AB Top Bonus: Reward-Buchung mit Meilen, wenn der Rückflug noch nicht geladen ist

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
ANZEIGE
Habe folgendes Problem:

Möchte für Aug/Sept 2015 mit TB-Meilen ein C-Ticket MUC-AUH-MLE buchen.
Allerdings sind die Rückflüge noch nicht geladen. Die TB-Hotline meint, ich solle mal bei EY in Berlin anrufen.
Gesagt, getan. Die etwas unwillige Auskunft von EY am Telefon war, dass meine Rückflüge erst in 3w geladen werden. Dann könne ich noch einmal anrufen.

Problem:
Warte ich die 3w ab, bis die Rückflüge im System sind, gibt es keine Reward-Verfügbarkeit mehr für die Hinflüge.
Buche ich jetzt schon einmal den Reward für den Hinflug, kann es passieren, dass es zurück keine Reward-Verfügbarkeit gibt und ich dann einen teuren OW buchen muss.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Ich gehe mal davon aus, dass du Business fliegen willst? In diesem Sinne würde ich dir raten, nimmt den Award für den einen Flug und hoffe, dass in drei Wochen Plätze für den Rückflug verfügbar sind. Ansonsten kann man einen Oneway von MLE ja für einen "vernünftigen" Preis buchen, da die Steuern / Gebühren ja meist recht gering sind (etwa ab 1.200 Euro, was nur minimal weniger ist als ein Return; etwa mit Oman Air)
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire