LX: SWISS reduziert Kerosinzuschlag ex CH nach Europa um bis zu 15%

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
SWISS hat den Kerosinzuschlag für Europa-Flüge mit Reisebeginn in der Schweiz um 10% in der Economy Class und 15% in der Business Class reduziert.

Die "International Surcharge" liegt nun pro Segment bei 40 CHF statt 44 CHF in Economy und 45 CHF statt 53 CHF in Business.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Also ich habe den Eindruck, dass die Steuern und Gebühren auch auf LX-Umsteigeverbindungen via ZRH niedriger geworden sind (in Business rund 250 Euro statt zuvor rund 290 Euro) - an welchem Anteil bzw. welchen Segmenten auch immer das liegen mag.

Dass wegen der neuen (oft höheren) Tarife der Endpreis trotzdem höher ist, ist ein anderes Thema...
 

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Dass wegen der neuen (oft höheren) Tarife der Endpreis trotzdem höher ist, ist ein anderes Thema...

Das ist der zentrale Punkt. Es ist doch völlig irrelevant, welcher Preisbestandteil wie hoch ist.

Jetzt kann man sagen "außer bei Awards". Aber da ist es ja eher eine Kuriosität, dass der Preisbestandteil überhaupt bei Awards anfällt, solange es Konkurrenz gibt, bei der das nicht so ist.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Aber da ist es ja eher eine Kuriosität, dass der Preisbestandteil überhaupt bei Awards anfällt, solange es Konkurrenz gibt, bei der das nicht so ist.

Dann zähl bitte mal die Konkurrenz, wo der Preisbestandteil nicht anfällt, auf. Vor allem solche, die Kont-Verbindungen mit Umsteigen in ZRH anbieten ...
:eek:

Übrigens, weiß Du was eine Papaya beim Bauern im Abhof Verkauf in PapuaNeuGuinea kostet?