CI / Gepäckabgabe bei TG in BKK

ANZEIGE

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege demnächst folgendes Routing: USM-BKK-SIN-DUS-FRA (USM-BKK mit PG Ticket in Y und BKK-SIN-DUS-FRA mit TG, SQ, LH auf 220er Ticket in C).


Da ich morgens um 08:15 mit PG in BKK aus USM ankomme und mein Weiterflug mit TG nach SIN erst um 16:35 ist, wüsste ich gerne ab wann ich in BKK mein Gepäck aufgeben kann. Laut PG & TG besteht zwischen den beiden Airlines keine Vereinbarung zur Gepäckweitergabe. D.h. Gepäck annehmen und neu einchecken :rolleyes:. Was mich nun wundert ist, dass die TG Hotline sagt, dass der Check-In auf TG Flügen ab BKK erst ab drei Stunden vor Abflug möglich ist. Ist das so korrekt? Kann ich in BKK (immerhin der TG Hub) nicht den ganzen Tag über auf deren Flüge einchecken und mein Gepäck aufgeben? Das funktioniert ja bei LH in Frankfurt auch. Falls das wirklich der Fall sein sollte, kann ich von 08:15 bis ca. 14:00 Uhr auch nicht in die Lounge, oder?

Viele Grüße und vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Fragen kostet ja nix, aber ich weiss, die werden in USM mit den Augen rollen wenn du nach dem Durchchecken für dein Routing fragst.
In BKK dürfte das kein Problem sein.
(oder probier den Self-Check-In Automatic Self Check-in System | Suvarnabhumi Airport)
Bei den Lounges bekommst du natürlich gesagt, dass du nicht länger als 2,5 Stunden drin bleiben sollst und wenn die Lounge grad sehr voll ist wird der Zugang gern mal verweigert.
Du hast doch ein reguläres C-Ticket. Bietet sich ja ein Lounge-Hopping an. Meine Empfehlung ist sowieso die EVA Lounge im Concourse E.
Allemale besser als die TG Lounge.
 
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
Doch, in die Lounge kannst Du mit Boardingpass (mache online check in). Wenn das Gepäck zu gross ist, wird es dann beim boarding automatisch unten befördert. Ansonsten: Mit Thais kann man reden...;)

Komme ich mit einem großen Gepäckstück durch den Security Check? Die schicken mich doch weg, oder?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
die neue SQ Lounge ist zwar besser als die von EVA, aber AFAIK *G only.

Es gibt zwar keinen Champagner aber dafür frische Kokosnüsse an der Bar.
War mir auch nicht sicher und hatte es in den Star Alliance Lounge Finder über Filter eingegeben und da wird mit TG C Flug auch die Silver Kris Lounge als mögliche Lounge genannt.
 

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
Ich konnte in BKK problemlos Gepäck >3 Stunden vor Abflug mit TG einchecken. Die Schalter sind ja sowieso offen und es gibt keine dedizierten Schalter für einzelne Flüge.
 
  • Like
Reaktionen: handballgoaly

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
die neue SQ Lounge ist zwar besser als die von EVA, aber AFAIK *G only.

Es gibt zwar keinen Champagner aber dafür frische Kokosnüsse an der Bar.

Was bedeutet *G only? In die EVA Lounge kommt man doch auch nur als *G, oder nehmen die auch TG C-Paxe ohne Staus?

Kokosnüsse gibt es bei EVA übrigens auch, stehen in der Theke neben dem Obst.

Ich finde BR ist die beste *G-Lounge in BKK mit Dusche, SQ die beste ohne.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Was bedeutet *G only? In die EVA Lounge kommt man doch auch nur als *G, oder nehmen die auch TG C-Paxe ohne Staus?

Ich bin da jetzt nicht der Experte,da ich Gold status habe, aber lt.Star Alliance Lounge Finder kommt man sowohl in die EVA als auch SQ Lounge in BKK mit C Ticket von TG ohne Status.So verstehe.ich es von dem Lounge Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.030
54
CGN
Ich bin da jetzt nicht der Experte,da ich Gold status habe, aber lt.Star Alliance Lounge Finder kommt man sowohl in die EVA als auch SQ Lounge in BKK mit C Ticket von TG ohne Status.So verstehe.ich es von dem Lounge Finder.

Oh, das wäre jetzt aber tatsächlich nochmal interessant. Hatte bisher auch gedacht, dass nur Airline- oder Contractlounge geht. Sind tatsächlich alle Lounges der Allianz ohne Status (bzw. FTL) aber mit C-Ticket möglich?
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Oh, das wäre jetzt aber tatsächlich nochmal interessant. Hatte bisher auch gedacht, dass nur Airline- oder Contractlounge geht. Sind tatsächlich alle Lounges der Allianz ohne Status (bzw. FTL) aber mit C-Ticket möglich?
Weiß es nich( da Gold Status), hatte es wie gesagt aus dem Lounge Finder von Star Alliance abgerufen für Bangkok.
Weiterhin steht da auch folgendes was ich so verstehe dass man mit C Ticket überall reinkommt auch ohne Gold Status.

Zitat:
Business Class Passagiere, die auf einem internationalen Flug gebucht sind

Passagiere auf internationalen Flügen in der Business Class haben Anspruch auf Zugang zu den Business Class Lounges unserer Mitgliedsgesellschaften. Sie müssen Ihre Bordkarte für die internationale Business Class auf einem Flug einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft vom örtlichen Flughafen vorzeigen. Sie dürfen keine Gäste mitbringen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also ich gehe mit C-Tickets von LH, OS oder LX regelmässig in die EVA Lounge und einmal war ich auch in der SQ Lounge.
Gab nie Probleme. Einzig jedesmal in der EVA Lounge der Hinweis, dass mein Flug aber doch an den D-Gates abgeht und es dort auch Lounges gibt.
Ich sag dann immer mit einem Lächeln "I know." und geniesse dann das um Längen bessere Angebot.
Jetzt weiss ich allerdings nicht ob ein C-Ticket von TG dort auch funxt, da Thai ja schliesslich eigene Lounges hat.
 
  • Like
Reaktionen: ReviloCGN

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Oh, das wäre jetzt aber tatsächlich nochmal interessant. Hatte bisher auch gedacht, dass nur Airline- oder Contractlounge geht. Sind tatsächlich alle Lounges der Allianz ohne Status (bzw. FTL) aber mit C-Ticket möglich?

Nach meinen Verständnis kommst du bei *A und OW mit einem C Ticket nur in die Lounge der ausführenden Airline bzw. der entsprechenden Contractlounge, mit *G OW Gold (wie immer das heisst) - kannst du mit einem beliebigen Ticket der Allianz jede Lounge der Allianz besuchen die den Status akzeptiert.

@BKKSteffen, machst du das ohne Status?
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
@BKKSteffen, machst du das ohne Status?

Ich hab nur den schnöden FTL, der interessiert alle Loungedrachen am BKK Airport nicht die Bohne.
Wie gesagt: C-Ticket von ingendeiner Star Alliance lässt sowas durchaus zu. Auch ohne Status.
Allerdings wirst du mit einem C-Ticket von zb. CX nicht wirklich Zugang bei SQ oder BR bekommen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
In HKG war ich letztens mit C Ticket in der TG, SQ und UA Lounge. Ich habe nur den FTL.

Logisch! Mit einem C-Ticket (Business Class Ticket) hast du IMMER Zugang zu irgendeiner Lounge. Der FTL interessiert auch in HKG nicht.
Wirst du merken wenn du mal mit einem Y-Ticket unterwegs bist und in BKK oder HKG mit der FTL Card beim Loungedrachen vorsprichst....
 

handballgoaly

Reguläres Mitglied
22.05.2013
74
0
FRA
Logisch! Mit einem C-Ticket (Business Class Ticket) hast du IMMER Zugang zu irgendeiner Lounge. Der FTL interessiert auch in HKG nicht.
Wirst du merken wenn du mal mit einem Y-Ticket unterwegs bist und in BKK oder HKG mit der FTL Card beim Loungedrachen vorsprichst....

Das ist ja klar. Die vorherigen Fragen bezogen sich aber darauf ob einige der Lounges *G (unabhängig von der Serviceklasse) erfordern.