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Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #1
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    Standard Die NEUE Eurowings

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    Ich freue mich auf MLE, MRU und SEZ

  2. #2
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  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von no_way_codeshares
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    Alerdings wird die Annäherung nicht weiter konkretisiert und der Artikel schmeisst wieder Wings und Jump in einen Topf.

  4. #4
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    Zitat Zitat von John_Rebus Beitrag anzeigen
    ...
    Rein Interessehalber: Nachdem ja offiziell nur wegen der Vorruhestandsregelung gestreikt wird und nicht wegen Wings/Jump - was wäre denn, wenn LH dieser Forderung nachgäbe?
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Damit könnte man den Streik ganz schnell beenden. Anscheinend geht es aber LH um die Vorruhestandsregelung und nur den Piloten um Wings. Getreu dem Motto: Wenn ihr Wings fallen lasst, dann fliegen wir auch bis 60!
    - der vielleicht irgendwann auchmal FTL aber dafür TK *G

  5. #5
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    Das kann ich mir nicht vorstellen, dass solch ein Kompromiss zustande kommt. Durh Wings sollen die Kosten auf 40% des heutigen Niveaus gesenkt werden; da ist die ÜV fast schon peanuts dagegen.

  6. #6
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    Zitat Zitat von ichundou Beitrag anzeigen
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Damit könnte man den Streik ganz schnell beenden. Anscheinend geht es aber LH um die Vorruhestandsregelung und nur den Piloten um Wings. Getreu dem Motto: Wenn ihr Wings fallen lasst, dann fliegen wir auch bis 60!
    Bin mir nicht sicher.

    Wie weiter vorne stand war ein Vertrag zwischen den LH Unterhändlern und den Piloten ja wohl schon Unterschriftsreif bis dann der Vorstand diesen dann doch abgelehnt hat. Allerdings wurde im Kamingespräch auch von LH gesagt dass man in manchen Dingen nicht nachgeben wird.

    Warum man dann das eigene Verhandlungsteam mit diesen roten Linien nicht ausrüstet und 4 Wochen verhandelt wundert mich solange, bis man dann die anstehende Aufsitsratssitzung mit berücksichtigt.

    Kann es sein, dass das Verhandlungsergebnis schneller fertig war als die A-Ratsitzung tagen sollte, und man den Vertrag deshalb gekippt hat, damit man das Konzept auch unter dem Einduck der Streiklage mit kompletter Außenberederung sicher durchbekommt?

    Denn wäre eine Einigung dagewesen, die wesentliche Verbesserungen für LH gebracht hätte, dann würde der A-Rat vielleicht auch nicht unbedingt einer kompletten Außenberederung außerhalb allem zustimmebn?

    Nur eine Theorie von mir, aber so könnte es sein, denn wenn ich als Vorstand mein Verhandlungsteam demontiere, damm muss da ja was anderes dahinterstecken.


    Schauspieler alles.

    Gruß

    Flyglobal

  7. #7
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    Bin mir nicht sicher.

    Wie weiter vorne stand war ein Vertrag zwischen den LH Unterhändlern und den Piloten ja wohl schon Unterschriftsreif bis dann der Vorstand diesen dann doch abgelehnt hat. Allerdings wurde im Kamingespräch auch von LH gesagt dass man in manchen Dingen nicht nachgeben wird.

    Warum man dann das eigene Verhandlungsteam mit diesen roten Linien nicht ausrüstet und 4 Wochen verhandelt wundert mich solange, bis man dann die anstehende Aufsitsratssitzung mit berücksichtigt.

    Kann es sein, dass das Verhandlungsergebnis schneller fertig war als die A-Ratsitzung tagen sollte, und man den Vertrag deshalb gekippt hat, damit man das Konzept auch unter dem Einduck der Streiklage mit kompletter Außenberederung sicher durchbekommt?

    Denn wäre eine Einigung dagewesen, die wesentliche Verbesserungen für LH gebracht hätte, dann würde der A-Rat vielleicht auch nicht unbedingt einer kompletten Außenberederung außerhalb allem zustimmebn?

    Nur eine Theorie von mir, aber so könnte es sein, denn wenn ich als Vorstand mein Verhandlungsteam demontiere, damm muss da ja was anderes dahinterstecken.


    Schauspieler alles.
    Verstehe Dich nicht.

  8. #8
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    Zitat Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher.

    Wie weiter vorne stand war ein Vertrag zwischen den LH Unterhändlern und den Piloten ja wohl schon Unterschriftsreif bis dann der Vorstand diesen dann doch abgelehnt hat. Allerdings wurde im Kamingespräch auch von LH gesagt dass man in manchen Dingen nicht nachgeben wird.

    Warum man dann das eigene Verhandlungsteam mit diesen roten Linien nicht ausrüstet und 4 Wochen verhandelt wundert mich solange, bis man dann die anstehende Aufsitsratssitzung mit berücksichtigt.

    Kann es sein, dass das Verhandlungsergebnis schneller fertig war als die A-Ratsitzung tagen sollte, und man den Vertrag deshalb gekippt hat, damit man das Konzept auch unter dem Einduck der Streiklage mit kompletter Außenberederung sicher durchbekommt?

    Denn wäre eine Einigung dagewesen, die wesentliche Verbesserungen für LH gebracht hätte, dann würde der A-Rat vielleicht auch nicht unbedingt einer kompletten Außenberederung außerhalb allem zustimmebn?

    Nur eine Theorie von mir, aber so könnte es sein, denn wenn ich als Vorstand mein Verhandlungsteam demontiere, damm muss da ja was anderes dahinterstecken.


    Schauspieler alles.

    Gruß

    Flyglobal
    Damit könntest Du durchaus Recht haben. Dann warten wir mal die Ergebnisse der Aufsichtsratssitzung ab. Wenn es danach eine schnelle Einigung gibt, hast Du Recht.
    - der vielleicht irgendwann auchmal FTL aber dafür TK *G

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von janfliegt
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    Zitat Zitat von flyglobal Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher.

    Wie weiter vorne stand war ein Vertrag zwischen den LH Unterhändlern und den Piloten ja wohl schon Unterschriftsreif bis dann der Vorstand diesen dann doch abgelehnt hat.
    ek046 hat das behauptet - so wurde es ihm wohl von "informierter" Pilotenseite berichtet. Allerdings gibt es keine zweite Quelle, die das bestätigen würde. Auch VC sagt dazu nichts.

  10. #10
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    Also erst mal werden wir dann morgen über das Wings Konzept hören.
    Dann kommt vielleicht wieder Bewegung in die Sache. Oder erst recht nicht.

    Von LH habe ich bisher keinen Kommentar/ Inreview zur Wiederaufnahme des Streiks gesehen. Nur von VC.

    Bestärkt meinen verdacht, dass das abbrechen der Verhandlungen mit der Aufsichtsratasitzung zusammenhängt. Man braucht ja eine Mehrheit.

    Der Aufsichtsrat wird sich aber doch hoffentlich nicht mit sowas wie den Status Stars befassen - (oder doch?) - aber as Wings Konzept kommt hinzu.
    Ist dann aber einen eigen Thread wert.

    In jedem fall wir Frankfurt ja witerhin von LH beredert- mit zugeständnissen beim Personal trotz KTV.
    Unsere Münchner Freunde werden dann 'be-WINGT', wie auch die DUS'ser.

    Gruß

    Flyglobal

  11. #11
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    Langstreckenflüge also. Streik gegen neue Wings-Strategie. Wann wollte nochmal LH sich beraten, um ein Wings-Konzept zu präsentieren ?!!

  12. #12
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    In der Tagesschau wurde berichtet, das die LH plant in Zukunft auch die Langstreckenflüge,
    bis auf wenige lukrative Ausnahmen, von den beiden Billigtöchtern Germanwings und Eurowings durchführen zu lassen....
    ... die Rückstellungen von ca. 100 Mio. Euro pro Jahr für die Altersvorsorge der Piloten kann wohl in Zukunft bei zunehmender Konkurrenz
    und Preisdruck nicht mehr erwirtschaftet werden. Der Konzern hat nun im vierten Jahr in Folge kein Wachstum mehr aufweisen können....

    Ich denke es geht um mehr als die Pensionsregelungen der Piloten...es wird darum gehen wer in Zukunft noch zu alten Tarifbedingungen auf der LH fliegen darf, und wer in Zukunft auf Konzerneigenen Billigfliegern (andere Tarifverträge) unterwegs ist.

    So wie wir die Lufthansa gestern noch kannten, wird sie in Zukunft nicht mehr sein. Nichts ist beständiger als der Wandel.
    4U für alle!!!! Yeah!!!! (Habe vorhin übrigens einen 4U Flug gebucht und war überrascht, dass ich beim Meilenprogramm jetzt neben M&M, Bommerrang Club, nun auch ANA, United Milage Plus und Aeroplan auswählen kann, aber das nur am Rande.)

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
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    Zitat Zitat von Interflug Beitrag anzeigen
    In der Tagesschau wurde berichtet, das die LH plant in Zukunft auch die Langstreckenflüge,
    bis auf wenige lukrative Ausnahmen, von den beiden Billigtöchtern Germanwings und Eurowings durchführen zu lassen....
    ...
    Hab ich auch gesehen, aber im heute Journal, klang so als ob die Marke Lufthansa bis auf wenige lukrative Flüge vom Markt verschwindet . Hat mich so in der Deutlichkeit wie im heute Journal berichtet auch sehr überrascht.

  14. #14
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    Zitat Zitat von Interflug Beitrag anzeigen
    und wer in Zukunft auf Konzerneigenen Billigfliegern (andere Tarifverträge) unterwegs ist.

    ohne!

  15. #15
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    Ungefähr die Hälfte aller Beschäftigten in D arbeitet ohne Tarifvertrag - ist nicht der Untergang des Abendlandes. so what?
    LH sollte die Piloten in X kleine Piloten-GmbH's outsourcen. Dann ist endlich Schluss mit der Erpresserei.

  16. #16
    Forumskater Avatar von nhobalu
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    Diese verf........ Piloten bringen mich langsam dazu, dass ich die Wings Idee richtig gut finde...
    Vielleicht wachen sie dann endlich mal auf.

    Was solls. Für mich gilt (ich weiß, für viele andere nicht): Meine HON Verlängerung ist durch. Ab sofort freuen sich AB, BA und EK darauf mein Geld zu bekommen. LH zu fliegen ist mir dank der Piloten aktuell ein zu großes wirtschaftliches Risiko.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
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    2017: L-MTA DUS, EWR, FDH, FRA, HAM, JFK, LHR, QKL, TXL


  17. #17
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    Zitat Zitat von POCTOB Beitrag anzeigen
    Ungefähr die Hälfte aller Beschäftigten in D arbeitet ohne Tarifvertrag - ist nicht der Untergang des Abendlandes. so what?
    LH sollte die Piloten in X kleine Piloten-GmbH's outsourcen. Dann ist endlich Schluss mit der Erpresserei.
    Ab Januar hat jeder Deutsche "Tarifvertrag"

  18. #18
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    Zitat Zitat von ek046 Beitrag anzeigen
    Ab Januar hat jeder Deutsche "Tarifvertrag"
    Gesetzlicher Mindestlohn ist kein Tarifvertrag. Aber wenn du den Mindestlohn den feinen Herren zumuten willst - meine Stimme hast du!
    Fide sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Aktives Mitglied Avatar von FinestSelection
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    Zitat Zitat von Interflug Beitrag anzeigen
    In der Tagesschau wurde berichtet, das die LH plant in Zukunft auch die Langstreckenflüge,
    bis auf wenige lukrative Ausnahmen, von den beiden Billigtöchtern Germanwings und Eurowings durchführen zu lassen....
    ... die Rückstellungen von ca. 100 Mio. Euro pro Jahr für die Altersvorsorge der Piloten kann wohl in Zukunft bei zunehmender Konkurrenz
    und Preisdruck nicht mehr erwirtschaftet werden. Der Konzern hat nun im vierten Jahr in Folge kein Wachstum mehr aufweisen können....

    Ich denke es geht um mehr als die Pensionsregelungen der Piloten...es wird darum gehen wer in Zukunft noch zu alten Tarifbedingungen auf der LH fliegen darf, und wer in Zukunft auf Konzerneigenen Billigfliegern (andere Tarifverträge) unterwegs ist.

    So wie wir die Lufthansa gestern noch kannten, wird sie in Zukunft nicht mehr sein. Nichts ist beständiger als der Wandel.
    4U für alle!!!! Yeah!!!! (Habe vorhin übrigens einen 4U Flug gebucht und war überrascht, dass ich beim Meilenprogramm jetzt neben M&M, Bommerrang Club, nun auch ANA, United Milage Plus und Aeroplan auswählen kann, aber das nur am Rande.)
    Mehr oder weniger hast Du leider Recht! Ich arbeite zwar nicht für LH, aber ich habe immer wieder betont, dass LH unter Deutscher Flagge und Qualität bis heute bzw. gestern Maßstäbe gesetzt hat. Man hatte sich nach LH orientiert und nicht andersrum. (Wer den letzten Satz nach 20 Jahren lesen wird, wird wahrscheinlich schmunzeln). Vor einigen Jahren hat man hier und dort gejammert, dass es keinen fairen Wettbewerb gibt etc. und in der Zwischenzeit wo gejammert wurde, wanderten die Paxes Richtung Middle-East! Anstatt auf "Wie verbessern wir unseren Image", hat man sich u.a. überlegt was man tun kann, um Emirates und Etihad die Fluglizensen zu entziehen.
    Was hat Emirates besser gemacht? "Was wünscht sich der Kunde?"- Umfrage. 30 Kilo Freigepäck. Guten Service, besseres Essen und und und... Alles wurde umgesetzt, ohne wenn und aber. Man hat "unsere" Leute aus West-Europe rekrutiert und somit auf Flügen von/nach Europa europäisches Gesicht (und Qualität) gezeigt, anstatt Billiglohn-Asiaten!

    LH wird mit dem Wings Konzept nicht sehr erfolgreich sein, da nicht einmal Lufthansa den gleichen Service bieten kann, was Emirates und Co. tun. Wie soll es also die Wings-Airline tun können? Einziges Plus: Non-Stop flights. Aber ältere Fluggeräte bei minderwertigem Service- evvtl gleicher Preis wie EK.
    Die Vorteile EKs brauch ich hier nicht zu erwähnen. Sogar ZDF berichtete wie EMIRATES LH und AF gefährde und flog nicht mit Lufthansa nach Dubai um Interviews zu führen- sondern mit Emirates. Warum fliegt den ZDF mit EK wenn sie über die bösen Araber berichtet?

    Ich dürft mich hier ruhig steinigen. Leider ist das für UNS die bittere Wahrheit - und die Zukunft LH`s.

  20. #20
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    Zitat Zitat von FinestSelection Beitrag anzeigen

    Ich dürft mich hier ruhig steinigen. Leider ist das für UNS die bittere Wahrheit - und die Zukunft LH`s.
    Du hast recht. Das ist aber an den LH Piloten komplett vorbeigegangen. Die leben noch in ihrer gestrigen Welt. Was zeigt, dass man Leuten nicht immer sagen sollte "ihr seid die Besten, die Tollsten, usw...". Zuviel bauchpinseln macht träge.

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