Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 74 von 74

Thema: Fast lane für Business Class bei Ankunft?

  1. #61
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    STR
    Beiträge
    307

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von olisch Beitrag anzeigen
    Nö, ist nicht ok, da der Taxifahrer den Taximeter einschalten muss. Aussteigen und anderes Taxi nehmen oder mit dem Handy die Lizenz des Fahrers fotografieren und die Zauberworte "torha tam luat" sprechen, dann schalten die meisten Fahrer augenblicklich den Taximeter ein.
    ..und das beutet bitte? (torha tam luat)

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    nähe Pattaya, Thailand, BKK
    Beiträge
    873

    Standard

    Zitat Zitat von AndreasJ08 Beitrag anzeigen
    ..und das beutet bitte? (torha tam luat)
    Die Polizei anrufen (der Polizei telefonieren, würde ich als Schweizer sagen)
    AndreasJ08 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #63
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von peterpan007 Beitrag anzeigen
    Kompletter Unsinn, aber ...
    je nachdem zu welcher Uhrzeit, ist der Koffer in MRT oder BTS kein Spaß
    Da ich die Sicherheits- Taschenkontrollen selbst erlebt habe, kann ich zumindest für diesen Teil sicher sagen, dass es kein kompletter Unsinn ist.
    https://coconuts.co/bangkok/bangkok-...error-attacks/

    Aber das mit dem Gepäckverbot kann ich auch nicht recht glauben. Testen wollte ich es dann aber nicht.

  4. #64
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2014
    Ort
    DUS/BKK/MNL
    Beiträge
    4.795

    Standard

    Zitat Zitat von ruhei Beitrag anzeigen
    Da ich die Sicherheits- Taschenkontrollen selbst erlebt habe, kann ich zumindest für diesen Teil sicher sagen, dass es kein kompletter Unsinn ist.
    .
    Das mit dem Unsinn bezog sich auch auf das Kofferverbot
    Security Check Points sind da und manchmal schaut auch einer, meistens wird man aber eh nur durchgewunken
    ruhei sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #65
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    LSZB, KPAO, FAWB, PHNL
    Beiträge
    296

    Standard

    Zitat Zitat von Chaosmax Beitrag anzeigen
    Das hat bei mir noch nie einer kontroliert. Ich gebe die meistens auch gar nicht mehr ab. Gehe nur noch durch den Premium Chanel und wenn ich nach der Karte gefragt werde, antworte ich auf die thailändische Art, lächle und zucke mit den Schultern. Bisher nie ein Problem.
    Bei mir wollte die Einreisebeamtin vor kurzem die Fast Lane Karte sehen resp. einziehen - ich zeigte die TG Boardkarte (C) worauf erwidert wurde, der TG Premiumschalter befinde sich bei den regulären Schaltern. Wurde aber dennoch abgefertigt.

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied Avatar von HB2174
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    962

    Standard

    Zitat Zitat von Say Again Beitrag anzeigen
    Bei mir wollte die Einreisebeamtin vor kurzem die Fast Lane Karte sehen resp. einziehen - ich zeigte die TG Boardkarte (C) worauf erwidert wurde, der TG Premiumschalter befinde sich bei den regulären Schaltern. Wurde aber dennoch abgefertigt.
    Seltsam, es steht explizit Royal Silk / C am Absperrband auf der einen Seite und Thai Passport / Priority auf der anderen Seite. In der Mitte ist der normale Durchgang. Am Eingang kurz BP gezeigt und dann durchgewunken worden. Vor 5 Tagen.

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    773

    Standard

    Also nochmal ein Versuch mit einfachen Worten Klarheit in das Thema zu bringen.

    Die hier so oft erwähnte Fast Lane oder Priority Lane bzw Fast Track nennt sich am Suvarnabhumi International Airport Bangkok "Premium Lane".
    Jene welche durch dieses unscheinbare Tor zu erreichen ist:
    w350-16524_1.jpg
    Diese schicke Lane ist, neben den an der Pforte erwähnten Personen, auch für Passagiere mit dem sagenumwobenen Voucher gedacht.
    voucher.jpg
    Hier gibt es natürlich unterschiedliche Erfahrungen. An der Eingangspforte wirft ein freundlicher Mitarbeiter/in einen Blick darauf und winkt dann durch.
    Nun kommt der "freundliche" Passkontroll Beamte. Ich habe einige Versionen durch: Voucher brav zusammen mit Ticket und Immigration Formular im Pass dargereicht... alles ok.
    Alles zusammen, bis auf den Voucher hingeschoben... Er: "Have the voucher?", Ich: "No. I think leaved in smoking cabin." ... abgewunken, Stempel in Pass und durch.
    Nächstemal wurde garnicht nach dem Voucher gefragt. Und ein andermal musste ich ihn tatsächlich rauskramen und so tun als hätte ich nicht daran gedacht, weil er mich tatsächlich zur normalen Immigration schicken wollte.

    Und genau zu dieser normalen Immigration solltest du dich auch begeben, wenn du ein C-Ticket von Thai Airways hast. Denn dort befindet sich, wie vorher schon richtig beschrieben, eine extra markierte Lane für Thai Royal Silk.

    Bei Departure gibt es auch eine Premium Lane, dort hast du aber ohne Voucher definitiv keine Chance durch zu kommen. (Meine Erfahrung)
    Ausgenommen, wie gehabt, Thai Airways C-Ticket. Dawegen beim CheckIn, wenn nicht automatisch ausgegeben, ruhig nach einem Voucher für die Premium Lane fragen.
    Mark.Dragon, born2fly, AndreasJ08 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  8. #68
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    2.488

    Standard



    Juser , erloitere dem Vorum warum die zwei da rauskommen und nicht reingehen .

  9. #69
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    1.401

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    Also nochmal ein Versuch mit einfachen Worten Klarheit in das Thema zu bringen.

    Die hier so oft erwähnte Fast Lane oder Priority Lane bzw Fast Track nennt sich am Suvarnabhumi International Airport Bangkok "Premium Lane".
    Jene welche durch dieses unscheinbare Tor zu erreichen ist:
    w350-16524_1.jpg
    Diese schicke Lane ist, neben den an der Pforte erwähnten Personen, auch für Passagiere mit dem sagenumwobenen Voucher gedacht.
    voucher.jpg
    Soweit alles richtig, nur heisst es heute Priority Lane


    Bei der Einreise (bild oben) wird beim betreten nicht kontrolliert.





    Bei der Ausreise wird dann kontrolliert, der Voucher wird beim Betreten aber nicht abgenohmen. Das machen dann eigentlich die Einreisebeamten. Aber wie oben beschrieben nicht sehr streng.

    Bilder sind 10 Tage alt.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." Mark Twain

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von somkiat Beitrag anzeigen


    Juser , erloitere dem Vorum warum die zwei da rauskommen und nicht reingehen .
    Den "Walk of Shame" gibt es eben auch in BKK

  11. #71
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2017
    Beiträge
    178

    Standard

    Ich hatte letztens, ankommend mit LH in C auch einen Voucher bekommen und eine Fastlane benutzt, aber nicht diese. Die hatte kein spektakuläres Tor sondern ein schlichtes Hinweisschild das auf eine Extra-Spur links von der normalen Einreisekontrolle führte. Da waren dann so ca. 5 Einreiseschalter, von denen 3 besetzt waren. Voucher wurde geprüft und einbehalten.

  12. #72
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    16.892

    Standard

    Zitat Zitat von ruhei Beitrag anzeigen
    Ich hatte letztens, ankommend mit LH in C auch einen Voucher bekommen und eine Fastlane benutzt, aber nicht diese. Die hatte kein spektakuläres Tor sondern ein schlichtes Hinweisschild das auf eine Extra-Spur links von der normalen Einreisekontrolle führte. Da waren dann so ca. 5 Einreiseschalter, von denen 3 besetzt waren. Voucher wurde geprüft und einbehalten.
    Das ist die Spur für TG C u.a.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    773

    Standard

    OK.
    Das es jetzt Priority Lane heisst ist mir echt nicht aufgefallen.
    War das im Februar auch schon?
    Muss zugeben, da habe ich nicht so drauf geachtet bei meiner letzten Einreise.

    Und das auch hin und wieder Leute die Premium Lane (Neu: Priority Lane) in der falschen Richtung verlassen, mag daran liegen das sie sich der Weisung des königlichen Passkontrollbeamten fügen und ohne Voucher zur Massenimmigration geschickt werden.
    Habe ich selber auch schon öfter beobachtet.
    Vor allem betrifft es ja unsere chinesischen Freunde, die sich ja durch Bezeichnungen wie "Premium" oder "Priority" immer magisch angezogen fühlen.
    skywest sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  14. #74
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    3.619

    Standard

    Zitat Zitat von BKKSteffen Beitrag anzeigen
    OK.
    Das es jetzt Priority Lane heisst ist mir echt nicht aufgefallen.
    War das im Februar auch schon?
    Muss zugeben, da habe ich nicht so drauf geachtet bei meiner letzten Einreise.

    Und das auch hin und wieder Leute die Premium Lane (Neu: Priority Lane) in der falschen Richtung verlassen, mag daran liegen das sie sich der Weisung des königlichen Passkontrollbeamten fügen und ohne Voucher zur Massenimmigration geschickt werden.
    Habe ich selber auch schon öfter beobachtet.
    Vor allem betrifft es ja unsere chinesischen Freunde, die sich ja durch Bezeichnungen wie "Premium" oder "Priority" immer magisch angezogen fühlen.
    Nun bei dem Wort Priority und oder Premium bekommen doch auch etwa 80% der Foreninsassen feuchte Hände! Zumindest! Da ist das Forum eins mit den Chinesen.

    Flyglobal
    BKKSteffen sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •