LX: Für +0,5: Kindermenü oder Normalessen (LX Langstrecke Eco)?

ANZEIGE

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
ANZEIGE
Hallo Eltern hier im Forum,

folgende Frage stelle ich mir bezüglich eines Swiss Langstreckenflugs, in Eco: Automatisch eingebucht wurde für +0,5 (mit 3 Jahren) ein Kindermenü. +0,5 isst aber gern das was die Eltern auch essen, ist neugierig, mal ein wenig neidisch, Kind eben. Würdet Ihr das Kindermenü abbestellen, damit alle das gleiche Essen (und das auch zur gleichen Zeit) bekommen? Ich denke fast, das wäre entspannter. Habt Ihr überhaupt Erfahrungen mit dem Kindermenü (Ich stelle mir da eher sowas wie Pommes mit Karotten und Fischstäbchen vor)? Eigentlich ist das typische Airline-Essen doch für Kinder unbedenklich, oder? Oder würdet Ihr beim Kindermenüs bleiben und wenn ja, warum?

Danke!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wir haben schon sehr früh angefangen das normale Essen zu wählen, weil die Kindermenüs oft nicht lecker waren (und zu süß) und unsere Kinder immer gern das Essen der Erwachsenen gegessen haben. Wenn du ein Extra-Kindermenü nimmst, dann hast du den Vor-/Nachteil (je nach Sichtweise), dass es i.d.R. vor den anderen Essen verteilt wird. Wenn du diesen Vorteil zu schätzen weißt und trotzdem kein Kinderessen willst, was ich empfehlen würde, dann hilft es eines der anderen Essen als "Sondermahlzeit" zu ordern, z.B. vegetarisch etc. So habt ihr alle "normales" Essen und es kann sich trotzdem schon mal jemand vorab um +0,5 kümmern.

Guten Flug!
 
  • Like
Reaktionen: mpm

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.355
291
Reihe 42a
Ich hatte mir das so schon ungefähr gedacht. Ja nach Kind ist gemeinsam oder getrennt essen entspannter. Bei uns eher das gemeinsame. Dann ist das mit normalem Standardessen am besten. Und zusätzlich ohne zu viel Süßkram. Danke mal wieder für die klare, kompetente Antwort.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Wir hatten im Februar, das Kindermenu für unsere Tocher (6Jahre) auf ZRH-MIA. Gab Pasta Bolognese und das Kind war hellauf begeistert. Kinderessen hatte mit Süsskram nix zu tun und sie hat selten im Flieger so gut gegessen.

Gab auch noch ein wenig anderes Kram zur Ablenkung (Stifte, Malheft glaube ich). Das Kinderessen wurde automatisch eingebucht.

Beim Rückflug mit LH gabs nischt.

Vote for Kindermenu.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und negros

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Was heisst nüscht? Nix zu essen oder die Kids Box mit Malzeug etc?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.700
6.195
LEJ
Kurze Frage.
Was essen Kinder am liebsten?
Spaghettti, Fischstäbchen oder Pommes.
Bei meinen (damals 6 und 7) waren es bei LH Spaghettis (=Volltreffer).
Schmeckte für mich ekelig und sah auch so aus, aber was soll`s.
Alle waren zufrieden und das ist das wichtigste.(y)
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Wir hatten im Februar, das Kindermenu für unsere Tocher (6Jahre) auf ZRH-MIA. Gab Pasta Bolognese und das Kind war hellauf begeistert. Kinderessen hatte mit Süsskram nix zu tun und sie hat selten im Flieger so gut gegessen.

Beim Rückflug mit LH gabs nischt.

Malbücher, Stifte, Spiele etc. werden immer geladen. Ob es dann für alle Kinder reicht, hat mehr mit der Anzahl der Kinder zu tun und ob auf dem Hinflug schon alles verbraucht wurde, als mit dem Essen.

Sicher sind nicht alle Essen gleich. Wir hatten ein paar Mal das Kinderessen und da war sogar den Kindern z.B. die Pastasoße zu süß. Den Rest mochten sie verständlicherweise auch nicht. Sie verspeisten also unsere Essen, mir blieb dann also das Kinderessem und ich fand es geradezu unerträglich.

Meist gibt es auch bei den normalen Essen ein Pastaoption und die schmeckt allen besser...
 
  • Like
Reaktionen: honk20

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Was heisst nüscht? Nix zu essen oder die Kids Box mit Malzeug etc?

Zu essen gab es das normale Essen schon, nüscht zu malen oder basteln meinte ich.

Ich denke für viele Kinder ist das Kinderessen eine gute Wahl, wenn man ein Kind hat was das normale Essen auch zu Hause bevorzugt und kein pingeliger Esser ist, geht mit Sicherheit auch das normale Essen.

Nudeln gab es im Flieger auch schon mit Pilzen oder mit grüner Pesto ähnlicher Paste, das wäre für unser Kind zumindest beides nicht so gut wie die Pasta Bolognese.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Was hältst du von der Idee das Kinderessen zu nehmen, und aber beim servieren schon mal vorsichtig anzumelden dass falls es nicht schmeckt ihr gerne ein normales Essen nehmen würdet.
Die Airlines laden ja immer Auslastung + 10% an Meals.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Was hältst du von der Idee das Kinderessen zu nehmen, und aber beim servieren schon mal vorsichtig anzumelden dass falls es nicht schmeckt ihr gerne ein normales Essen nehmen würdet.
Die Airlines laden ja immer Auslastung + 10% an Meals.

Aber wirklich rechtzeitig sagen, bei LH gehen ja u.U. die überzähligen C-Essen in die Y. Wir hatten schon den Fall, dass eben der Austausch Kinderessen gegen normales Essen nicht möglich war, weild ie schon weg waren.

Trotzdem haben wir für den nächsten Flug das Kinderessen bestellt, da das normale Menü (inkl. der Pastaoption) nicht kindertauglich ist.


In Y würde ich nicht davon ausgehen, dass es überzählige Essen gibt!
 
Zuletzt bearbeitet: