AB Top Bonus: Auch AB erhöht die Meilenwerte

ANZEIGE

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
135
40
ANZEIGE
Und das still und leise. Bisher konnte man für 5.000 Meilen die Steuern und Gebühren "ausschalten".

Ab sofort gilt folgendes:

"Für jeweils nur 5.000 Prämienmeilen mehr im Inland, 6.000 Meilen innerhalb Europas und 10.000 Meilen auf der Mittel- und Langstrecke sind Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag inklusive."
 
  • Like
Reaktionen: Nordlicht

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
"Für jeweils nur 5.000 Prämienmeilen mehr im Inland, 6.000 Meilen innerhalb Europas und 10.000 Meilen auf der Mittel- und Langstrecke sind Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag inklusive."

Ich finde eine Staffelung immer noch fairer, wie pauschal 15.000 Meilen!
Vor allem, weil bei längeren Strecken auch mehr Gebühren anfallen!
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Die "normalen" Werte blieben aber gleich oder? Hab Meilentechnisch bei AB ne Punktlandung auf einen C Flug nach USA hingelegt, dass wäre ärgerlich....
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Die "normalen" Werte blieben aber gleich oder? Hab Meilentechnisch bei AB ne Punktlandung auf einen C Flug nach USA hingelegt, dass wäre ärgerlich....

Die Tabelle sieht unverändert aus:

Inland 7.500
Europa 10.000
Naher Osten/Nordafrika 15.000
Golfstaaten: 20.000
Nordamerika/Ostafrika/Südafrika 25.000
Mittelamerika/Indischer Ozean/Karibik 30.000
Südostasien 35.000

je für Oneway
Business 150% der Meilen

"Dabei verstehen sich alle Meilenangaben exklusive Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag. Für jeweils nur 5.000 Prämienmeilen mehr im Inland, 6.000 Meilen innerhalb Europas und 10.000 Meilen auf der Mittel- und Langstrecke sind Steuern, Gebühren und Kerosinzuschlag inklusive."
 
  • Like
Reaktionen: Pianoman und farmer83

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
Ich persönlich finde das deutlich nachvollziehbarer als die Erhöhungen bei M&M...
Dann kostet ein C-Award r/t nach JFK inkl. Stuern & Gebühren ab jetzt eben 95.000 Meilen... mal mit den neuen Werten bei M&M ohne Steuern & Gebühren verglichen?
 
  • Like
Reaktionen: ralfkrippner

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Mal eben die C von AB mit der von LH und anderen *Alliance Carriern nach JFK verglichen??? Da sollte eine Differenz herkommen....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mal eben die C von AB mit der von LH und anderen *Alliance Carriern nach JFK verglichen??? Da sollte eine Differenz herkommen....

Gegenüber den Rutschen von LH und dem lächerlichen Catering, das LH in der C offeriert, kann AB gar nicht viel schlechter sein – in vieler Hinsicht sind sie vermutlich sogar besser. Insofern würde ich bei Business Class wohl stets AB für 95k inkl. Steuern fliegen, anstatt LH für 105k plus Steuern zu wählen – wenn ich denn beides mit meinen M&M-Meilen bezahlen könnte, denn leider habe ich kein dickes Konto bei AB.
 
H

HGFan

Guest
Das essen ist bei AB auch nicht wirklich was besonderes und es gibt kein IFE und einen Stromanschluss kennen die auch nur vom hörensagen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das essen ist bei AB auch nicht wirklich was besonderes und es gibt kein IFE und einen Stromanschluss kennen die auch nur vom hörensagen.

Der Stromanschluss bei der "neuen" LH C hat jahrelang die halbe Kabine zum Software-Absturz gebracht, wenn ich dort meinen großen Laptop angeschlossen habe. Ich weiß jetzt auch nicht, ob das wirklich so viel besser ist als gar keine Steckdose zu haben. Ist schon lustig, wenn auf einmal bei einem Dutzend Sitze keine Sitzverstellung mehr möglich ist, das Leselicht mehr an- und ausgeschaltet werden kann und das IFE einfriert, und du so tun musst, als hättest du überhaupt nichts damit zu tun, obwohl du natürlich genau weißt, dass dein Laptop der Auslöser war – bzw. in Wirklichkeit natürlich die unendliche Inkompetenz der Manager des Jahres, die sich für dieses "Qualitätsprodukt" entschieden haben.

Gut, ich gebe zu, mein IFE bestand dann manchmal eben darin, die Kabine "fernzusteuern". War letztlich unterhaltsamer als das in mieser Qualität gespeicherte, verstümmelte und zensierte Filmprogramm, das für einen Menschen mit einem Minimum an kultureller Würde keinen Deut besser ist als gar kein IFE.

Insofern: Ja, ich würde Air Berlin den Vorzug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Gerade mal nachgeschaut: 10.000 Meilen für Mittel- und Langstrecke ... d.h. z.B. DUS-DXB Eco sind mal eben 20.000 Meilen oder alternativ 260€ fällig, wenn man Steuern und Gebühren selbst bezahlt. Lohnt sich da wirklich der Einsatz von 20.000 Meilen? ... bzw. lohnt es sich da noch den Eco-Flug mit Meilen zu buchen? Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, daß man auch bei AB nur noch Biz als Award fliegen kann/sollte ... und da sieht es mit der Awardverfügbarkeit meiner Erfahrung nach deutlich schlechter aus als bei LH ...

just my 2 cents
 

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
94
Im schönen Tessin
Gerade mal nachgeschaut: 10.000 Meilen für Mittel- und Langstrecke ... d.h. z.B. DUS-DXB Eco sind mal eben 20.000 Meilen oder alternativ 260€ fällig, wenn man Steuern und Gebühren selbst bezahlt. Lohnt sich da wirklich der Einsatz von 20.000 Meilen? ... bzw. lohnt es sich da noch den Eco-Flug mit Meilen zu buchen? Es läuft wahrscheinlich darauf hinaus, daß man auch bei AB nur noch Biz als Award fliegen kann/sollte ... und da sieht es mit der Awardverfügbarkeit meiner Erfahrung nach deutlich schlechter aus als bei LH ...

just my 2 cents

Awards bei AB in C (Upgrades auch) zu jeder Zeit und auf jeder Strecke, ohne Probleme!

Aber die C von AB ist nichts gegen LH!
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.368
3.481
49
MUC
www.oliver2002.com
Insofern: Ja, ich würde Air Berlin den Vorzug geben.

Der Witz des Tages... das Painful Experiment würde ich gerne miterleben dich in diesem Sitzen auf der Langstrecke:

business0.jpg

http://www.airberlin.com/site/affiliate/service/business0.jpg

Lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich auf den Komfort-Ledersitzen mit einem Sitzabstand
von 137 cm, einem bequemen Neigungswinkel von 150° sowie einer komfortablen Sitzbreite von 49 cm.
airberlin.com - Business Class
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Der Witz des Tages... das Painful Experiment würde ich gerne miterleben dich in diesem Sitzen auf der Langstrecke:

business0.jpg

http://www.airberlin.com/site/affiliate/service/business0.jpg


airberlin.com - Business Class

Sieht nicht schlimmer aus als die alte C bei der LH. Und in der saß ich damals sehr oft, seinerzeit für 80k Meilen plus Tax oder per Op-up oder Kaufticket.

Auch steht hier: "Auf den meisten airberlin Langstreckenflügen sind die Business Class Sitze bereits mit einem Stromanschluss für Ihr Notebook ausgestattet. Das erleichtert Ihnen das Arbeiten von unterwegs!"

Allzu kompetent scheinen die "AB-Experten" hier also nicht zu sein, vielleicht sollten sie sich bei Lufthansa bewerben, die suchen immer solche Leute.
 

Area51

Neues Mitglied
20.08.2010
13
0
Ich bin unlaengst mit AB in Langstrecke in C geflogen und konnte nun keinen wirklich grossen Unterschied zu LH in C feststellen. Ich habe einen OW gebucht und die Preispolitik war einfach und nachvollziehbar. Fuer mich war der Flug sogar recht angenehm, weil nur 8 oder 9 Passagiere in der C waren. Bei LH ist ja oft die C komplett voll, weil sie als Ueberlaufbecken fuer die Ueberbuchungen, Statuskunden und sonstiges Gedoens genutzt wird.
 
H

HGFan

Guest
Auch steht hier: "Auf den meisten airberlin Langstreckenflügen sind die Business Class Sitze bereits mit einem Stromanschluss für Ihr Notebook ausgestattet. Das erleichtert Ihnen das Arbeiten von unterwegs!"
Genau bei den meisten wenn du auf einen Stromanschluss angewiesen bist (um zb zu Arbeiten) ist AB die falsche Airline.
 

Area51

Neues Mitglied
20.08.2010
13
0
Wieso braucht man einen Stromanschluss im Flieger?

Mein Laptop hat eine Batterie die haelt mindestens 8 oder 9 Stunden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wieso braucht man einen Stromanschluss im Flieger?

Mein Laptop hat eine Batterie die haelt mindestens 8 oder 9 Stunden.

Ich verwende im Flieger mittlerweile in iPad, auch damit gibt's keine Stromprobleme. Und AB hat ja kein Internet, aber selbst dann würde ich kaum 8-10 Stunden am Stück Börse machen, und 3 oder 4 Stunden schafft mein neuer Apple-Laptop locker.

In der neuen LX F etwa ist der USB-Port anscheinend zu schwach und lädt das iPad nicht, ging dann auch problemlos ohne. Da LH stets nur ein müder Abklatsch von LX ist, gehe ich davon aus, dass der Port auch im A380 zu schwach für iPads ist. Oder aber der Port war bei LX einfach nur defekt. So oder so: Who cares?
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Das essen ist bei AB auch nicht wirklich was besonderes und es gibt kein IFE und einen Stromanschluss kennen die auch nur vom hörensagen.

Ich denk es hätte bei LT/AB schlimmer sein können in der C (zumindest war es die neuere Version)
Air Berlin C
Air Berlin C
Air Berlin C
Air Berlin C
Air Berlin C (das Risotto war etwas zu matschig)
Air Berlin C
Air Berlin C
Air Berlin C (einzig dort sind die alten Brötchen zu bemängeln)

Woher das Gerücht mit dem fehlenden IFE kommt... ich habs auf dem Nachtflug nicht genutzt aber der eigene Monitor war da ;)
 

kondura

Reguläres Mitglied
20.01.2010
42
0
FRA/CGN
Grundsätzlich würde ich mich zum gleichen Preis wohl auch lieber in die LH C setzen. Aber wenn ich eben den Preis (in Meilen oder auch normal) berücksichtige, finde ich das Produkt von AB mehr als nur konkurrenzfähig!

Dank "Meine Strecke" und dem Gold-Bonus von 40% habe ich bei meinem monotonen Flugverhalten bei AB die Meilen auch viel schneller und billiger beisammen als mit LH & Co.

Mit der Award-Verfügbarkeit hatte ich auch noch nie Probleme!! BTW: Ist AB nicht gerade für die unlängst ausgezeichnet worden?

Die AB C halte ich für eine faire Alternative zu LH! Und der Komfort reicht mir völlig um entspannt in JFK anzukommen! Natürlich freue ich mich trotzdem auf ABs angekündigte neue C, ist doch klar! Hoffentlich drehen die nur dann nicht zu doll an der Meilenschraube!!!