AB Top Bonus: Umfrageergebnisse Gold-Teilnehmer

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TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
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Folgende Mail kam eben rein:
Sehr geehrte Gold-Teilnehmerin,Sehr geehrter Gold-Teilnehmer,

wir haben Mitte letzten Jahres eine Befragung zum Kundenservice durchgeführt und zahlreiches Feedback erhalten. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei den Teilnehmern, die uns ihr wertvolles Feedback übermittelt haben, für die investierte Zeit und Mühe bedanken.
Die Ergebnisse haben wir gewissenhaft ausgewertet und bereits in unsere bestehenden Prozesse eingearbeitet. Wie angekündigt, möchten wir Sie an den Ergebnissen teilhaben lassen:

  • Kommt es zu längeren Wartezeiten in unserer Gold- und Platinum Hotline, wünschen sich 60% eine Wartezeitenansage. Die Mehrheit von Ihnen hat uns den Wunsch nach einem Rückrufservice bei erhöhtem Anrufaufkommen in den Hotlines mitgeteilt (67%). Wir sind diesem Wunsch sofort nachgegangen und bieten Ihnen bei erhöhten Wartezeiten einen Rückrufservice an.
  • Des Weiteren besteht der Wunsch von einem persönlichen Ansprechpartner betreut zu werden (48%). Das können wir sehr gut nachvollziehen und sind bereits in den ersten Überlegungen wie wir diesen Wunsch für eine spezielle Gruppe umsetzen können.
  • Durch Ihr Feedback konnten wir außerdem die für Sie wichtigsten topbonus Statusvorteile ermitteln, sodass wir diese bei unserer Qualitätssicherung verstärkt in den Fokus nehmen.
  • Die Top 3 Benefits sind mehrheitlich der freie Nebenplatz, der kostenfreie Zugang zu Lounges und die Security Fast Lane.

Interessant, dass der Rückruf-Service auf die Umfrage zurückgeht. Vielleicht kommt dann ja auch noch die Wartezeitenansage demnächst dazu.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Immer schön zu sehen, dass Feedback nicht nur ausgewertet wird, sondern auch sinnvoll verwendet wird. Mal sehen, was wir in der nächsten Umfrage für eine positive Entwicklung anstoßen :D
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Kommt es zu längeren Wartezeiten in unserer Gold- und Platinum Hotline, wünschen sich 60% eine Wartezeitenansage.
Gut, dass sich 60% dafür ausgesprochen haben und man diesen "Service" nun einrichten kann. Hat sich aber wohl leider deutlich gegen die Option "Wünschen Sie sich kürzere Wartezeiten?" durchgesetzt!?

Gruß,
Euphiletos
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Gut, dass sich 60% dafür ausgesprochen haben und man diesen "Service" nun einrichten kann. Hat sich aber wohl leider deutlich gegen die Option "Wünschen Sie sich kürzere Wartezeiten?" durchgesetzt!?

Gruß,
Euphiletos
Na ja, man muss ja immer die Kosten berücksichtigen. Der Rückrufservice kostet nichts und hilft schon mal etwas. Eine Wartezeitenansage ähnlich (evtl Upgrade der Software). Mehr Mitarbeiter (=kürzere Wartezeit) hingegen kostet, und Geld ist bei AB ja bekanntlich etwas knapp.
 
K

Kurzentschlossener

Guest
  • Die Top 3 Benefits sind mehrheitlich der freie Nebenplatz, der kostenfreie Zugang zu Lounges und die Security Fast Lane.

Kann man so stehen lassen, wären auch meine Top 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Kann man so stehen lassen, wäre auch meine Top 3.
Hängt natürlich - wie die meisten Perks - ein wenig davon ab, wie häufig, welche Strecken und warum man fliegt. Ich würde bspw. den 40%-Goldbonus, das Freigepäck oder in manchen Situationen sogar die Gold-Hotline dem freien Nebenplatz vorziehen. Mag man natürlich anders sehen, wenn man jeden Tag (mehrfach) im Flieger sitzt und sich über jeden cm Freiraum freut. ;)
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Stimmt, das Freigepäck ist auch wichtig und der 40%-Goldbonus eigentlich auch.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.515
710
Kann man so stehen lassen, wären auch meine Top 3.

Hierbei sollte man vom eigenen und vom Oneworld Programm unterscheiden.

Lounge Zugang für Saphire bzw. Emerald Mitglieder ist ein zugesichertes OneWorld Benefit, dies kann AirBerlin nicht mal so eben streichen, verbessern oder sonst etwas damit machen. Aus diesem Grund sollte Lounge Zugang und alle anderen zugesicherten Benefits aus der Wertung herausgenommen werden.
Carrier spezifische Benefits wie z.B. der freie Nebensitz, oder das Gourmet Menü hat nichts mehr mit OW zu tun.

Deshalb wären meine Top 3:
Freier Nebenplatz, Prio SiKo schon als Gold (sonst nur zugesichertes Emerald Benefit) und die exkl. Wartebereiche.
 

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Abgesehen von OW sollen sie sich mal um die Vorteile im Ethiad Partner Netzwerk kümmern .... lächerlich dass da nichts gegenseitig anerkannt wird. (bis auf die paar Sachen bei Ethiad)
Auch in der Umfrage geht man Abschließend nur noch auf M&M als Vergleich ein. Nicht jedoch auf andere
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.396
158
Abgesehen von OW sollen sie sich mal um die Vorteile im Ethiad Partner Netzwerk kümmern .... lächerlich dass da nichts gegenseitig anerkannt wird. (bis auf die paar Sachen bei Ethiad)
Auch in der Umfrage geht man Abschließend nur noch auf M&M als Vergleich ein. Nicht jedoch auf andere

Damit meinst Du jetzt aber die neue Umfrage, zu der in der E-Mail ein weiterer link war, oder?

In der Sache hast Du Recht, allerdings wollte tb ja wohl einen Vergleich mit der Konkurrenz, nicht mit einem "Partnerprogramm".
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ich fand es etwas unglücklich, dass es bei der neuen Umfrage kaum Möglichkeiten gab Kommentare zu den Antworten zu hinterlassen. Habe dann noch eine Mail nachgeschickt mit den Kommentaren.

Interessant fand ich den Punkt
  • Des Weiteren besteht der Wunsch von einem persönlichen Ansprechpartner betreut zu werden (48%). Das können wir sehr gut nachvollziehen und sind bereits in den ersten Überlegungen wie wir diesen Wunsch für eine spezielle Gruppe umsetzen können.

"Spezielle Gruppe" hört sich schon danach an, dass es doch sowas wie einen (offiziellen oder inoffiziellen) "Platin+" geben wird.

Meine Top3 der AB-Benefits (also nicht OW) wären:
Gourmet Meal (das Flugerlebnis ist halt schon etwas besser wenn man Vital Frühstück oder Chicken Ceasar Salad haben kann, statt ner Mini-Packung Naschzeug)
Freier Nebenplatz
Meine Strecke

Security Fast Lane ist mir momentan eigentlich nicht so wichtig. In Wien reicht ja die gratis Diners Club Karte und an den Zielen, die ich momentan hauptsächlich anfliege, hilft die auch nicht viel bzw. gar nicht (Düsseldorf).
 

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich habe bei der neuen Umfrage abgebrochen als diese Frage kam - das war mir dann einfach zu anstrengend:

Nun möchten wir Sie gerne nach Ihren allgemeinen Erfahrungen mit dem Service am Telefon anderer Unternehmen fragen.
Haben Sie in den letzten drei Monaten ein besonders positives Erlebnis mit dem Service am Telefon bei einem anderen Unternehmen gehabt?
Falls ja, was genau konnte Sie begeistern?
 

cityshuttle

Erfahrenes Mitglied
01.11.2014
527
3
BER
Ich habe bei der neuen Umfrage abgebrochen als diese Frage kam - das war mir dann einfach zu anstrengend:

Nun möchten wir Sie gerne nach Ihren allgemeinen Erfahrungen mit dem Service am Telefon anderer Unternehmen fragen.
Haben Sie in den letzten drei Monaten ein besonders positives Erlebnis mit dem Service am Telefon bei einem anderen Unternehmen gehabt?
Falls ja, was genau konnte Sie begeistern?

Ja, ist irgendwie umständlich formuliert ... oder jemand hat google translator verwendet :)