AB Top Bonus: Flugverspätung - Nachweis?

ANZEIGE

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem sich vorletzte Woche einer meiner Flüge um rund dreieinhalb Stunden verspätet hatte, erbat ich beim Platinum Team eine entsprechende Bestätigung, damit ich mit dieser meiner Reiseversicherung einen Erstattungsantrag stellen kann. Antwort trotz dreifacher Rückfrage nach nun zwei Wochen: nichts! Das ist bereits insofern ärgerlich, da ich bei AB gar nicht die Hand aufhalten wollte, sondern lediglich bei meiner schon vor ewigen Zeiten abgeschlossenen Reiseversicherung.

Habt ihr eine Idee wo ich solche Angaben oder Daten im netz finden oder anfordern kann? Im Sinne des Erfinders zunächst einen halben Tag am Flughafen zu sitzen, seine Termine zu verpassen und anschließend selbst hinter diesen Infos herrennen zu müssen kann es ja nicht sein.

Danke für kurze Rückinfo.

Grüße
HighTower
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
Über die Kennung des Fliegers kannst du zum Beispiel über FlightAware die letzten Flüge inklusive der Abflug und Ankunftszeiten ansehen.
Ob dies in deinem Falle asureicht kann ich nicht sagen.

Mir hat es aber zum Beispiel bei einer Reklamation letztes Jahr bei AB sehr geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: HighTower und qnibert

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Über die Kennung des Fliegers kannst du zum Beispiel über FlightAware die letzten Flüge inklusive der Abflug und Ankunftszeiten ansehen.
Gab es nicht letztens ein Urteil, dass nicht den Zeitpunkt der Landung ausschlaggeben ist, sondern der Zeitpunkt an dem die Türen aufgehen ? Flightaware hat IMHO den Zeitpunkt der Landung. Wenn's hart an der Grenze ist, am besten genau die Uhrzeit aufschreiben und sich von ein paar anderen Paxen Namen und Email geben lassen - dann hat man Zeugen.
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
So hat er aber wenigstens schon mal etwas in der Hand und kann denen ungefähr sagen, um wie viele Minuten sich die Verspätung handelt.
Kann natürlich auch sein, dass er noch 20 Minuten über den Flughafen taxelt ...das ist natürlich dort nicht angegeben ;)

In meinem Falle war es auch hilfreich zu sehen, wo der Flieger her kam, mit dem wir fliegen sollten.
Für unseren regulären Abflug um 06:00 Uhr wurde wissentlich eine Maschine eingesetzt, die erst um nach 7 aus MIA landet, gereinigt, betankt werden muss.
Da sollte auch jedem bei AB klar sein, dass der Abflug nicht um 06.00 Uhr stattfinden kann. Eine Mitteilung, dass der Abflug sich verspätet habe ich aber leider erst am Flughafen gesehen ....kam um ca. 02:30 Uhr per Mail....und die hatte ich dann leider nicht mehr abgerufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Habt ihr eine Idee wo ich solche Angaben oder Daten im netz finden oder anfordern kann?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Dir das Platinum-Team noch nicht geantwortet. Das ist nach zwei Wochen sicher ärgerlich, heißt aber nicht, dass sie die Verspätung des Fluges leugnen. Air Berlin hat eine bessere Einsicht in die Daten und kann sich bei einer tatsächlichen Verspätung da auch nicht herauswinden. Es ist ganz sicher nicht Deine Aufgabe, diese Flugverspätung zu belegen!

Gruß,
Euphiletos