TG A380 1st class Wein: wer kennt den Gewürztraminer?

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
hatte im Feb in der F A380 FRA-BKK eine geschmacksbombe:

auf frage nach dtschem wein kam nicht das übliche no have und auch kein obligatorischer riesling sondern ein gewürztraminer vom feinsten, eh einer meiner lieblingsweine. der einzige dtsche wein auf ca 30 TG F, wg getränkeauswahl fliegt man garantiert nicht mit TG, ziemlich mau abgesehen vom schampus...

geschenkte flasche zum mitnehmen - bei TG nicht selten, habe selbst schon nen Dom P. mitbekommen - ging leider nciht, da nur 1 an bord. der von mir nicht geschlabberte rest wurde mir dann als trost in wasserflasche mitgegeben.

hatte vor mir auf rückflug den namen abzuschreiben, aber leider : mei mie = no have,

träume immer noch von dem tropfen. kennt zufälligerweise jemand das weingut ?

dank & prost
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Also, Du hast die Flasche geschenkt bekommen und fragst uns nach dem Weingut?

Ein bisschen Schreiben kannst Du ja anscheinend, aber mit dem Lesen ist es wohl schwierig?! Frag doch Deinen Pfleger, ob er Dir den Namen des Weingutes vorliest, dann kannst Du ja noch einmal fragen, ob jemand das Weingut kennt...
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Ich glaube er hat in seiner Wasserflasche eine Weinschorle mit den Resten angerichtet bekommen. Ist sowieso das einzige wozu ein Gewürztraminer taugt. :D



Banause .... Eine schöne Gänsestopfleber, ein wenig Toast und dazu einen gut gekühlten Gewürztraminer .....

Ich glaube, ich fahre heute Abend noch in den Supermarkt nach Frankreich ......
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Der OP hat sich beim Schreibstil wohl an TG orientiert.

Ich nehme an, "zabadac" meint diesen edlen Tropfen hier:

7PfGRq.jpg


Foto aus der TG F, März 2015. Man beachte: TG hat den etwas schrägen Wortlaut bereits aufgeklebt - keine Ahnung was darunter original stand ;)
Genau genommen kommt der Traminer von der Domaine Albert Mann aus dem Elsass. Oder doch Esla.ss?
 
Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Also, Du hast die Flasche geschenkt bekommen und fragst uns nach dem Weingut?

Ein bisschen Schreiben kannst Du ja anscheinend, aber mit dem Lesen ist es wohl schwierig?! Frag doch Deinen Pfleger, ob er Dir den Namen des Weingutes vorliest, dann kannst Du ja noch einmal fragen, ob jemand das Weingut kennt...
moin,
mit dem lesen hast Du es ja wohl auch nicht so recht. "umgefüllt in wasserflasche" da stand dann wohl Evian drauf, aber was hilft das? was soll so ein schwachsiniger stil?

offenbar ist dieser süße wein eine honigfalle für die versammelten trolle die sich hier gerne tummeln..

das es ja auch anders geht zeigt hannes, dank dafür...
 
Zuletzt bearbeitet: