LX: Tariferhöhung bei Swiss

ANZEIGE

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
ANZEIGE
Gerade gelesen, dass Swiss auf Langstrecke die Preise erhöht (habe hier bisher noch nix gesehen, falls verpasst bitte mergen / löschen) --

Ausser nach Nordamerika und Japan werden alle Tickets teurer.

Swiss passt ihre Flugtarife ohne Angabe von Gründen nach oben an. Die Economy-Tarife werden um CHF 50 pro Retourticket erhöht, die Business-Tarife um CHF 150 und die First Class um CHF 300. Davon ausgenommen sind die Flüge nach Nordamerika und Japan. Die Preiserhöhung gilt für Tickets, die ab morgen Donnerstag, 6. August ausgestellt werden.

Quelle: Tariferhöhungen bei Swiss

20 Minuten hat dazu auch ein Artikel veröffentlicht - 20 Minuten - Swiss erh - frage mich, ob United bei Codeshares auch hochgeht oder ob sich dort allenfalls ein "Schlupfloch" befindet.
 
  • Like
Reaktionen: Arus

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
:D Langsam wird's langweilig.

Besteht doch noch viel Luft für weitere Erhöhungen, ist immerhin eine Premium Airline...

Bin froh, dass Nordamerika nicht betroffen ist (als Privatzahler stören die Preiserhöhungen ja meist noch etwas mehr...) und mein AG möchte mich ja sowieso lieber auf günstigeren US Carrier sehen, hat nun immerhin keinen weiteren Grund das zu pushen
 
T

Temposünder

Guest
Die Preise werden also erhöht damit die FB's nicht mehr betteln gehen müssen?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Gerade gelesen, dass Swiss auf Langstrecke die Preise erhöht (habe hier bisher noch nix gesehen, falls verpasst bitte mergen / löschen) --
..

20 Minuten hat dazu auch ein Artikel veröffentlicht - 20 Minuten - Swiss erh ..

Auch wieder amüsant: Es dauert keine Stunde und schon geht es im verlinkten Artikel (OK, 20min..) wieder los mit:

"Aber die Swiss gehört zur Lufthansa (Tatsächlich! Ich kläre auf!)", "Lufthansa ist eh doof", vermischt mit "böses Grounding", "böse Banken", "Araber sind eh besser", "Früher war alles besser" und (mein Favorit) "Bin mal mit denen geflogen. Verspätung. Nie wieder! Etirades ist immer pünktlich!"
 

Thore

Aktives Mitglied
15.02.2014
104
0
Switzerland - Europe
Du hast vergessen "die Schweiz sollte Swiss wieder selbst betrieben" :) Kommentare auf 20 Minuten kann man in 95% (wohl noch grosszügig) sowieso in die Tonne treten.

Ich selbst erwarte ja keine Begründungen von einer Airline zu Preiserhöhungen, entweder zahle ich oder halt nicht und gehe zu einer anderen Airline. Aber vielleicht sollte sich Swiss überlegen ob das der richtige Schritt für eine bessere Auslastung ist (die sie ja steigern möchten)...
 
A

Anonym-36803

Guest
Leserkommentare kann man grundsätzlich überall zu 95% in die Tonne kloppen.

"Ja, ja", sagt das Känguru. "Das Tolle am Internet ist, dass endlich jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann. Das Furchtbare ist, dass auch jeder es tut."
Marc-Uwe Kling, "Die Känguru-Chroniken"

Ich halte 95% für zu tief gegriffen.
 
  • Like
Reaktionen: lifetime.b.c.

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Hi!

Heuer einmal in die USA in der Business geflogen. Hin und zurück jeweils der Sitz defekt (hart wie ein Brett - Sitzkissen lässt sich nicht aufblasen). Aussage der Flugbegleiter "kann man nichts machen". Auf Beschwerdemails wird nicht reagiert. Essen nicht besonders, Flugbegleiter auch nicht.

Meines Erachtens sollten die Tarife eher gesenkt werden (extrem günstiges Kerosion)!!
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
E

embraer

Guest
Hi!

Heuer einmal in die USA in der Business geflogen. Hin und zurück jeweils der Sitz defekt (hart wie ein Brett - Sitzkissen lässt sich nicht aufblasen). Aussage der Flugbegleiter "kann man nichts machen". Auf Beschwerdemails wird nicht reagiert. Essen nicht besonders, Flugbegleiter auch nicht.

Meines Erachtens sollten die Tarife eher gesenkt werden (extrem günstiges Kerosion)!!

Es würde mich nicht wundern, wenn das Gros des Forums Deine Meinung teilen würde.
 

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Hi!

Heuer einmal in die USA in der Business geflogen. Hin und zurück jeweils der Sitz defekt (hart wie ein Brett - Sitzkissen lässt sich nicht aufblasen). Aussage der Flugbegleiter "kann man nichts machen". Auf Beschwerdemails wird nicht reagiert. Essen nicht besonders, Flugbegleiter auch nicht.

Meines Erachtens sollten die Tarife eher gesenkt werden (extrem günstiges Kerosion)!!

Bei dir ist ja jeder Sitz kaputt AC, OS und LX...Solltest dich doch langsam daran gewöhnt haben...
 

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
530
109
Die entscheidende Frage ist dabei aber: War der Sitz auch schon davor kaputt. Oder erst nachdem sich Frankieboy hingesetzt hat / rumgefummelt hat?

:confused:
Der war schon vorher defekt (ich habe ca. 90 KG). Ich glaube auch nicht, dass diese aufblasbaren Sitzekissen wirklich zehn Jahre halten!