AB Top Bonus: BA-Flug mit TB buchen - Destination fehlt

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
ANZEIGE
BA-Flug mit TB buchen - Destination fehlt / unterschiedliche Verfügbarkeit?

Bevor ich mich bei der TB-Hotline schlau mache: ich musste feststellen, dass nicht alle BA-Destinationen in der AB-Buchungsmaske geführt werden und somit buchbar sind. Verständnisfrage: kann es gewollt sein, dass nur bestimmte Partnerflüge über AB buchbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Vermutung: In der AB Buchungsmaske sind nur Ziele, die mit AB-codeshare erreichbar sind.
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Bevor ich mich bei der TB-Hotline schlau mache: ich musste feststellen, dass nicht alle BA-Destinationen in der AB-Buchungsmaske geführt werden und somit buchbar sind. Verständnisfrage: kann es gewollt sein, dass nur bestimmte Partnerflüge über AB buchbar sind?
Die AB-Buchungsmaske "kennt" nur die Destinationen, die von Air Berlin angeflogen werden (Codeshare-Flüge inkl.). Schon bei Newark oder LaGuardia gehen die Probleme los. Meistens gelangt man mit dem IATA-Code dennoch ans Ziel.

Gib zuerst alle anderen Daten im Formular ein und erst als letztes dann den gewünschten Zielflughafen mit dem IATA-Code. Ignoriere den Hinweis auf eine ergebnislose Suche oder eine etwaige Vorschlagliste mit anderen Flughäfen und klicke ohne Umschweife auf "Flüge suchen".

Gruß,
Euphiletos
 

Euphiletos

Erfahrenes Mitglied
26.06.2012
438
0
DUS
Ausprobiert, will so nicht klappen. Welchen Browser benutzst Du?
Chrome und Firefox... sollte aber keine Rolle spielen. Du darfst nach der Eingabe des IATA-Codes eben auf nichts anderes mehr klicken als "Flüge suchen", sonst wird der Eintrag wieder gelöscht bzw. der erste Eintrag aus der Vorschlagliste übernommen. Um welche Route geht es denn?

Gruß,
Euphiletos
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ok, es lag am Browser. Guter Tipp!

Eine andere Frage: kann es sein, dass die Verfügbarkeit von BA-Prämienflügen bei Topbonus vs Avios unterschiedlich ist?