THAI streicht LAX und FCO zum Winterflugplan 2015/16

ANZEIGE

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Liegt vielleicht an den dunklen Wolken die über Thailands Airlines schwebt?
nachdem die US-Bundesluftfahrtbehörde FAA bei einer Inspektion vor Ort eine Vielzahl von Mängeln feststellte, was die Flugsicherheit betrifft
Airlines sollen Parkplätze suchen :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

Soweit ich das (aus der Entfernung) mitbekomme betrifft das aber eher den Zoo an zweifelhaften Gesellschaften, etwa diese eine Airline die Mal FRA-BKK anbieten wollte und fleissig Buchungen entgegennahm, ohne dass FRA von denen wusste :D Oder One-Two-Go (mittlerweile Thai Orient, oder?) Was da in DMK rumsteht ist teilweise leider nicht ganz unähnlich der Mojave, leider werden die Teile halt noch geflogen.

TG, DD, FD und PG würde ich ohne Bedenken weiter nutzen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
"Er empfahl den Fluggesellschaften, bei der Problemlösung zu helfen, indem diese Länder anfliegen, in denen kein Landeverbot droht."
Geil.
Die Problemlösung ist also Länder anzufliegen, die es noch gestatten, anstatt die Mängel abzustellen.
Typisch Thailand ...
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Soweit ich das (aus der Entfernung) mitbekomme betrifft das aber eher den Zoo an zweifelhaften Gesellschaften, etwa diese eine Airline die Mal FRA-BKK anbieten wollte und fleissig Buchungen entgegennahm, ohne dass FRA von denen wusste :D Oder One-Two-Go (mittlerweile Thai Orient, oder?) Was da in DMK rumsteht ist teilweise leider nicht ganz unähnlich der Mojave, leider werden die Teile halt noch geflogen.

TG, DD, FD und PG würde ich ohne Bedenken weiter nutzen.
Das nützt dir bei Flügen nach /ex D aber nichts, wenn die EU TG auf die schwarze Liste setzt. Das droht deshalb, weil die Luftsicherheitsbehörde in Thailand nicht in der Lage ist, die Airlines sachgerecht zu prüfen. Bei einer Überprüfung Anfang des Jahres hatte kaum einer der Mitarbeiter die (international) erforderlichen Zertifikate.
Auch Garuda hat jahrelang darunter gelitten, dass zeitweise alle indonesischen Airlines auf der schwarzen Liste waren. Nicht wegen Fehlern bei Garuda, sondern bei den Aufsichtsbehörden.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Das nützt dir bei Flügen nach /ex D aber nichts, wenn die EU TG auf die schwarze Liste setzt. Das droht deshalb, weil die Luftsicherheitsbehörde in Thailand nicht in der Lage ist, die Airlines sachgerecht zu prüfen. Bei einer Überprüfung Anfang des Jahres hatte kaum einer der Mitarbeiter die (international) erforderlichen Zertifikate.
Auch Garuda hat jahrelang darunter gelitten, dass zeitweise alle indonesischen Airlines auf der schwarzen Liste waren. Nicht wegen Fehlern bei Garuda, sondern bei den Aufsichtsbehörden.

Es soll ja zwischen Europa (sitze nicht in D :p) und Thailand ja auch andere Fluglinien geben, die einen dahinbringen. Und vor Ort treffe ich o.g. Wahl.

Klar ist das für TG schmerzhaft, wenn sie nicht mehr in die "Erste Welt" fliegen können, aber es gibt Mittel wie spezielle Zertifizierungen (klar, teuer) oder eben den temporären Rückzug auf andere Märkte und Wetleases (auch nicht optimal). Oder, mal was ganz ausgefallenes, das DCA wird auf Vordermann gebracht.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.542
54
75
Thap Khlo/ Thailand
THAI spart Kosten
zu bekannten Streichungen bzw Ausdünnungen:
> Es handelt sich um Flüge von Bangkok über Seoul nach Los Angeles, nach Rom, nach Kalkutta und nach Hyderabat.<
gibts es auch für Europa positives.
Zb.
Verdoppelt werden sollen dagegen die Flüge nach London und Frankfurt. Die Strecken sollen zweimal täglich bedient werden.

Bangkok Lokales :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Soweit ich das (aus der Entfernung) mitbekomme betrifft das aber eher den Zoo an zweifelhaften Gesellschaften, etwa diese eine Airline die Mal FRA-BKK anbieten wollte und fleissig Buchungen entgegennahm, ohne dass FRA von denen wusste :D Oder One-Two-Go (mittlerweile Thai Orient, oder?) Was da in DMK rumsteht ist teilweise leider nicht ganz unähnlich der Mojave, leider werden die Teile halt noch geflogen.

TG, DD, FD und PG würde ich ohne Bedenken weiter nutzen.

Es betrifft nicht nur den "Zoo an zweifelhaften Gesellschaften" sondern auch TG und PG.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.085
8.181
Dahoam
Ohne dem USDM-Programm fliegt wohl TG ihre F jetzt immer leer rum und verdient noch weniger... :D