LX: Neuer Service bei LX: Gepäck zuhause einchecken

ANZEIGE

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ingteressante Idee, aber doch relativ teuer.Dazu kommt, das ich als Rollstuhlfahrer sowieso am Flughafen zu CI muss.

Also vom Preis her finde ich dies interessant. Ich bin schon oft mit der Bahn bei 2 Umsteigeverbindungen mit 4 Gepäckstücken (inkl. Handgepäck) unterwegs gewesen. Und bei der Bahn kann man nicht bei allen Bahnhöfen einchecken und Gepäck aufgeben. Somit kann man die beiden schwereren Koffer loswerden; was die Bahnfahrt zum Airport wesentlich angenehmer gestaltet.
 

MartinT

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
431
0
HAM / BRE / MAN
Also vom Preis her finde ich dies interessant. Ich bin schon oft mit der Bahn bei 2 Umsteigeverbindungen mit 4 Gepäckstücken (inkl. Handgepäck) unterwegs gewesen. Und bei der Bahn kann man nicht bei allen Bahnhöfen einchecken und Gepäck aufgeben. Somit kann man die beiden schwereren Koffer loswerden; was die Bahnfahrt zum Airport wesentlich angenehmer gestaltet.

Ok, das ist allerdings wahr.
 
E

embraer

Guest
Für den Preis kann ich auch ein Taxi nehmen zum Flughafen...
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Für den Preis kann ich auch ein Taxi nehmen zum Flughafen...

...hast Du Spezialtarife?

Ich bezahlte letztes mal von Zürich nach Baden 120 Franken. (Baden - Zürich hat einen Spezialtarif von 100 Franken. Dies sind doch ca. 30 KM. Zudem hast ja dann immer noch die Umtriebe mit dem eigenen aufgeben der Koffer.

Also ich versuche es mal und berichte dann (kann ev. etwas länger dauern; aber bei mir weiss man dies nie so genau. Plötzlich juckt es wieder und ich bin weg.

Diese Sucht kennen ja die meisten von Euch :)
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Also wenn Du nicht gerade in St. Moritz wohnst, dann bist Du in der Regel innert einer Autostunde in ZRH, GVA, BSL, BRN oder ACH...
Nur das dieser Service exklusiv ab ZRH angeboten wird!

Und selbst wenn es auch ab BSL BRN und ACH angeboten würde, müsstest Du dann jetzt aber die Flüge auflisten, die von dort nach nach ZRH gehen, damit man sein Gepäck dann auch dort an den eigentlichen Zielort durchchecken lassen kann.

Außerdem wird ausschließlich Wartezeit in Minuten berechnet, der Rest geht nach Kilometern. Und bei den Tarifen von 3,- CHF/km aufwärts, kommst Du mit den 128,- CHF nicht wirklich sonderlich weit. ;)
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Service macht meiner Meinung nach durchaus Sinn, grade in Fällen wie zur Hauptreisezeit; Schlange am Vorabendcheckin war letzte und vorletzte Woche zT 50m lang in ZRH. Kamen wohl viele Familien am Abend vorher zum einchecken mit dem Auto und dann am nächsten Tag mit der Bahn zum Flug.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Denke dieses Angebot ist vorallem für Familien-Wenigflieger interessant. Also, viel Gepäck, Anreise mit ÖV und diversem Umsteigen, keine Priority-Lanes etc.

Ob es dafür genug bekannt gemacht werden kann, halte ich für fraglich, aber durchaus möglich.

Ich empfinde jedenfalls "uns" vom VFT nicht als Zielgruppe dafür. Aber halte es nicht für ausgeschlossen, das eine Nische dafür existiert. Probieren geht über studieren, hat sich die LX hier wohl gesagt. Man ist halt flexibler als die Mutter..
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Zudem sind ja mit dem Austeilen von Koffern eh schon einige Fahrer beschäftigt; die können auf der Rückfahrt auch etwas mitnehmen.