LX: Neue Bombardier C Serie Einweihung

ANZEIGE
ANZEIGE
Soeben erhalten

Sehr geehrter Herr HON CIRCLE LS

SWISS nimmt als weltweite Erstbetreiberin der neuen Bombardier C Series 100 am 15. Juli 2016 den Flugbetrieb auf Kurz- und Mittelstrecken auf. Die C Series, das von Grund auf neu entwickelte Kurz- und Mittelstreckenflugzeug von Bombardier, setzt mit innovativen Technologien neue Massstäbe im Bereich Komfort, Wirtschaftlichkeit und Umweltverträglichkeit: z.Bsp. reduzieren sich die Lärmemissionen für die Anwohner um die Hälfte.

Am 6. Juli 2016 feiern wir die Ankunft unseres brandneuen Flugzeuges der Bombardier C Series 100. Dazu möchten wir Sie gerne einladen und freuen uns, Sie als HON Mitglied und somit einer unserer loyalsten Kunden zu einer Vorbesichtigung und einem Rundflug zu empfangen. Wir sind stolz, Ihnen eine Weltneuheit vorstellen zu können und mit Ihnen die neue Bombardier C Series in Empfang zu nehmen.

Datum: Mittwoch, 6. Juli 2016
Ort: Zürich Flughafen
Programm:
17.00-17.30 Business Class Check-in “Welcome C Series”, Terminal 1
17.15-18.00 Begrüssungs-Apéro am Gate mit Markus Binkert, Chief Commercial Officer
und Mitglied der SWISS Geschäftsleitung
18.15 Rundflug mit der Bombardier C Series
19.10-21.00 Apéro Riche und Präsentation des neuen Fliegers im “Bogenhangar”
ab 19.45 Shuttle Bustransfers retour zum Grüezi Z
 
E

embraer

Guest
Eine sehr nette Veranstaltung? Sind nur HON Zirkel eingeladen oder auch weitere VIP Gäste?
 
E

embraer

Guest
Ich kann leider nicht gehen, da nicht in der Schweiz.
Ich bin jedoch froh, dass endlich diese neuen Fluigzeuge langsam eintreffen

Ich kann leider auch nicht gehen, da nicht HON Zirkel :(
Ich bin jedoch auch froh, dass die alten AVRO Kisten endlich abgelöst werden ;)
 

stephanb

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
300
20
NUE
Ich kann leider auch nicht gehen, da nicht HON Zirkel :(
Ich bin jedoch auch froh, dass die alten AVRO Kisten endlich abgelöst werden ;)
Freu Dich mal nicht zu früh. Ich saß letztes Jahr in dem Test-Flieger allerdings schon mit aktueller Swiss Bestuhlung. Der Sitzabstand war ein schlechter Witz. Bin zwar nur 1,75 aber selbst beim aufrecht Sitzen stieß ich mit den Knien am Vordersitz an.
Von daher bin ich ganz froh, wenn der Avro auf meiner Strecke (ZRH-NUE) erst mal bleibt.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Bei 1,90m wäre ich wahrscheinlich am nächsten Sitz dran. Ansonsten sieht es aber echt gut aus. Hoffe es kommt dann auch irgendwann auf STR-ZRH zum Einsatz. Dann komme ich auch mal in den Genuss.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
ja, ein neues Flugzeug ist ja sicher für alle interessant. Ich persönlich fliege aber lieber mit einem Flugzeugtyp das kumuliert scho ein paar 100k Flugstunden auf dem Buckel hat. Statistisch wohl auch sicherer.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.391
BRU
Wenn sich an den Einsatzplänen sowie an den Flugzeiten nicht nochmal was ändert (durch die Umstellung auf die CS100 sind aus 55 Minuten Umsteigezeit 40 geworden - also MCT...) habe ich die ab September ein paarmal auf ZRH-BRU :)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
ja, ein neues Flugzeug ist ja sicher für alle interessant. Ich persönlich fliege aber lieber mit einem Flugzeugtyp das kumuliert scho ein paar 100k Flugstunden auf dem Buckel hat. Statistisch wohl auch sicherer.

Wie bastelst Du denn eine Statistik zusammen? :confused:
 

Dr.No

Neues Mitglied
22.02.2011
24
4
ZRH
Ansage vor dem Boarding: "bitte haben Sie Verständnis das wir heute kein Priority Boarding durchführen".
Nach Aussage von Markus Binkert, Chief Commercial Officer, sei bisher kein Flug der Swiss mit so vielen HONs an Board durchgeführt worden.

Wirklich als Flüsterjet würde ich die CS100 nicht bezeichnen, zumindest nicht innen, ich saß aber auch direkt neben dem Triebwerk. Der breite Gang ist angenehme zum Ein- und Aussteigen. Die Gepäckfächer sind fast so groß wie im A330.
Spannend noch die Ladeliste: 18 Flaschen Champagner + 6 Flaschen O-Saft, fertig!

Hier noch ein paar Bilder:

IMG_7060.JPG

IMG_7061.JPG

IMG_7048.JPG

IMG_7052.JPG

IMG_6482.JPG