OS: Einladung "Expertenrunde - Mahlzeiten auf kontinentalen Flugstrecken"

ANZEIGE

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
ANZEIGE
Da ich dazu noch keinen Thread gefunden habe, eröffne ich hierzu einen neuen:

Ich erhielt vor kurzem ein Mail mit einer Einladung zu einer 2 stündigen Expertenrunde zum Thema "Mahlzeiten auf kontinentalen Flugstrecken".
Hat das sonst noch jemand aus der Community bekommen?
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Da ich dazu noch keinen Thread gefunden habe, eröffne ich hierzu einen neuen:

Ich erhielt vor kurzem ein Mail mit einer Einladung zu einer 2 stündigen Expertenrunde zum Thema "Mahlzeiten auf kontinentalen Flugstrecken".
Hat das sonst noch jemand aus der Community bekommen?

Gibt es eine Aufwandsentschädigung, oder lädt die Airline selbst ein?
 
B

Bergmann

Guest
Von wem (oder welche Airline) kam denn die Einladung?
 

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Uiui, das ist leider das Ende von Do&Co bei der OS Kurzstrecke. Es wir sicherlich auf den LH-Fraß umgestellt :-(

Schade das war einer der letzten USPs von OS :-(
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Uiui, das ist leider das Ende von Do&Co bei der OS Kurzstrecke. Es wir sicherlich auf den LH-Fraß umgestellt :-(

Schade das war einer der letzten USPs von OS :-(

Darf ich fragen, woher Du diese Infos hast? Warst Du auf dieser Veranstaltung/hast sonst eine Quelle dafür? Oder ist das nur irgendein Gerücht...
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Wird wohl die Schlussfolgerung des Users gewesen sein. Nachdem der Passagier extra dafür bezahlt und OS keinen Aufwand bzw Risiko, dafür zufriedene Kunden und ein nettes Produkt hat, wäre es eher unklug, das abzustellen.
Vielleicht will OS erfahren, ob das Tischlein wieder reicher gedeckt werden soll. Dafür braucht´s aber eigentlich keine Expertenrunde, oder? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: danix

maalesh

Reguläres Mitglied
20.08.2013
31
0
Wienerwald
Darf ich fragen, woher Du diese Infos hast? Warst Du auf dieser Veranstaltung/hast sonst eine Quelle dafür? Oder ist das nur irgendein Gerücht...

Nur ein Gerücht aus LH Kreisen, dass die OS Business Class Meals zu teuer sind :) - Es "muss" aber eingespart werden, daher ist die Schlussfolgerung meiner Ansicht nach naheliegend.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
Nur ein Gerücht aus LH Kreisen, dass die OS Business Class Meals zu teuer sind :) - Es "muss" aber eingespart werden, daher ist die Schlussfolgerung meiner Ansicht nach naheliegend.

Als nächsten Schritt entdecken die Experten dass der Kunde an sich zu teuer ist und eingespart gehört! :rolleyes:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.374
BRU
Nur ein Gerücht aus LH Kreisen, dass die OS Business Class Meals zu teuer sind :) - Es "muss" aber eingespart werden, daher ist die Schlussfolgerung meiner Ansicht nach naheliegend.

Bei Schnäppchenpreisen von 1.400 Euro für das Europaticket kann der Kunde doch nicht ernsthaft ein vernünftiges Essen erwarten :sick:

Als nächsten Schritt entdecken die Experten dass der Kunde an sich zu teuer ist und eingespart gehört! :rolleyes:

Wenn sie mit ihrer Ausnullungssteuerung so weitermachen (bloß nichts unter J verkaufen), bleibt der eh von alleine weg, und sie sparen sich sogar den Experten.:censored:

Und wenn die Biz dann leerbleibt, kann EW die Strecken übernehmen - schließlich will der heutige Kunde nur billig und ist nicht bereit, für ein besseres Produkt zu zahlen. :rolleyes:
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Und wenn die Biz dann leerbleibt, kann EW die Strecken übernehmen - schließlich will der heutige Kunde nur billig und ist nicht bereit, für ein besseres Produkt zu zahlen. :rolleyes:
Die bleibt doch meiner Erfahrung nach schon viel zu oft (fast) leer. Auf viel zu vielen Flügen erlebe ich 2 Reihen C, die dann mit 1-2 Paxen ausgelastet sind.

Was das "teure" Catering angeht, wird das Gerücht schon stimmen. Do&Co langt dem Vernehmen nach schon ordentlich zu, aber ob das "2-statt-3-Oliven-Prinzip" die OS nachhaltig über die Sollgewinnschwelle von 100 Mio hebt, bleibt zu bezweifeln.

Ich denke aber schon dass man beim Catering Optimierungen vornehmen könnte ohne dem Passagier gleich etwas wegzunehmen. Die dreieckigen Teller zum Beispiel (übrigens auch in Y in Form der Tabletts), die man von Lauda Air "geerbt" hat, sind Aussagen zufolge im Handling während der gesamten Prozesskette des Caterings nicht nur eine mittlere Katastrophe, sondern auch Platzverschwender ersten Ranges. Da könnte man sicher die eine oder andere Maßnahme treffen, ohne gleich das Essen zusammenzustreichen.