Awardverfügbarkeit TG431/432 BKK-DPS-BKK

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
ANZEIGE
Ich beobachte seit einiger Zeit die *A Awardverfügbarkeit auf TG431/432 BKK-DPS-BKK, da ich hierfür gerne einen Awardflug über den Jahreswechsel buchen möchte. Bis vor etwa 2 Monaten gab es hierfür auch noch sehr gute Verfügbarkeiten im November, Dezember und Januar in beide Richtungen.

Seit etwa 2 Monaten gibt es auf TG431 BKK-DPS nach wie vor recht gute Verfügbarkeiten, jedoch gingen die Verfügbarkeiten für den Rückflug TG432 DPS-BKK schlagartig von einem Tag auf den anderen für die Zeit nach Beginn des Winterflugplans ab Ende Oktober gegen Null, d.h. in den Monaten November, Dezember und Januar gibt es auf dem Rückflug so gut wie nichts. Sieht irgendwie so aus, als ob die bis zu dem Zeitpunkt verfügbaren Awarplätze auf TG432 nicht gebucht wurden, sondern von der Airline rausgenommen.

Mir ist klar, dass hier niemand eine funktionierende Glaskugel hat, aber wie ist sowas erklärbar?
Über einen Zeitraum von 3 Monaten sollte doch die Nachfrage sowohl nach Revenue-Tickets als auch nach Awardtickets für beide Richtungen sehr ähnlich sein. Und trotzdem gibt es Awards nur auf dem Hinflug und nicht auf dem Rückflug.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
in solchen Fällen würde ich immer zuerst den Award buchen und dann das bezahlte Ticket.

(Sorry für's Klugscheissen)