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Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #5281
    sgk
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    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch häufig. Automaten gibt es ja nicht überall und beim personenbezogenen CI habe ich bei verfügbaren Plätzen und Nachfrage danach bisher in 100% der Fälle auch einen Platz mit mehr Beinfreiheit erhalten. Dabei ist auch völlig unrelevant ob ich nun Smart oder Basic gebucht habe.
    In ARN gab es beim CI wohl keine Möglichkeit Sitzplätze zu ändern, am Gate wars dann kein Problem mehr. Auf den Lunchbeutel musste ich natürlich verzichten, allerdings hat man auch nicht nach Wünschen aus dem SkyBistro gefragt was ich sonst immer sehr penetrant in den hinteren Reihen erlebe

  2. #5282
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    Zitat Zitat von sgk Beitrag anzeigen
    In ARN gab es beim CI wohl keine Möglichkeit Sitzplätze zu ändern, am Gate wars dann kein Problem mehr. Auf den Lunchbeutel musste ich natürlich verzichten, allerdings hat man auch nicht nach Wünschen aus dem SkyBistro gefragt was ich sonst immer sehr penetrant in den hinteren Reihen erlebe
    In ARN habe ich auch schon einiges erlebt bei einem EW/4U Flug. Einmal war der Schalter für den CI gar nicht geöffnet und der Abflug noch nicht mal im SAS-CI System, obwohl er planmäßig flog und auch auf der Anzeigetafel des ARN angezeigt wurde. Beim anderen Mal war angeblich keine Sitzplatzwahl möglich. Das habe ich dann aber auch beim Transferschalter schon überschreiben lassen können. Alles in allem sind die SAS-Angestellten Service- und Lösungsorientiert.

  3. #5283
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    Konnte der Pilot nicht Rede und Antwort stehen?
    meilenfreund und rotanes sagen Danke für diesen Beitrag.
    back in the air -
    jetzt fliegt er wieder!

  4. #5284
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    Die Maschinen der A320family der EW-Flotte werden mit Breitband-Internet ausgestattet. Das neue kostenpflichtige Angebot wird später das aktuelle Wings Entertain ablösen, das über WLAN ein Unterhaltungsprogramm ohne Internet anbietet. Zunächst werden 69 Maschinen bis Mitte 2017 mit den Dachantennen auf dem Rumpf ausgestattet. Die Umrüstung hat bereits begonnen, auch die ersten 4U-Maschinen wurden bereits umgerüstet.

    GX Aviation: Eurowings-Flieger bekommen Breitbandzug

  5. #5285
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    Da bin ich mal sehr auf's Preisschild gespannt
    Non-DE-Destinations: AMS,LHR,GLA,MAN,BRR,ISC,NCE,ARN,HER,CHQ,AYT,LPA,AT L,YYC,YUL,YVR,BEG,ZRH
    2016: MAN(3),DUS(2),ZRH,BEG,MUC(3),CGN
    // 2017: AGP, Geplant:MAN(3),MUC(6),GIB/AGP(2),HND,YOW,CDG

  6. #5286
    Sid
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    Bis auf einen LH-streikbedingten Umbucher auf EW letztes Jahr, im Dezember die "ersten" beiden EW-Flüge.
    Vermtl. schon oft hier im Thread stehend aber aufgefallen ist:
    - Priority Boarding: Weder in TXL noch CGN interessiert sich irgendwer für Best, HON, SEN oder was auch immer Status. Jeder Pax wird sofort durchgewunken und kann boarden, first come first serve in lane.
    - Sitze mit "mehr Beinfreiheit" sind die paar Euro Aufpreis wert
    - Gebucht in Smart, Lunchpaket trockene "Stulle" aber immerhin besser als Minitütchen Chips wie bei LH.
    - Bestellt man das Getränk für sich und seine Begleitung gemeinsam is der erste Satz des Flugbegleiters: "Jedes zweite Getränk kostet extra, auch in smart!"
    - CGN extrem leer (Anfang & Ende der Woche), kein Mensch im Terminal, kein Mensch am Checkin (wer braucht da noch Priority Checkin?), kein Mensch bei der SiKo (wer braucht da Fastlane?) und daher auch nette, leere und angenehme LH-Lounge, sonst allerdings Standard wie in TXL oder DUS
    - Sonst Standard-Flüge auf LH-Niveau
    Redneck_First_Flyer sagt Danke für diesen Beitrag.

  7. #5287
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    Zitat Zitat von Sid Beitrag anzeigen
    - Bestellt man das Getränk für sich und seine Begleitung gemeinsam is der erste Satz des Flugbegleiters: "Jedes zweite Getränk kostet extra, auch in smart!"
    Zumindest wenn man Kaffee bestellt, gibt es auch noch ein Wasser dazu (oft wurde da auch konkret gefragt, ob ich eins dazu haben moechte).
    Non-DE-Destinations: AMS,LHR,GLA,MAN,BRR,ISC,NCE,ARN,HER,CHQ,AYT,LPA,AT L,YYC,YUL,YVR,BEG,ZRH
    2016: MAN(3),DUS(2),ZRH,BEG,MUC(3),CGN
    // 2017: AGP, Geplant:MAN(3),MUC(6),GIB/AGP(2),HND,YOW,CDG

  8. #5288
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    Zitat Zitat von Sid Beitrag anzeigen
    Bis auf einen LH-streikbedingten Umbucher auf EW letztes Jahr, im Dezember die "ersten" beiden EW-Flüge.
    Vermtl. schon oft hier im Thread stehend aber aufgefallen ist:
    - Priority Boarding: Weder in TXL noch CGN interessiert sich irgendwer für Best, HON, SEN oder was auch immer Status. Jeder Pax wird sofort durchgewunken und kann boarden, first come first serve in lane.
    - Sitze mit "mehr Beinfreiheit" sind die paar Euro Aufpreis wert
    - Gebucht in Smart, Lunchpaket trockene "Stulle" aber immerhin besser als Minitütchen Chips wie bei LH.
    - Bestellt man das Getränk für sich und seine Begleitung gemeinsam is der erste Satz des Flugbegleiters: "Jedes zweite Getränk kostet extra, auch in smart!"
    - CGN extrem leer (Anfang & Ende der Woche), kein Mensch im Terminal, kein Mensch am Checkin (wer braucht da noch Priority Checkin?), kein Mensch bei der SiKo (wer braucht da Fastlane?) und daher auch nette, leere und angenehme LH-Lounge, sonst allerdings Standard wie in TXL oder DUS
    - Sonst Standard-Flüge auf LH-Niveau
    Bei leerem CI und leerer Sicherheitskontrolle hast du aber Glück gehabt. Das kann gerade in den Stosszeiten ganz anders ausschauen. Da macht das Prio-CI und die Fastlane an der SIKO schon Sinn. Mit dem Priority-Boarding hast du Recht, das interessiert keinen inklusive dem Boardingpersonal.

  9. #5289
    Sid
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    Zitat Zitat von CGNFlyer Beitrag anzeigen
    Bei leerem CI und leerer Sicherheitskontrolle hast du aber Glück gehabt. Das kann gerade in den Stosszeiten ganz anders ausschauen.
    Das hatte ich befürchtet und daher die Idee, zukünftig DUS durch CGN zu ersetzen auch wieder verworfen.

  10. #5290
    sgk
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    Zitat Zitat von Sid Beitrag anzeigen
    Das hatte ich befürchtet und daher die Idee, zukünftig DUS durch CGN zu ersetzen auch wieder verworfen.
    Einziger Vorteil: In CGN interessiert sich jemand für die Prio Lane, in DUS kommt jeder durch.

  11. #5291
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    Zitat Zitat von sgk Beitrag anzeigen
    Einziger Vorteil: In CGN interessiert sich jemand für die Prio Lane, in DUS kommt jeder durch.
    Habe in DUS in A aber egal zu welcher Tageszeit noch nie länger als 10 Minuten gebraucht.
    Ferienbeginn mal ausgenommen.
    2016: ATL BCN BLD DUS DTW FRA GCN JFK LAS LGA MSP PRG SFO VIE XNA
    2015: AYT CGN DUS DXB FRA HAM ICN PVG SZG
    2014: AKL AYT BHE CHC CGN DUS DXB SYD WLG


  12. #5292
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    Hat jemand schon Erfahrungen mit den FTI-Vollcharter-Flügen nach SLL? Betrifft konkret folgende Fragen:

    1. Ist der Check-in wirklich nur am Schalter möglich oder auch am Automaten mit TOMA-Code?

    2. Gibt es für die Vollcharter-Flüge in CGN separate Schalter oder kann ich im Basic Plus-Tarif (=Veranstalter-Tarif, entspricht Basic-Tarif mit Mahlzeit und Aufgabegepäck) als FTL auch am Prio-Schalter einchecken?

    3. Laut dieser Aufstellung soll das Meilensammeln auf den FTI-Vollcharter-Flügen generell nicht möglich sein. Eingebucht sind die Flüge aber nun in der meilenfähigen Buchungsklasse G. Gibt's dafür jetzt Meilen oder nicht?

    4. In der Buchungsbestätigung findet sich zusätzlich folgender Vermerk:
      Early-Check-In bei Buchung mit Eurowings-Flügen kostenlos.
      Was genau ist mit "Early-Check-In" gemeint? OLCI ist ja wohl nicht möglich und einen Vorabend-Check-In bietet EW laut eigener Auskunft nicht an

    Danke im Voraus für Erleuchtung!

  13. #5293
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    In CGN gibt es 12 Check-In Positionen nur für Langstrecke,
    separat vom restlichen Check-In für Kurz-/Mittelstrecke/innerdeutsch.
    Nur dort kannst du einchecken, kein Automat/OLCI.
    OLCI für Langstrecke geht bislang nur für MRU, deswegen kannst du keinen "early check-in" machen.
    global2011 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #5294
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    hat sonst noch jemand neuerdings Probleme mit der EW-Website, insbesondere mit Firefox?
    bei mir mit FF (und W XP, jaaaaaaaa) reproduzierbar Abbruch schon nach dem Eingeben des Abflughafens beim Eingeben des Flugziels, wo sich beide Eingaben löschen und sich die Seite oft auch noch auf englisch umstellt
    habe ich insofern gelöst, daß ich eben mit Chrome gesucht und gebucht habe

    mein Mitreisender, der wegen geringfügig anderem Termin seperat gebucht hat, hat mit seinem FF auf W10 jeweils die Buchung bis zum allerletzten Klick auf jetzt kostenpflichtig buchen machen können und dann kam reproduzierbar der endgültige Hänger

    mit dem Edge gings dann
    rotanes sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #5295
    sgk
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    Zitat Zitat von handballplayer3 Beitrag anzeigen
    Habe in DUS in A aber egal zu welcher Tageszeit noch nie länger als 10 Minuten gebraucht.
    Ferienbeginn mal ausgenommen.
    Hatte jetzt leider zweimal infolge den Fall, dass die Schlange bei A bis zu CI Counter außen an der Glasscheibe vorbei ging (Prio ging bis weit hinter den normalen Eingang), bei B NUR die Prio Lane aufhatte und es sich auch dementsprechend staute. Jeweils um ca. 6 Uhr morgens.
    SkyIsTheLimit sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #5296
    Reguläres Mitglied Avatar von H.Bothur
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    Zitat Zitat von aurum Beitrag anzeigen
    hat mit seinem FF auf W10 jeweils die Buchung bis zum allerletzten Klick auf jetzt kostenpflichtig buchen machen können und dann kam reproduzierbar der endgültige Hänger

    mit dem Edge gings dann
    Das habe ich leider auch schon seit min., 3 Monaten - mit FF kann ich (W10 und FF) nicht buchen, Edge geht dann aber

    Hans

  17. #5297
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    Standard EW Strecken dauerhaft von LH durchgeführt?

    Ich bin zuletzt im Februar 2016 EW geflogen (CGN>VAR) und damals erst am Gate davon überrascht worden, dass beide Strecken von LH durchgeführt wurden. Ich durfte also den deutlich besserem Service genießen. Die Crew erzählte damals, dass diese Strecke bislang immer von anderen Gesellschaften geflogen werde, da EW gar nicht genug Maschinen für Ihr Langstrecken-Angebot hätte.

    Weiß jemand wie das heute aussieht und ob es noch andere EW-Verbindungen gibt auf denen ich mit so einem "Upgrade" rechnen kann?

  18. #5298
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    Zitat Zitat von Phil... Beitrag anzeigen
    Ich bin zuletzt im Februar 2016 EW geflogen (CGN>VAR) und damals erst am Gate davon überrascht worden, dass beide Strecken von LH durchgeführt wurden. Ich durfte also den deutlich besserem Service genießen. Die Crew erzählte damals, dass diese Strecke bislang immer von anderen Gesellschaften geflogen werde, da EW gar nicht genug Maschinen für Ihr Langstrecken-Angebot hätte.

    Weiß jemand wie das heute aussieht und ob es noch andere EW-Verbindungen gibt auf denen ich mit so einem "Upgrade" rechnen kann?
    Der Laden hat seine Operation mittlerweile gut im Griff. Die A330 machen deutlich weniger Probleme (wenn man mal von dem 24h delay auf CGN-STN mit A330 vor einigen Tagen absieht )

  19. #5299
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    Zitat Zitat von Phil... Beitrag anzeigen
    Ich bin zuletzt im Februar 2016 EW geflogen (CGN>VAR) und damals erst am Gate davon überrascht worden, dass beide Strecken von LH durchgeführt wurden. Ich durfte also den deutlich besserem Service genießen. Die Crew erzählte damals, dass diese Strecke bislang immer von anderen Gesellschaften geflogen werde, da EW gar nicht genug Maschinen für Ihr Langstrecken-Angebot hätte.

    Weiß jemand wie das heute aussieht und ob es noch andere EW-Verbindungen gibt auf denen ich mit so einem "Upgrade" rechnen kann?
    Naja. Theroetisch ging das schon - nur praktisch nicht. Die Strecke nach VAR war die erste, die Eurowings Longhaul angesteuert hat. Es war ja genau die Strecke nach VAR auf der der erste Eurowings A330 in Kuba AOG ging. Das war dann damals der Supergau - nicht nur, weil die Fluggäste mit über 60 Stunden Verspätung zurück in Köln ankamen, sondern auch, weil der Flieger für die nächsten geplanten Turns nicht zur Verfügung stand auch auch kein Ersatz vorhanden war.
    Daher hat man damals einen Jump A340 für die Strecken nach Varadero und Dubai genutzt.
    Heute sind genug Flieger da und auch das Personalproblem scheint man im Griff zu haben, was es unwahrscheinlich macht, nochmals in einem LH A340 zu sitzen.
    Phil... sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #5300
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    OT:

    Germanwings bildet keine Flugbegleiter mehr aus - airliners.de

    4U hat alle laufenden sowie zukünftige Ausbildungskurse für Flugbegleiter abgesagt. Die Gewerkschaft Ufo spricht von einem Planungsdesaster. Sie sieht die Konzernmutter Lufthansa in der Verantwortung (...) "Warum verweist Germanwings lediglich auf Eurowings und Sunexpress Deutschland, während auch Lufthansa und andere Konzern-Betriebe tausende Flugbegleiter suchen?", fragt er (Nicolas Baublies)
    Alex1971 sagt Danke für diesen Beitrag.
    "None of us is as smart as all of us." (Ken Blanchard)

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