AB Top Bonus: den exklusvien Wartebereich benutzt obwohl nich mit Airberlin geflogen

ANZEIGE

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
ANZEIGE
mir is gestern etwas dummes passiert ich hab gestern am Flughafen Hamburg einen guten Bekannten getroffen wir sind dann während wir uns unterhalten haben in den exklusvien Wartebereich gegangen er hat ganz normal die Bordkarte aufgelegt und die Schranke ging auf weil mein Handyakku sehr knapp war hab ich einfach die Silvercard durch den Leser gezogen und die Schranke ging auch auf erst als ich dann ins Flugzeug gestiegen bin is mir eingefallen das ich dieses mal ja gar nicht den Wartebereich gedurft hätte weil ich gestern ja nicht wie sonst mit Airberlin sondern KLM geflogen bin.

Kennt jemand die Situation kann es jetzt Ärger geben?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Uhh, das wird teuer... gibt ne dicke Rechnung von AB über 0,03 Euro Stromkosten zuzüglich 0,67 Euro für Kaffee und Cola. :eek:
 

Wolpertinger

Gesperrt
27.08.2016
52
0
wie gut das ich von denen noch 604,80 krieg dann können die ja gleich verrechnen aber im ernst kann das jetzt Schwierigkeiten geben? war ja auch nicht wirklich Absicht is halt in Gedanken passiert normal flieg ich von Hamburg aus auch immer Airberlin
 
  • Like
Reaktionen: Znarf

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
wie gut das ich von denen noch 604,80 krieg dann können die ja gleich verrechnen aber im ernst kann das jetzt Schwierigkeiten geben? war ja auch nicht wirklich Absicht is halt in Gedanken passiert normal flieg ich von Hamburg aus auch immer Airberlin

Im Ernst? Du machst dir zu viele Gedanken. ;) Da kommt nichts mehr nach.
 
  • Like
Reaktionen: mglast
Z

Zinni

Guest
mir is gestern etwas dummes passiert ich hab gestern am Flughafen Hamburg einen guten Bekannten getroffen wir sind dann während wir uns unterhalten haben in den exklusvien Wartebereich gegangen er hat ganz normal die Bordkarte aufgelegt und die Schranke ging auf weil mein Handyakku sehr knapp war hab ich einfach die Silvercard durch den Leser gezogen und die Schranke ging auch auf erst als ich dann ins Flugzeug gestiegen bin is mir eingefallen das ich dieses mal ja gar nicht den Wartebereich gedurft hätte weil ich gestern ja nicht wie sonst mit Airberlin sondern KLM geflogen bin. Kennt jemand die Situation kann es jetzt Ärger geben?

Mir wurde in einem minderschweren Fall für ein paar Tage alle Satzzeichen entzogen. Bei dir ging noch ein Punkt und ein Fragezeichen in dem langen Text, Glück gehabt.

Ist unschön, denn Satzzeichen sind wichtig, um das auszusagen, was man aussagen möchte. Ich hoffe dass die Strafe nicht zu lang ist, auch mit Rücksicht auf uns Leser.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin: "Das hilft nicht, nur für den Moment" oder "Das hilft, nicht nur für den Moment"?
 
Zuletzt bearbeitet:

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
einfach die Silvercard durch den Leser gezogen und die Schranke ging auch auf

Fehler? Zufall weil der Kollege noch nicht ganz durch war?
Ich habe schon zweimal in DUS versucht in den "exklusiven Wartebereich" zu kommen
- Als ich nicht genug Zeit für die "Echte" Lounge hatte (AB Platin auf Oneworld Flug),
- Als missbrauchte "Arrivals Lounge" in dem Wissen das ich unten noch auf mein Gepäck warten muss.

Ohne Bordkarte wurden meine Platinkarten (sowohl AB Only als auch AB Visa Plat) ignoriert und die Tür blieb zu.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Den "Arrivals Lounge"-Versuch hatte ich auch unternommen als ich an einem Samstagabend so gegen 20 Uhr angekommen bin, um noch mal fix an ein bisschen Koffein vor der Heimfahrt mit dem Auto zu kommen. Konnte Tür mit der Silver Card problemlos öffnen - musste dann aber enttäuscht feststellen, dass sowohl Kaffee- als auch Kaltgetränkeautomat vollständig geplündert waren und es wirklich gar nix mehr gab.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Also dazu:

In VIE und DUS kann man den Wartebereich wie schon beschrieben ganz hervorragend als Arrivals Lounge benutzen. TXL aufgrund es Handlings schwierig.

Es kräht kein Hahn danach, was du machst. Du kannst auch noch deine Freunde mitnehmen, oftmals tauchen ganze Grüppchen auf, die sich reinsetzen.

Als einmal ein Flug in HAM fürchterlich schief ging, habe ich selbst schon proaktiv eine kleine Meute mit in den Wartebereich genommen um die Stimmung gegenüber AB zu kühlen. Die Apfelschorle wirkte Wunder und ist ohnehin mehr als sie im Nachhinein von AB für ihr Leiden bekommen hätten ;-) Auch hier - es interessiert niemanden. Bis auf den pikierten Silbercard-Besitzer der dann angesichts des missbrauchten Benefits leicht verstimmt die Braue hochzieht. Mea culpa [emoji16]

Und sonst.. nichts dazu zu sagen. Nutze es und gut ist [emoji4][emoji106]
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Also dazu:

In VIE und DUS kann man den Wartebereich wie schon beschrieben ganz hervorragend als Arrivals Lounge benutzen. TXL aufgrund es Handlings schwierig.

Es kräht kein Hahn danach, was du machst. Du kannst auch noch deine Freunde mitnehmen, oftmals tauchen ganze Grüppchen auf, die sich reinsetzen.

Als einmal ein Flug in HAM fürchterlich schief ging, habe ich selbst schon proaktiv eine kleine Meute mit in den Wartebereich genommen um die Stimmung gegenüber AB zu kühlen. Die Apfelschorle wirkte Wunder und ist ohnehin mehr als sie im Nachhinein von AB für ihr Leiden bekommen hätten ;-) Auch hier - es interessiert niemanden. Bis auf den pikierten Silbercard-Besitzer der dann angesichts des missbrauchten Benefits leicht verstimmt die Braue hochzieht. Mea culpa [emoji16]

Und sonst.. nichts dazu zu sagen. Nutze es und gut ist [emoji4][emoji106]

Aber nur mit der AB Boardkarte , richtig? Also mit der Plastikkarte geht in DUS nicht oder?
 

knoxi

Neues Mitglied
28.09.2016
20
0
Ich geh immer nur mit der Kreditkarte in den Wartebereich (meist DUS und TXL), seitdem es bei mir mal mit der Boardkarte nicht funktioniert hat. Mit der KK funktionierte es immer, und meine KK weiß doch nicht, ob ich wirklich einen AB Flug innerhalb der nächsten Stunden habe, oder?!? :)
 

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.127
1.703
DRS
Natürlich kommt jeder rein, der die KK nutzt. Die Karte wird dann nämlich belastet und es gibt 8-fache Prämienmeilen.
 

Felipe81

Neues Mitglied
19.08.2016
12
1
Hat schon einmal jemand versucht mit einer ABGELAUFENEN Statuskarte (in DUS) in den Wartebereich zu kommen? Hatte gestern meine Silver-Karte (von der 4-Monats-Gratisaktion) in der Post, und nun fantasiere ich, was zukünftig wohl passieren würde? Die Re-Quali schaffe ich nämlich sicher nicht...
Sprich: Ist die Schleuse wohl mit dem TopBonus-Server vernetzt oder sieht sie nur:"Oh, Silberkarte! Bitte immer nur hereinspaziert!"? ;-)

-Philipp