Könnte daran liegen das Aegean Gold ja auch ein bischen lau ist Anhang anzeigen 64480
Manager Magazin ebenfalls. Da scheint jemand Geld in die Hand genommen zu haben.Aus harter Pappe mit Vergleich TopBonus vs. M&M. Und mit zwei Postkarten um sich anzumelden.
Nimmt das Geld nicht topbonus und nicht airberlin in die Hand. Da airberlin topbonus verkauft hat, dürfte es doch für airberlin kein großes Problem darstellen.
AB sollte mit diesem Marketing-Geld lieber dafür sorgen, dass deren CodeShares auf Fremd-Metall reibungslos funktionieren. Fast jedes Mal dasselbe Trauerspiel...
Nur gehört Topbonus nicht EY statt AB? Oder habe ich da etwas falsch aufgeschnappt. Fakto kann AB doch gar nicht über das Geld verfügen!
Was ist den dagegen zu sagen, dass AB (oder TB oder EY, ist am Ende wurscht) etwas geld in die Hand nimmt, und das Thema Business-Kundengewinnung konsequent angeht? Solange sie nicht zu großzügig mit dem Matchen auf Platin ist, wäre mir das echt schnuppe. Status Match gilt ja erst einmal nur für 1 Jahr und danach müssen alle neu angeworbenen auch erst einmal 70% der nötigen Meilen zum Erhalt wieder sammeln (100/140%).
(...)
Aber was kostet es den AB tatsächlich, einem LH-Kunden den Status zu matchen? Wenn er nicht mit AB fliegt, dann gerade mal 1-2 Briefe und ein paar Kofferanhänger. Und wenn doch, hat es sich doch sicher schon gerechnet.
So gesehen hast Du nicht Unrecht.
Mir ging es eher um das Geld, was in diese Marketing-Aktion gesteckt wird... DAS sind Kosten...!