AB Top Bonus: airberlin und NIKI sind zurück auf Flughöhe

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.082
948
TXL
ANZEIGE
Kam gerade per Mail rein:





UX571iPDLZNrEUCEUS1VizR3tJck_1-zaB8hoYg65rpYkdbdDpAa5ROzw4YEBFd-ewRsWewSAlaXEK6a9Lzr9E43HrFNo2qktropiPRj08sSbUcWFkgiQqhHD1MhFSSR=s0-d-e1-ft
Sehr geehrter Herr pemko,
wir versprechen – airberlin und NIKI sind zurück auf Flughöhe.

Nach der umfangreichen Berichterstattung rund um airberlin und NIKI während der letzten Tage möchten wir Sie heute über den aktuellen Stand bei uns informieren. Das airberlin Management hat die Probleme bei der Umstellung auf einen Netzwerkcarrier erkannt und Gegenmaßnahmen zur Stabilisierung des Flugbetriebs ergriffen:

  1. Zum 1. Juni wurde der Flugplan der airberlin vor allem in Tegel entzerrt.
  2. Für viele Verspätungen und Streichungen der Monate April und Mai war die Luftfahrtgesellschaft Walter verantwortlich, die mit ihrer Q400-Flotte innereuropäische Strecken für die airberlin bedient. Wir haben für einen Austausch des Managements gesorgt sowie die Crewsituation durch 50 Neueinstellungen verbessert.
  3. Die airberlin hat in den zurückliegenden Monaten seit Januar 2017 rund 700 Flugbegleiter bei airberlin eingestellt, um das Personal in der Kabine zu verstärken.
  4. Die airberlin hat ein Freiwilligenprogramm aufgelegt. Rund 150 Mitarbeiter aus der Verwaltung unterstützen derzeit die Mitarbeiter in den operativen Einheiten.
  5. Die airberlin trägt Sorge, dass der Bodenverkehrsdienstleister AeroGround seine Performance weiter verbessert. Fortschritte insbesondere was die Unterdeckung mit Mitarbeitern anbetrifft sind gegenüber der Betriebsaufnahme am 26. März bereits erkennbar.
Sowohl die Pünktlichkeit als auch die Zuverlässigkeit des airberlin Flugbetriebs hat sich bereits deutlich verbessert und entspricht wieder dem Niveau, das wir Ihnen seit 38 Jahren verlässlich anbieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten im April und Mai.
Alle Flugtickets sind sicher. Sie können also beruhigt Ihre nächsten Flüge bei airberlin und NIKI buchen.
Aufgrund der aktuell hohen Zahl von Vorgängen bei unserem Kundenservice, bitten wir jedoch um Verständnis, dass sich die Bearbeitungszeiten in den nächsten Wochen noch etwas verzögern können. airberlin hat die Teams personell verdoppelt und arbeitet intensiv am Abbau des Rückstands.
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten der vergangenen Wochen. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihren Langmut werden Ihrem topbonus Konto in den nächsten Tagen 8.000 Status- und Prämienmeilen gut geschrieben.
Sie fragen sich, wie es überhaupt zu der mangelhaften Performance kommen konnte?
Mit der Umstellung auf den Sommerflugplan Ende März hat airberlin den tiefgreifendsten Umstrukturierungsschritt ihrer Geschichte gemacht. airberlin wird daraus als starke Netzwerkairline mit 75 Flugzeugen, zwei Drehkreuzen für die Langstrecke in Berlin und Düsseldorf sowie einer Konzentration auf deutsche und europäische Metropolflughäfen hervorgehen. Leider verläuft der Umstrukturierungsprozess von airberlin wie eingangs erläutert nicht so reibungsarm, wie von uns gewünscht und von Ihnen zu Recht erwartet.
Die touristischen Destinationen wurden von airberlin auf die Tochter NIKI übertragen. Daran ändern auch die abgebrochenen Gespräche zwischen TUI und Etihad zur Gründung eines neuen Joint Ventures nichts. Es handelt sich ausschließlich um eine Änderung der Gesellschafterstruktur und hat demnach keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb der airberlin group. Der NIKI Winterflugplan ist bereits freigeschaltet und fliegt Sie verlässlich zu den Warmwasserdestinationen.
Abschließend möchten wir betonen, dass für Sie als topbonus Teilnehmer alles unverändert hinsichtlich dem Sammeln und Einlösen von Meilen sowie den Statusvorteilen bei airberlin und NIKI bleibt. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns an Bord zu begrüßen!
Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir rechnen weiterhin fest mit Ihrer Treue.


Herzliche Grüße

twox0nz1GxoFM6ROUq18IpTcxoBHUYS9jYMNBb_iPCLsLh4iB2WXhx-tQFOrGQOkspShI_sDGaSTd5N3ggpXD1xL8WwapAa6VVXi1qMMuxKGSB9It0P7Sa6eSNCfP3KA_83TUA=s0-d-e1-ft
UX571iPDLZNrEUCEUS1VizR3tJck_1-zaB8hoYg65rpYkdbdDpAa5ROzw4YEBFd-ewRsWewSAlaXEK6a9Lzr9E43HrFNo2qktropiPRj08sSbUcWFkgiQqhHD1MhFSSR=s0-d-e1-ft
Sie erhalten diese E-Mail als Programminformation. Um den Empfang von topbonus E-Mails sicherzustellen, fügen Sie bitte info@my.topbonus.de zu Ihrem Adressbuch hinzu.
© 2017, Informationen zum Datenschutz

Postanschrift: topbonus Ltd. Zweigniederlassung Berlin
Saatwinkler Damm 42 – 43 / D-13627 Berlin
Telefon: +49 1806 34 33 33 ¹
Kundenservice: 8 bis 22 Uhr / Flugbuchungen: täglich 24 Stunden
E-Mail: service@topbonus.de / Web: www.topbonus.de
HRB: 146220 B / Amtsgericht: Berlin-Charlottenburg /
USt-IdNr.: DE 286113557
topbonus Ltd. / Eingetragen in England und Wales / Nr. 08273499
Managing Director: Anton Lill
¹ 0,20 € pro Anruf aus dem deutschen Festnetz bzw. max. 0,60 € pro Anruf aus dem deutschen Mobilfunknetz



 
Zuletzt bearbeitet:

mongol67

Reguläres Mitglied
04.10.2016
92
0
MUC
Immerhin - offensiv damit umgehen ist das einzig Richtige! - find ich gut, habe als Platin auch 8K versprochen bekommen. Dass das abgestuft ist, macht Sinn.
 

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
Kam grad per Mail:

Nach der umfangreichen Berichterstattung rund um airberlin und NIKI während der letzten Tage möchten wir Sie heute über den aktuellen Stand bei uns informieren. Das airberlin Management hat die Probleme bei der Umstellung auf einen Netzwerkcarrier erkannt und Gegenmaßnahmen zur Stabilisierung des Flugbetriebs ergriffen:

Zum 1. Juni wurde der Flugplan der airberlin vor allem in Tegel entzerrt.
Für viele Verspätungen und Streichungen der Monate April und Mai war die Luftfahrtgesellschaft Walter verantwortlich, die mit ihrer Q400-Flotte innereuropäische Strecken für die airberlin bedient. Wir haben für einen Austausch des Managements gesorgt sowie die Crewsituation durch 50 Neueinstellungen verbessert.
Die airberlin hat in den zurückliegenden Monaten seit Januar 2017 rund 700 Flugbegleiter bei airberlin eingestellt, um das Personal in der Kabine zu verstärken.
Die airberlin hat ein Freiwilligenprogramm aufgelegt. Rund 150 Mitarbeiter aus der Verwaltung unterstützen derzeit die Mitarbeiter in den operativen Einheiten.
Die airberlin trägt Sorge, dass der Bodenverkehrsdienstleister AeroGround seine Performance weiter verbessert. Fortschritte insbesondere was die Unterdeckung mit Mitarbeitern anbetrifft sind gegenüber der Betriebsaufnahme am 26. März bereits erkennbar.
Sowohl die Pünktlichkeit als auch die Zuverlässigkeit des airberlin Flugbetriebs hat sich bereits deutlich verbessert und entspricht wieder dem Niveau, das wir Ihnen seit 38 Jahren verlässlich anbieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten im April und Mai.

Alle Flugtickets sind sicher. Sie können also beruhigt Ihre nächsten Flüge bei airberlin und NIKI buchen.

Aufgrund der aktuell hohen Zahl von Vorgängen bei unserem Kundenservice, bitten wir jedoch um Verständnis, dass sich die Bearbeitungszeiten in den nächsten Wochen noch etwas verzögern können. airberlin hat die Teams personell verdoppelt und arbeitet intensiv am Abbau des Rückstands.

Wir entschuldigen uns an dieser Stelle auch für die entstandenen Unannehmlichkeiten der vergangenen Wochen. Als Dankeschön für Ihr Vertrauen und Ihren Langmut werden Ihrem topbonus Konto in den nächsten Tagen 8.000 Status- und Prämienmeilen gut geschrieben.

Sie fragen sich, wie es überhaupt zu der mangelhaften Performance kommen konnte?

Mit der Umstellung auf den Sommerflugplan Ende März hat airberlin den tiefgreifendsten Umstrukturierungsschritt ihrer Geschichte gemacht. airberlin wird daraus als starke Netzwerkairline mit 75 Flugzeugen, zwei Drehkreuzen für die Langstrecke in Berlin und Düsseldorf sowie einer Konzentration auf deutsche und europäische Metropolflughäfen hervorgehen. Leider verläuft der Umstrukturierungsprozess von airberlin wie eingangs erläutert nicht so reibungsarm, wie von uns gewünscht und von Ihnen zu Recht erwartet.

Die touristischen Destinationen wurden von airberlin auf die Tochter NIKI übertragen. Daran ändern auch die abgebrochenen Gespräche zwischen TUI und Etihad zur Gründung eines neuen Joint Ventures nichts. Es handelt sich ausschließlich um eine Änderung der Gesellschafterstruktur und hat demnach keine Auswirkungen auf den Flugbetrieb der airberlin group. Der NIKI Winterflugplan ist bereits freigeschaltet und fliegt Sie verlässlich zu den Warmwasserdestinationen.

Abschließend möchten wir betonen, dass für Sie als topbonus Teilnehmer alles unverändert hinsichtlich dem Sammeln und Einlösen von Meilen sowie den Statusvorteilen bei airberlin und NIKI bleibt. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns an Bord zu begrüßen!

Vielen Dank für Ihr Verständnis und wir rechnen weiterhin fest mit Ihrer Treue.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich hatte gar nicht soweit in der Mail gelesen ... also 4k Floppies für Nüsse. So what?
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
862
18
LUX / DSM
hab heute kurzfristig nen dus-zrh rt gemacht um die letzten 2000 meilen für den plat einzuheimsen. hätte ich mir dann auch sparen können. schlechtes timing :<
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.082
948
TXL
Ein Silber-Account hat übrigens 2k Status- und Prämienmeilen erhalten.
 

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
verdammt, damit Platin Requali bis Januar 2019 erledigt ohne ein doppelte Meilenangebot bekommen zu haben :D
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Bin Tripple Plat aber habe noch nichts bekommen. Allerdings mehrheitlich Kreditkartenumsätze bei den drei Karten.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.805
Hamburg
bekam heute eine mail von Topbonus bzw air berlin:

wir versprechen: air berlin und niki sind wieder auf Flughöhe

..... alles wird gut

hört sich an wie die Rente ist sicher
 
  • Like
Reaktionen: Minowa, tix und L_R

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Flugplan entzerrt und dabei GRZ-TXL von 2x täglich auf Null reduziert (trotz meist vollen Maschinen). So eine Info kommt natürlich bei mir bzw. Kollegen, die regelmäßig nach Berlin müssen gut an :)
Flixbus/ÖBB nach Wien und dann AB nur zum Spass tut man sich nicht an, zudem reicht die Zeit meist nicht. Die 8k gehen somit ins Leere....
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Schön das man in immerhin 3 der 5 genannten Punkte anderen Unternehmen (LGW und AeroGround) Schuld zuweist ;)

Ansonsten gabs hier als Gold auch 4000, wobei ich auch mit AB geflogen bin, bzw. ehrlich gesagt nur mit deren Codeshare auf AZ und AY.