Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 2 Beitrag von Muangnakhonsi
  • 1 Beitrag von tony_fcb

Thema: 2x TG 930, BKK-CDG, gestrichen

  1. #1
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    BSL
    Beiträge
    104

    Standard 2x TG 930, BKK-CDG, gestrichen

    ANZEIGE
    Hallo,

    am 3. und 5.9. wurden auf den üblichen Flug-Trackingseiten der Flug BKK-CDG jeweils als 'Gestrichen' angegeben, die Rückflüge CDG-BKK wurden aber (mit Verspätung) durchgeführt. Weiss jemand was das los war oder hat eine Idee wo ich mehr Infos dazu bekomme? (ausser bei Thai nachfragen)

    Gruss Pit

  2. #2
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Der Flug ist nicht direkt gestrichen worden. Er findet verspätet mit der Flugnummer TG9309 statt. Abflug etwa 08:00 in BKK mit Ankunft gegen 14:00 in CDG. Übrigens was CDG am 3. + 5. betrifft, ist in FRA mit TG920 am 02., 04. und 06. passiert. Der Rückflug findet dann leicht verspätet gegen 16:00 (Abflug FRA) statt. Der Grund ist der Ausfall eines A380 (HS-TUA). Die HS-TUA steht seit 31.8. in BKK und ist sicher defekt. Das Problem sind die recht knapp gestrickten Umläufe der 6 A380. Fällt dann einer aus, zerschießt es den kompletten Flugplan. Im August ging das nach Ausfall eines A380 (registration hab ich vergessen) auch für ein paar Tage so. Man wechselt sich immer mit dem FRA und dem CDG Umlauf ab (LHR ist nie betroffen). In BKK wartet man bis die inbounds am Morgen aus Europa reinkommen und hat dann erst ein Flugzeug für den Outbound zur Verfügung.
    Eigentlich ganz gut gelöst (zumindest für THAI) der Flug Richtung Europa hat etwa 8 Stunden Verspätung aber der Rückflug ist durch die lange Standzeit z. B. in FRA dann nur leicht verspätet. das heisst für THAI als nicht EU Airline ist kein Kompensation nach EU Verordnung fällig.
    pumpuixxl und hdz sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    BSL
    Beiträge
    104

    Standard

    Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
    Ich habe gerade gesehen, dass HS-TUA für Morgen 7.9. wieder für BKK-FRA vorgesehen ist.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2015
    Beiträge
    623
    Retep sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    BSL
    Beiträge
    104

    Standard

    Es wäre interessant den Grund für die Ausfälle zu kennen.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    3.081

    Standard

    Zitat Zitat von Retep Beitrag anzeigen
    Es wäre interessant den Grund für die Ausfälle zu kennen.
    Nun ja in Post 2 steht so einiges drüber

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    BSL
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich meinte den Grund warum die 380er am Boden bleiben mussten.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    19

    Standard

    Auf in die nächste Runde. Diesmal HS-TUC betroffen. Heute FRA (TG920) und morgen CDG (TG930) gecancelt bzw. mit etwa 8 stündiger Verspätung als TG9209, bzw. TG9309 unterwegs. Mal sehen, ob es wieder eine gute Woche dauert bis der Flieger einsatzfähig ist.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    BSL
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich sitze gerade in TG 931, lt. den Infos der Flugbegleiter lag es bei HS-TUA an einem Triebwerksproblem. Da hatte ich heute ja noch Glück!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von bivinco
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    BSL
    Beiträge
    1.273

    Standard

    Ich fliege am Sonntag TG930. Bin ja mal gespannt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •