LX: Swiss Online Checkin ab VIE NICHT mehr möglich

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CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
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-- Jetzt hat der Wahn mit anderen Handling Firmen auch in VIE zugeschlagen...
Swiss Online Checkin ab VIE nicht mehr möglich, da anderes System... Selbst Telefon Checkin nicht möglich! Herzlichen Dank!
Nonstop You!
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Hast Du es mal bei LX über die erweiterte Eingabe versucht oder alternativ über die OS-Website?

Ex-BRU hatte ich in letzter Zeit auch des Öfteren Probleme (Hinweis: OLCI ex-BRU nicht möglich...). Über die erweiterte Eingabe bzw. über die SN-Website (obwohl reiner LX-Flug unter LX-Flugnummer - LX wird aber am SN-Schalter abgefertigt) ging es aber dann in den meisten Fällen doch.

Ich frage ich langsam aber auch, was das soll.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
LX Seite mit erweiterter Eingabe: geht nicht. OS Seite geht nicht. OS Tel Checkin geht nicht... nonstop you...
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
LX Seite mit erweiterter Eingabe: geht nicht. OS Seite geht nicht. OS Tel Checkin geht nicht... nonstop you...

Nix nonestop you. Bei LX heißt das "Our Sign is a promise". Neben den (leider weniger werdenden) guten Mitarbeitern mittlerweile leider überwiegend für schlechten Service, unpünktliches Fliegen, einen vollgestopften Flughafen ZRH und in Zukunft auch für Sardinenbüchse in den Fliegern.
 
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Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Nix nonestop you. Bei LX heißt das "Our Sign is a promise". Neben den (leider weniger werdenden) guten Mitarbeitern mittlerweile leider überwiegend für schlechten Service, unpünktliches Fliegen, einen vollgestopften Flughafen ZRH und in Zukunft auch für Sardinenbüchse in den Fliegern.

Ich erlebe das leider auch so. Um den gewohnten Service rund um die Buchung zu haben, muss man einen persönlichen Ansprechpartner haben, ansonsten eigentlich wirklich so gut wie gar nichts mehr innert nützlicher First klappt. Rückerstattungen werden nicht bearbeitet, bei Umbuchungen wird vergessen das Ticket neu auszustellen (was dem aufmerksamen Kunden auffällt, der landet dann allerdings im Call Center, wo der Agent behauptet mit dem Ticket sei alles in Ordnung), auf Fragen erhält man Antworten aus Textbausteinen, die nicht einmal ansatzweise auf die Frage passen... Our sign is a promise :eek:
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.803
2.311
CGN
Ich erlebe das leider auch so. Um den gewohnten Service rund um die Buchung zu haben, muss man einen persönlichen Ansprechpartner haben, ansonsten eigentlich wirklich so gut wie gar nichts mehr innert nützlicher First klappt. Rückerstattungen werden nicht bearbeitet, bei Umbuchungen wird vergessen das Ticket neu auszustellen (was dem aufmerksamen Kunden auffällt, der landet dann allerdings im Call Center, wo der Agent behauptet mit dem Ticket sei alles in Ordnung), auf Fragen erhält man Antworten aus Textbausteinen, die nicht einmal ansatzweise auf die Frage passen... Our sign is a promise :eek:

Das gilt leider mittlerweile auch für die Mitarbeiter vor Ort. Ein exemplarisches Erlebnis hatte ich letzte Woche in ZRH. Der Hinflug meines Tickets ex-HAM wurde (wohl wegen der Systemumstellungen) dort etwas verhunzt, sodass ich auf no-show gesetzt wurde, obwohl ich geflogen bin (komischerweise gab's auch Meilen für den Flug). Daher kein Online-CheckIn und vom Check-In gleich an den Ticketschalter geschickt. Dort mühte sich eine Dame dann ca. 10 Minuten vergeblich, bevor sie ihre Kollegin hinzuzug, die nach weiteren 5-10 Minuten ihre Supvisorin (ist das die richtige weibliche Form von Supversior?!) hinzubestellte. Die drückte dann 30 Sekunden auf dem Computer rum und nachdem ich die Frage "Von Hamburg sind sie aber schon geflogen?" mit Ja beantwortet hatte kam nach einer weiteren Minute herumtippen meine Bordkarte heraus. Würde man also sein Personal von Anfang an vernünftig ausbilden, hätte ein Vorgang der so gute 20 Minuten+ insgesamt 3 Mitarbeiter in Anspruch nahm in ca. 2 Minuten von einem Mitarbeiter gelöst werden können.
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Nix nonestop you. Bei LX heißt das "Our Sign is a promise". Neben den (leider weniger werdenden) guten Mitarbeitern mittlerweile leider überwiegend für schlechten Service, unpünktliches Fliegen, einen vollgestopften Flughafen ZRH und in Zukunft auch für Sardinenbüchse in den Fliegern.

Ich muss leider auch oft mit LX fliegen und das ist genau auch mein Eindruck. Die überbewerteste Airline der Welt!
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Die *A-Mitglieder der Gruppe migrieren auf das (sehr teure) Amadeus-Altéa. Sollte sich also bessern.

4U hingegen nutzt Navitaire; ob das auch auf Altéa umgestellt werden wird, ist noch nicht beschlossen (Auskunft beim Kamingespräch).
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Nix nonestop you. Bei LX heißt das "Our Sign is a promise". Neben den (leider weniger werdenden) guten Mitarbeitern mittlerweile leider überwiegend für schlechten Service, unpünktliches Fliegen, einen vollgestopften Flughafen ZRH und in Zukunft auch für Sardinenbüchse in den Fliegern.

Genau DAS nutzen die Golf-Airlines knallhart aus! Intercontinental versteht sich. Auch ein Blue-Statusler hat bei EK freie Sitzplatzwahl, auch Exit-Row, online Check-In, 30 KG Eco-Gepäck, Preis ...
LH kann mit derzeitigen Service seinen Preis noch nicht gerecht werden.
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Kurzes Update: nach zig Versuchen hat der Online CI jetzt plötzlich doch funktioniert - über Lufthansa... Und das obwohl es lt. LH, LX, und OS Hotline (derzeit) unmöglich ist auf einem LX Flug ab VIE Online einzuchecken... Und jeder gab dem anderen die Schuld.... Service at its best....
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Kurzes Update: nach zig Versuchen hat der Online CI jetzt plötzlich doch funktioniert - über Lufthansa... Und das obwohl es lt. LH, LX, und OS Hotline (derzeit) unmöglich ist auf einem LX Flug ab VIE Online einzuchecken... Und jeder gab dem anderen die Schuld.... Service at its best....

Korrektur, niemand ist schuld. Der Kunde wagt auch noch, das in Frage zu stellen.
Was bildet sich der Kunde eigentlich ein, ein Konzern-einheitlich funltionierendes Checkin System zu fordern.
Und was bildet sich der Kunde ein, bei uns anzurufen, WIR sind dafür nicht zuständig. :p
 
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hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Kurzes Update: nach zig Versuchen hat der Online CI jetzt plötzlich doch funktioniert - über Lufthansa... Und das obwohl es lt. LH, LX, und OS Hotline (derzeit) unmöglich ist auf einem LX Flug ab VIE Online einzuchecken... Und jeder gab dem anderen die Schuld.... Service at its best....

Wäre wohl auch ein Thema für "den Kamin" gewesen :)
 
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TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Zumindest am 28.12 war OLCI über die Swiss Homepage möglich.
Soweit ich das erkennen konnte wurde man per LH eingecheckt. Auch der Passbook Eintrag war von LH und nicht LX. (Obwohl LX Flug mit LX Flugnummer)
 
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