EW: Eurowings - Gepäck Interline

ANZEIGE

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
ANZEIGE
Gibt es eine Übersichtsseite/Liste aus der die Interline-Abkommen von Eurowings hervorgehen?
Ich finde leider keine...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Gibt es auch nicht. Bei 4U/EW ist ein Gepäck-Interlining von diversen Faktoren abhängig, u.a. auch von Flughafen, an dem das Interlining erfolgen soll.
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Expertflyer spuckt LH, SN, AC, UA und OS aus. Aber da muss noch was fehlen. Denn grundsätzlich sollte es doch mittlerweile zumindest theoretisch möglich sein, auf Zubringerflügen zu LX und NH das Gepäck durchzuchecken.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wird das Gepäck von einem Swiss Flug mit einem Eurowings Anschlussflug durchgecheckt? Eine zweites Gepäckstück nach Star Alliance Gold Regeln kann man dann aber wohl nicht aufgeben?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wenn beides auf einem Ticket ist, ja. Zweites Gepäckstück auf EW gibt es als *G nicht, da EW kein Star Alliance Mitglied ist.
 

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
607
123
Ich war kürzlich in DUS. Hatte einen EW op. by 4U Zubringerflug auf getrenntem Ticket zu einem LH-Flug. Man sah sich nicht in der Lage das Gepäck durchzuschecken. Auch eine Intervention bei der Supervisorin half nichts. EW und 4U sind Töchterunternehmen von LH. Dass die das Gepäck bei einem nachfolgenden LH-Flug nicht durchchecken finde ich schon unglaublich.
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
EW und 4U sind Töchterunternehmen von LH. Dass die das Gepäck bei einem nachfolgenden LH-Flug nicht durchchecken finde ich schon unglaublich.
... weil sie am Schalter bei getrennten Tickets nicht die Gepäckbestimmungen (kostenlos oder nicht) von deinem Folgeflug einsehen können.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Gilt das auch, wenn der Schalter eh alle Gesellschaften bedient? Konkret geht es um DRS - DUS auf EW und DUS - EWR auf LH, getrennte Tickets (andersherum auf dem Rückflug das gleiche). FTL, beide EW-Legs in Smart.
 

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Wenn es getrennte Tickets sind, geht es nicht.
Grundproblem ist, dass 4U/EW in einem anderen Abfertigungssystem gehandelt wird (GoNow).
In diesem Abfertigungssystem ist es - im Gegensatz zu Altea - nicht ohne weiteres möglich die Durchabfertigung auf ein weiteres Ticket darzustellen.

In die andere Richtung, von Altea einen seperaten Onto mit EW einzuchecken wäre zumindest technisch möglich.
 

STRPLAB

Neues Mitglied
23.10.2017
21
0
Einflugschneise STR
Kannst ja mal deine beiden ausgedruckten Tickets mitbringen, dann können sie im Zweifelsfall auch die Gepäckbestimmungen einsehen. In GoNow kann man auch noch manuell Weiterflüge hinzufügen, es gibt da so eine Option OA Informational Flights - der Supervisor kann da vielleicht auch helfen. Einen LH-Flug, auch wenn er getrennt gebucht wurde, sollte da problemlos eingefügt werden können. Vorausgesetzt es handelt sich wirklich um einen unmittelbaren Weiterflug und nicht erst um einen Flug zwei Tage später oder so. Ich würde es an deiner Stelle mal mit freundlich fragen versuchen, zur Not hast du ja dann immer noch deinen Puffer.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.388
998
DRS
Also:

EW9023 DRS - DUS auf LH408 DUS - EWR einen Tag später geht definitiv nicht bei getrennten Tickets. Egal, hab ja ne Nacht Zeit, sollte reichen zum Gepäck holen und wieder einchecken.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.556
10.035
www.red-travels.com
Also:

EW9023 DRS - DUS auf LH408 DUS - EWR einen Tag später geht definitiv nicht bei getrennten Tickets. Egal, hab ja ne Nacht Zeit, sollte reichen zum Gepäck holen und wieder einchecken.

Andersherum klappt es perfekt :)

Wieso sollte der Airport das Gepäck denn bei "Connections" mit Nacht dazwischen aufbewahren? Wird doch sonst auch eher selten gemacht...