AB Top Bonus: Topbonus Prämienbuchung mit BA Status überschreiben ?!

ANZEIGE

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
ANZEIGE
Weiß jemand ob folgendes funktioniert:

Über meine Airberlin Meilen Prämienbuchung auf einen American Flug.
Top Bonus Nummer löschen (da Ruby Status) und durch Executive Status (Emerald) ersetzen ?

Leider habe ich öfter Probleme was Prämienbuchungen angeht.
Auf BA gebucht mit airberlin App eingecheckt und mit AB Status überschrieben am Gate versucht manuell zu wechseln, das System sagte jedoch das BA Status hinterlegt ist aber Benefits blieben auf AB Silber Level.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Würde mich auch interessieren, jedoch genau andersherum.

Flug mit Avios gebucht und ich versuche mein TB Gold in die Buchung zu bekommen, für die Sitzplätze..

Ich nehme an, dass das wohl erst am Flughafen geht?
 

Solvent

Reguläres Mitglied
01.04.2012
87
8
CGN
Ich habe dasselbe Problem: Flug mit Avios gebucht, ich würde ebenfalls gerne meinen AB-Status hinterlegen. Für Hilfestellung wäre ich dankbar
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Selbst beim AB Online Check-In klappt das nicht. Bei Prämienbuchungen über AB fliegen die eingegebenen BA Nummern immer wieder raus. Auf der Bordkarte wird dann jeweils die Ursprungsnummer des Topbonuskontos angegeben.

Beim Check-In am Flughafen war es allerdings meist möglich, die BA Nummer zu hinterlegen.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Selbst beim AB Online Check-In klappt das nicht. Bei Prämienbuchungen über AB fliegen die eingegebenen BA Nummern immer wieder raus. Auf der Bordkarte wird dann jeweils die Ursprungsnummer des Topbonuskontos angegeben.
Beim Check-In am Flughafen war es allerdings meist möglich, die BA Nummer zu hinterlegen.

Ja selbst wenn man die BA Nummer hinterlegt hat steht immer die airberlin Nummer Vorrangig im System und das bedeutet bei mir geringerer Status.... ich muss jetzt händisch immer die AB Nummer raus löschen. Was nicht immer funktioniert.

Habe aber noch nei eine Topbonus Award Buchung gemacht, und frage mich ob es da auch so einfach geht.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
eure probleme lassen sich alle ueber die hotline beheben.

Leider nicht bei der airberlin Hotline, da gibt es nur noch wenig fähige, bisher haben sie zwar meinen BA Status hinzugefügt aber als 2nd Status, Primär hat sich das System immer an die Benefits des AB Status gehalten die bei Ruby ja mager ausfallen.

Konnte es aber gestern noch testen...Finnair -> meine Buchung löscht er die AB Nummer komplett.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
was soll denn das?! Interessiert sicher auch andere?

Lies doch mal Post #9 (nur eines über Deinem) da steht .... "Konnte es aber gestern noch testen...Finnair -> meine Buchung löscht er die AB Nummer komplett."

Somit wären alle Fragen beantwortet !
 

ringbahn

Aktives Mitglied
10.10.2009
133
0
Über Finnair kann ich zwar meine Buchung aufrufen und bei "Angaben ändern" Handynummern eintragen,das Vielfliegerprogramm lässt sich aber nicht ändern und die Kartennummer ist ausgegraut.Muss ich bei Finnair angemeldet sein in deren Programm,um dieses Feature nutzen zu können?Ich habe es mit diversen PC`s,iPad und verschiedenen Browsern erfolglos versucht.Es geht um ein bei AB gebuchtes Prämienticket,in das ich meine CX-Nummer einsetzen wollte wegen der Statusvorteile.

Edit:beim Rückflug,der bei BA mit Avios gebucht ist-operated by AB-,konnte ich die Exec.Club Mitgliedsnummer ohne Probleme mit der Marco Polonummer überschreiben.Da muss ich dann wohl mal die AB-Hotline anrufen.
 
Zuletzt bearbeitet: