AB Top Bonus: Meilen "Uprgrade" neue EBC

ANZEIGE

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
ANZEIGE
Hier die notwendigen Meilen für ein Upgrade in die EBC (AUSSCHLIEßLICH adhoc Upgrades am Flughafen, inkl. PLAT Voucher)

innerdeutsch: 13500
Europa: 18500
naher Osten (AUH ausgenommen)/Nordafrika: 32500

Ob auch von ECOLight/Justfly ein Upgrade möglich ist, weiß ich nicht.

Mal sehen ob die Meilenwerte nach USA/AUH/Karibik angepasst werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl und pemko

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Hier die notwendigen Meilen für ein Upgrade in die EBC (AUSSCHLIEßLICH adhoc Upgrades am Flughafen, inkl. PLAT Voucher)

innerdeutsch: 13500
Europa: 18500
(...).

DAS ist doch mal ein "Enhancement"!
18.500 ist o/w, i.e. der r/t dann 37.000 TB-Meilen.

Wenn ich bedenke, dass ich bis vor kurzem die vorderen Reihen (mit mehr-oder-weniger funktionierendem Seatblocking), alle Getränke und eine warme Mahlzeit als Airline-treuer Platin als Statusbenefit hatte und jetzt dafür 37k Meilen für einen cont r/t hinblättern soll?? :eek:

EDIT sagt, dass ich bisher unter mehreren warmen Mahlzeiten wählen konnte, aber jetzt einfach ein BIZ-Essen vorgesetzt bekomme. Zudem wird es wahrscheinlich des Öfteren "nur" was Kaltes sein, ähnlich zum BIZ-Futter beim Kranich.
 
Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Hier die notwendigen Meilen für ein Upgrade in die EBC (AUSSCHLIEßLICH adhoc Upgrades am Flughafen, inkl. PLAT Voucher)

innerdeutsch: 13500
Europa: 18500
naher Osten (AUH ausgenommen)/Nordafrika: 32500

Ob auch von ECOLight/Justfly ein Upgrade möglich ist, weiß ich nicht.

Mal sehen ob die Meilenwerte nach USA/AUH/Karibik angepasst werden....

Gleich zwei Mal: :censored: :censored:
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Solche Affen. DUS LAX dann demnächst 50k ow? [emoji849][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]
 

QOOPER

Neues Mitglied
26.09.2016
2
0
Upgrade nur am Flughafen?

Solche Affen. DUS LAX dann demnächst 50k ow? [emoji849][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Hallo in die Runde!

Ich hatte vor drei Monaten beim Topbonus Gold Service angerufen und wollte mit meinen Punkten ein Upgrade in die Business Class machen (DUS-LAX). Da hiess es, es ginge noch nicht, ich solle im August wieder anrufen.

Im August wurde ich während des Telefonates auf die Warteliste gesetzt.

Nun geht der Flug übermorgen, bei der Flugübersicht sind beide Plätze noch im System (Der normale Eco und die Business als Warteschleife).

Zwischendurch bekam ich E-Mails, ob ich nicht ein Upgrade kaufen möchte, die üblichen "Freier Nebenmann" Mails etc.

Hat einer von euch schonmal ein Upgrade frühzeitig mit Punkten machen können?

Ich habe Verständnis, dass Air Berlin seine Plätze lieber verkauft, aber dafür sind die Punkte ja schliesslich da. Es erscheint mit dann unfair, wenn ich erst am Flughafen upgraden könnte und soll dann 50% Meilenaufschlag zahlen.

Vielen Dank für euere Meinungen und liebe Grüße aus Berlin!

Michael
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Hier die notwendigen Meilen für ein Upgrade in die EBC (AUSSCHLIEßLICH adhoc Upgrades am Flughafen, inkl. PLAT Voucher)

innerdeutsch: 13500
Europa: 18500
naher Osten (AUH ausgenommen)/Nordafrika: 32500

Ob auch von ECOLight/Justfly ein Upgrade möglich ist, weiß ich nicht.

Mal sehen ob die Meilenwerte nach USA/AUH/Karibik angepasst werden....

Also ich wähle solche Worte ja selten, aber die Meilenwerte sind einfach nur vollkommen hirnlos und schwachsinnig. Das ergibt vorne und hinten absolut keinen Sinn und ist m.E. schon eher eine Frechheit. Ein zumindest halbwegs sinnvoller Preis würde irgendwo in der Region von max. 10.000 Meilen (!) für r/t liegen. Aber selbst das würde doch für Gold und Platinum garkeinen Sinn ergeben, die XL-Sitze gibts ja sowieso kostenlos. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auch nur irgendein Mensch so blöd ist und seine Meilen dafür verbrät (und ja, ich weiß, es gibt viele blöde Menschen auf Erden).

Fazit: Da wurde anscheinend nicht im Geringsten darüber nachgedacht.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und Flugi

Flugi

Aktives Mitglied
07.01.2014
178
150
Bonn
Kanaren wären dann 32.500 pro Leg ? wow :sick:

Das kann doch nicht ernst gemeint sein. Ich kann ja noch verstehen, dass AB die paar Sitze nicht im Voraus vergeben will, aber das können sie doch am Flughafen perfekt steuern. Diese Meilenbeträge sind völlig jenseits von Gut und Böse, genau wie die Tarife. Was AB damit bezweckt, ist mir völlig schleierhaft.
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
Ich habe eine BIZ Flug vor 7 Monaten mit Meilen fur Strecke VIE-DUS-SFO-DUS-VIE gebucht, fliege 5.10. Ich habe ein Email bekommen, dass Air Berlin eine neu BIZ fur EU Fluge ab 4.10. hat und deswegen wird mein Sitzplatz geandert. Warum bin ich nicht automatisch in die erste Reihe wo die neue Business class ist?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Geht hier einigen so. Zusammengefasst kann man nur sagen blöd umgesetzt und dumm gelaufen. Die Chance nachträglich, ohne weitere Kosten, nach vorne zu kommen auf den Zubringern geht wohl gegen null.
 

Madli

Reguläres Mitglied
27.01.2011
41
6
Weil Du einen BIZ-Langstreckenflug mit ECO-Zubringer gebucht hast.
Und den wirst du auch bekommen!

Ja aber in der Buchung steht fur VIE- DUS Tarif Business Classic, X, also kein Eco... Aber egal, fur die 1 Stunde uberlebe ich es auch in der Eco... :cool:
 

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
X ist die die Meilenbuchungsklasse für Eco. U ist die Meilenbuchungsklase für Business. Du bist auf VIE-DUS in Eco gebucht.