AB Top Bonus: Vorteile Platinum auf EY Flug

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

kurze Frage:
Ich habe einen Flug bei EY direkt auf dem Routing MUC-AUH-BKK und Return gebucht.
(EY Ticket, EY Flugnumer)
Habe ich eigentlich Vorteile als Topbonus Platinum Member (ausser den Meilen die ich ja bekomme)

viele Grüße
Marco
 

bobberle101

Aktives Mitglied
19.02.2012
183
0
+ businesslounge in AUH (also nicht die Al Reem Lounge)
+ 20kg frei
+ Priocheck-in
Partner - airberlin.com
Prio Luggage Tags sollten auch klappen.


angeblich gibt es auch Fast Track Voucher für Platin in Y. Falls nicht, automatisch solltest Du mit dem Kärtchen kurz vor Landung in BKK mal freundlich nachfragen. "Letztes mal gabs..."
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
+ businesslounge in AUH (also nicht die Al Reem Lounge)
+ 20kg frei
+ Priocheck-in
Partner - airberlin.com
Prio Luggage Tags sollten auch klappen.


angeblich gibt es auch Fast Track Voucher für Platin in Y. Falls nicht, automatisch solltest Du mit dem Kärtchen kurz vor Landung in BKK mal freundlich nachfragen. "Letztes mal gabs..."


Fast Track voucher für Platin bei EY Flugnummer in Y wäre mir neu. In C ist es glaube ich sowieso dabei.
 

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Fast Track voucher für Platin bei EY Flugnummer in Y wäre mir neu. In C ist es glaube ich sowieso dabei.

Aus praktischr erfahrung:
An der SiKo reicht irgend eine goldenes oder schwarzes Plastik. Am CI bist du auch schon ab Gold gern gesehen als Y am C Schalter und Bording ist auch Prio.
Nur die Papier-Kärtchen für Fast Immi und Zoll sind es mal 50/50 Chance ob man die bekommt.


Wegen lounge.

Mit platin muss man nicht mehr in die volle kleine lounge mit der nur eine Dusche / Toilette sondern kan die etwas bessere etwas weiter hinten nehmen. al Dahib oder so. Wobei ich al Dahib und El Rem immer verwechsele. Mit Platin ght man nach der abzweigung zum runden termnal einfach noch etwas den Ganz bis zum ende runter, ich glaube per aufzug hoch in die etws bessere aber nicht First lounge. In die kommt man aber auch immer mit PP, eine gute empfehlung. In die First loung direkt an der haupt SiKo kommt man nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:

mika1606

Reguläres Mitglied
13.11.2013
96
8
Berlin
Bin Anfang März gerade von BKK über AUH nach TXL in Y geflogen. In BKK gab es für als Platinum-Inhaber einen Zettel für Prio Secrity Check & Passkontrolle (Ausreise). Und das ging wirklich schnell. Auch war dann ein quick borden möglich.
In AUH gab es das alles scheinbar nicht; trotz Nachfrage.
 

TimSch

Reguläres Mitglied
10.09.2013
26
0
Für CKunden gibt's doch bei den Meisten Gesellschaften in BKK fastImmigrationVoucher.
letztens bei Lx gehabt
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Es scheint sich zu bessern:

BKK - AUH - DUS in Y. Erstes leg mit EY, weiter mit AB.

In BKK Fast track und lounge Zugang (Drittanbieter Thai Silk lounge).
2.Handgepäck war auch kein Problem.

In AUH (wie schon im letzten Jahr) EY C-lounge.

Status AB Plat
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Wegen lounge.

Mit platin muss man nicht mehr in die volle kleine lounge mit der nur eine Dusche / Toilette sondern kan die etwas bessere etwas weiter hinten nehmen. al Dahib oder so. Wobei ich al Dahib und El Rem immer verwechsele. Mit Platin ght man nach der abzweigung zum runden termnal einfach noch etwas den Ganz bis zum ende runter, ich glaube per aufzug hoch in die etws bessere aber nicht First lounge. In die kommt man aber auch immer mit PP, eine gute empfehlung. In die First loung direkt an der haupt SiKo kommt man nicht rein.

Die First-Lounge direkt nach der Haupt-Siko ist im Moment wegen Renovierung geschlossen. In Terminal 3 in AUH gibt es jetzt aber eine ganz neue kombinierte Business/First-Lounge bei Gate 35. Da sollte man als Platinum zutritt haben. War vor einer Woche dort (allerdings mit EY C-Ticket), die Lounge ist sehr schön und sehr groß !
 

The Wanderer

Aktives Mitglied
02.01.2014
145
3
QFB
Eco hat keinen Zutritt, auch als EY-Gold. Es werden zwar Ausnahmen gemacht, ist aber doppelt nervig, wenn man nach FRA am Gate 41 gleich nebenan abfliegt und ins Terminal 1 zurücklatschen soll.