den Web Check In durchgeführt. Kann ich wie bei Lufthansa nun meine Bordkarte vom Automaten abholen? Hat sich bis jetzt was geändert? Als ich im Oktober vom SXF geflogen bin, habe ich einen Automaten von EW gesehen.

Danke
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Habe sowohl ex DUS, als auch ex HAM online eingecheckt und die Bordkarten am Automaten ausgedruckt. In DUS erfolgte der Ausdruck sogar erst sehr kurzfristig vor Abflug.
Leider ist es allerdings sehr dünnes Papier.
Bei anderen Automaten hatte ich auch schon dickere, "übliche" Bordkarten.
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Um das Thema nochmal anzusprechen. Ich fliege am Dienstag von SXF nach CGN und habe vorhin den Web Check In durchgeführt. Kann ich wie bei Lufthansa nun meine Bordkarte vom Automaten abholen? Hat sich bis jetzt was geändert? Als ich im Oktober vom SXF geflogen bin, habe ich einen Automaten von EW gesehen.

Danke

Um es nochmal direkt auf SXF zu beziehen: Ja, funktioniert. :)
 
  • Like
Reaktionen: nello1985

usairways

Neues Mitglied
07.09.2015
23
0
Kurze Frage: Ich fliege am WE STR-HAM mit 4U.
Wenn ich online einchecke, mir dann am Flughafen eine Bordkarte vom Automaten rauslasse und dann auch noch am Schalter um eine "richtige" Bordkarte bitte, kann das zu Problemen führen, weil das Personal das vllt nicht duldet?
 

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
203
6
HAM/STR/PEK
Kurze Frage: Ich fliege am WE STR-HAM mit 4U.
Wenn ich online einchecke, mir dann am Flughafen eine Bordkarte vom Automaten rauslasse und dann auch noch am Schalter um eine "richtige" Bordkarte bitte, kann das zu Problemen führen, weil das Personal das vllt nicht duldet?

Führt zu keinen Problemen. Erlaube mir aber die Frage: Wozu noch eine dritte Bordkarte neben der elektronischen und der aus dem Automaten?