AB Top Bonus: Immer weniger TB Sammelpartner

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Nachdem die FAZ ja gerade noch bei der doppelten Meilenaktion dabei war, kann man nun lesen :

Die Partnerschaft mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wurde zum 1. April 2015 beendet.

Die WELT wurde ja bereits vor einiger Zeit gekickt, damit gibt es bei TB gar kein Altpapier mehr

Auch bei der Postbank kann man lesen, das die Partnerschaft bereits zum 31.01.2015 beendet wurde, genauso wie MAXENERGY
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Eine durchaus interessante Entwicklung. Ich habe gerade noch ein FAZ-Abo (31. März) bestätigt bekommen. Schade, dass es das in Zukunft gar nicht mehr geben wird.

Ich vermute mal, dass die Resonanz schlichtweg nicht groß genug war. M&M ist was die Einbindung von Partnern angeht in Deutschland doch deutlich führend.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Oder teilweise zu erfolgreich. Die Postbank Aktion war eine sehr einfache Möglichkeit, mal eben 20.000 Meilen mitzunehmen. Ich vermute, das haben relativ viele gemacht, ohne dass dabei nennenswert Neukunden kamen.
 
  • Like
Reaktionen: BeRse

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
hat möglicherweise auch mit dem Eigentümerwechsel bei topbonus zu tun ...
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
440
100
Kann auch gut sein das topbonus den Einkaufspreis für die Meilen erhöht hat für Partner und es sich daher nicht mehr wirklich lohnt.

Denke die Meilen wurden bisher recht günstig für Abos etc. an die Verlage abgegeben.
 
H

HGFan

Guest
zumindest in AT werden sie mehr!
Parndorf und die Westbahn.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Man sollte es lieber so sehen: Die Partner, die auf einen Schwung größere Meilen-Beträge raushauen, nehmen ab. Jene hingegen, bei denen man häufiger wenig Meilen sammeln kann, nehmen zu. So funktioniert nunmal ein Kundenbindungsprogramm. ;)
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye
H

HGFan

Guest
Ja welche wären das?
Zeitungen -> nix
Supermärkte -> nix
Mobilfunk -> nix
Fliegen -> immer weniger

Also?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Das scheint mir weniger mit TB zu tun zu haben, als vielmehr mit den Zeitungen, deren "Geschäftsmodell", Abo-Zahlen durch subventionierte Kurzfrist-Abos zu schönen und dadurch die Anzeigenpreise hochzuhalten, langsam zur Neige geht.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
direkt ist der reward höher

Mag sein, aber wenn ich nur 3, 4 Mal im Jahr in einer Kette übernachte, dann lohnt sich das Sammeln direkt beim Hotelprogramm in der Regel nicht, aber ich nehme gerne die paar Meilen (bei wem auch immer) mit.
 
H

HGFan

Guest
deswegen habe ich mir die IHG ausgesucht weil die haben überall ein Hotel. Es gibt wenig städte wo keines ist dafür andere marken.
 
B

BlueTraveller

Guest
Man sollte aber auch die positive Seite sehen. Da nicht mehr so viele Altpapiermeilen in absehbarer Zeit im Umlauf sein werden, wird sich die C-Awardverfügbarkeit (auch bei den Oneworld-Partnern) wieder deutlich verbessern.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Na ja, die Zeitungsabos waren bei TB selten attraktiv, Altpapierflieger sind ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal von M&M
Und dank der wilden Statusmatches werden die Verfügbarkeiten eher schlechter denn besser
 
H

HGFan

Guest
Es hat noch nie alptapier gegeben und die Krone bei M&M ist ein Witz.