AB Top Bonus: After-Work-Veranstaltungsreihe für Vielflieger (topbonus- und Business-Class-Gäste)

  • Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE
K

Kurzentschlossener

Guest
ANZEIGE
AB hat sich für Vielflieger was einfallen lassen.

After Work-Erlebnis mit airberlin

Ein Cocktail oder Bier zum Feierabend? Kein Problem! In vielen Exklusiven Wartebereichen startet airberlin jetzt After Work-Veranstaltungen.

Los geht's morgen ab 16 Uhr in den Terminals C und A auf dem Flughafen von Berlin-Tegel.

Bis Ende Juni folgen Feierabend-Events beispielsweise in Düsseldorf, München und Wien.

"Mit den After Work Veranstaltungen wollen wir uns bei unseren Vielfliegern bedanken. Wir wissen um das Arbeitspensum unserer Geschäftsreisenden und dass bei den Terminen die Entspannung oft auf der Strecke bleibt. Deshalb freuen wir uns, unsere Gäste auf einen airberlin Cocktail und entspannte Musik einzuladen und damit den Tag ausklingen zu lassen", sagt Marco Ciomperlik, Chief Production Officer bei airberlin.

Die airberlin Crew wird sich vor Ort in den Exklusiven Wartebereichen um die topbonus- und Business-Class-Gäste kümmern. Barkeeper von MAMPE werden live die exklusiven "FliegerCocktails" mixen, die es auch an Bord gibt.


"Berliner Brise" jetzt auch in der Economy Class

Seit Anfang April 2015 werden die Business Class Gäste von airberlin wahlweise mit Champagner oder dem airberlin "FliegerCocktail" begrüßt. Ab sofort können auch die Economy Class Gäste die "Berliner Brise" probieren: Als Longdrink-Variante in der Dose. Die neu eingeführte "Berliner Brise" für die Economy Class enthält 250 ml. Dabei handelt es sich um einen prickelnden Longdrink mit dem Geschmack von Aprikose, Orange, Pink Grapefruit und Minze.*Im Juni und Juli bietet airberlin den neuen Drink zum Probierpreis von vier Euro auf allen Mittelstreckenflügen an. Mit MAMPE kommt jetzt noch mehr Urlaubsfeeling an Bord und die airberlin Gäste können schon an Bord auf den Flügen nach Spanien, Griechenland oder Portugal auf die Ferien anstoßen.


Mehr Privatsphäre in der Business Class

Neuigkeiten auch aus der Business Class: Bald können alle Gäste die volle Privatsphäre genießen. Auf dem ersten Airbus A330 wurden die neuen sogenannten Privacy Divider installiert. Dabei handelt es sich um Installationen, welche die direkt benachbarten Business Class Sitze besser voneinander trennen. Der Gast hat somit einen noch persönlicheren und privateren Bereich für sich. Die komplette airberlin Flotte vom Typ A330 soll zeitnah mit den Privacy Dividern umgerüstet werden


Top-aktuelle Blockbuster

Ebenso neu ist der Updatezyklus beim Entertainmentprogramm auf der Langstrecke. Statt alle vier Monate, gibt es ab sofort alle zwei Monate fünf top-aktuelle Blockbuster an Bord zu sehen. Zusätzlich werden mindestens acht neue Classic-Filme alle zwei Monate angeboten und das TV-Programm wird auch regelmäßiger aktualisiert. Vor allem für regelmäßig fliegende Geschäftsreisende ist diese Änderung ein Vorteil. Mit airberlin sind die Gäste immer auf dem aktuellsten Hollywood-Stand.

Cocktails für Vielflieger: After Work-Erlebnis mit airberlin - "Berliner Brise" neu in der Economy Class - Privacy Divider für Business Class

Saufen direkt nach der Arbeit? Warum eigentlich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: cVxAA

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Mehr Privatsphäre in der Business Class

Neuigkeiten auch aus der Business Class: Bald können alle Gäste die volle Privatsphäre genießen. Auf dem ersten Airbus A330 wurden die neuen sogenannten Privacy Divider installiert. Dabei handelt es sich um Installationen, welche die direkt benachbarten Business Class Sitze besser voneinander trennen. Der Gast hat somit einen noch persönlicheren und privateren Bereich für sich. Die komplette airberlin Flotte vom Typ A330 soll zeitnah mit den Privacy Dividern umgerüstet werden

Hat das schon wer gesehen?
 
N

no_way_codeshares

Guest
Muss ich mir jetzt grössere Sorgen um mein Standing machen, weil ich immer noch keine Einladung erhalten habe?
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Du meinst die handgeschriebene von Pichler, die alle Gold und Platins außer Dir bekommen haben? Ach, ich denke nicht, dass Du das überbewerten solltest, war bestimmt ein Versehen.
Auch wenn dein's ein Scherz war, hab heute einen "Willkommen als Platin-Statusmember" Brief bekommen, der von Anton Lill und Pichler selbst unterschrieben wurde (oder gefälscht, aber definitiv nicht gedruckt!). Mit Statusübersicht und Silberkarte für Partner. Mein Status läuft schon ein paar Monate, hat das sonst noch jemand bekommen? Verstehe nicht wirklich den Sinn vom Brief, aber sonst ganz nett ;)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Verstehe nicht wirklich den Sinn vom Brief, aber sonst ganz nett ;)

Was gibt es da nicht zu verstehen. Du hast einen ""Willkommen als Platin-Statusmember" Brief bekommen, der von Anton Lill und Pichler selbst unterschrieben wurde (oder gefälscht, aber definitiv nicht gedruckt!). Mit Statusübersicht und Silberkarte für Partner.

Da gibt es keinen weiteren Sinn!
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Passend zu Bier gibt's werktags ab 10:00 Uhr Currywurst, und das sogar für Nichtvielflieger.
Jeder Besucher kann "die airberlin Currywurst oder das Sansibar Gourmetessen aus der Business Class genießen."

airberlin-Lounge mitten in Berlin

Von Juni bis August 2015 verwandelt sich das Café in "QII0 – Die Deutsche Bank der Zukunft" in der Berliner Friedrichstrasse in eine airberlin Lounge. Besucher der Deutschen Bank können ins Flugambiente von airberlin eintauchen und mittags die airberlin Currywurst oder das Sansibar Gourmetessen aus der Business Class genießen, das es ansonsten ausschließlich an Bord gibt.

Gemeinsam mit Nadin Chucher, Leiterin von QII0, hat Stefan Pichler, CEO airberlin, die ersten Gäste in der airberlin Lounge begrüßt und das Konzept der gemeinsamen Kooperation vorgestellt. "Das QII0 ist eine großartige Bühne im Herzen Berlins, die genau den Spirit von airberlin widerspiegelt. Alle Berliner und Berlinbesucher haben jetzt drei Monate die Gelegenheit, das Essen aus unserer Business Class und andere airberlin Specials zu erleben", sagte Stefan Pichler anlässlich der gestrigen Eröffnung."Wir freuen uns sehr, airberlin als Co-Gastgeber in der QII0 Lounge zu haben. In QII0 können die Besucher ihre Bankgeschäfte erledigen, aber auch neue Möglichkeiten des Banking erfahren und ihre Ideen und Meinungen dazu einbringen. In QII0 werden mehrere Sprachen gesprochen, denn täglich besuchen uns Menschen aus aller Welt. Mit airberlin werden wir in den kommenden Monaten noch internationaler", sagte Nadin Chucher, Leiterin von QII0.

Currywurst und noch einen Flug dazu

Noch bis Ende August haben Besucher die Möglichkeit werktags täglich ab 10:00 Uhr die airberlin-Produktwelt in QII0 zu entdecken und auszuprobieren. Jeden Monat wird ein spezielles airberlin Produkt in der "Experience Week" in den Mittelpunkt gerückt. Im Juni ist das zum Beispiel der Business Class Sitz.

Die Deutsche Bank besuchen pro Woche mehrere tausend Gäste. Davon nutzen täglich 40-50 die Lounge, in der sie jetzt das Sansibar Gourmetessen ausprobieren können, für das airberlin mit dem renommierten Mercury Award ausgezeichnet wurde. airberlin bietet seit 2007 an Bord ihrer Flüge hochwertige Gourmetmenüs und Snack-Variationen der Sylter Sansibar an und serviert auch in der Business Class exklusive Sansibar Menükreationen.Verkaufsschlager an Bord von airberlin ist die beliebte Currywurst mit über 150.000 verkauften Portionen pro Jahr. Sie kann auf Flügen ab 90 Minuten auch spontan an Bord gekauft werden. Eine große Auswahl von Sansibar Gourmetmenüs. Wer das Sansibar Essen an Bord erleben will, kann in QII0 direkt am airberlin Terminal den nächsten Flug buchen.

airberlin-Lounge mitten in Berlin | Aerosieger.de - Das Fliegermagazin

Das hier finde ich auch gut: "Jeden Monat wird ein spezielles airberlin Produkt in der "Experience Week" in den Mittelpunkt gerückt. Im Juni ist das zum Beispiel der Business Class Sitz."

Fassen wir mal den Sinn der Veranstaltungreihe zusammen:
Ab 10 Uhr sitzt man in einem Business Class Sitz,
in der einen Hand 2 Currywürstchen, in der anderen Gourmetessen,
von langbeinigen Stuardessen bedient.
Ab 16.00 Uhr geht's weiter mit Bier und Coctails.
Das Leben ist schön...
Nur, wer arbeitet dann überhaupt noch?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.082
KUL (bye bye HAM)
Haben die DeuBas soviele Aktien das die sich zu solchen Aktionen hinreissen lassen müssen? Es steht zwar nicht gut um die Germans (für Masters hats nicht gereicht) of the Universe, aber genau diese Jungs galten und gelten als konservativ und selbstüberzeugt, a la die Bank hat immer recht. Welche Zielkunden haben um 16 Uhr Bock sich die Kante zu geben. Oder in der Bank (für 98% der Dienstleistungen müsste man absichtlich physisch erscheinen, bei den restlichen 2% haben ich bestimmt keinen Bock auf ne Currywurst) zum Imbiß zu gehen.
 

TGIF

Erfahrenes Mitglied
12.09.2014
746
0
HAM
Was haben alle mit der Zeit? Es heißt doch ab 16 Uhr. Wenn ich Freitags um 18 Uhr nen innerdeutschen Flieger nutze, sind da genügend Geschäftsreisende. Und die wenigsten dürften nach dem Flug nochmal ins Büro fahren. Ist halt nur die Frage ob man sich wie jede Woche in der Lounge volllaufen lässt oder ausnahmsweise mal im Wartebereich ;)
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Die Nähe der Location zu den Abgeordnetenbüros in Verbindung mit den aktuellen Verhandlungen über das Abgeordneten-Shuttle passen ja schon mal gut zusammen :D

Werde in den nächsten Tagen mal nach der Arbeit vorbeischauen. Sowas muss man ja mal live gesehen haben :cool:
 
K

Kurzentschlossener

Guest
Die Nähe der Location zu den Abgeordnetenbüros in Verbindung mit den aktuellen Verhandlungen über das Abgeordneten-Shuttle passen ja schon mal gut zusammen :D

Sage ich doch: Politiker. :D

Werde in den nächsten Tagen mal nach der Arbeit vorbeischauen. Sowas muss man ja mal live gesehen haben :cool:

Bitte danach berichten wie es war und welche Biersorten es gab
(falls du dann noch in der Lage bist was zu schreiben).
 

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Welche Zielkunden haben um 16 Uhr Bock sich die Kante zu geben.
Ist schon interessant, dass du bei einem Angebot von etwas alkoholischem ab 16 Uhr keine andere Möglichkeit siehst, als dich um 16 Uhr volllaufen zu lassen. Das sagt schon viel über dich aus. Ich genieße am Abend schon gerne mal einen Longdrink oder Cocktail und sehe mich nicht verpflichtet so viele zu trinken, dass man von "Kante geben" sprechen könnte. Und selbst wenn: da AB das ja von Juni bis August anbietet, muss man natürlich da jeden Tag aufschlagen. :doh:
 

Flughase

Reguläres Mitglied
09.09.2014
99
0
FRA, CGN
Heute (also quasi jetzt) in MUC im "exklusiven" Wartebereich. Es bedarf offenbar keiner besonderen Einladung, man muss nur in den Wartebereich reinkommen. Prost! (y)
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Sitze gerade im Wartebereich in Wien und schlürfe den Cocktail (wird serviert). Es gibt auch Bier zur freien Entnahme.
Hinten im Wartebereich werden wohl gerade die Pressefotos mit AB/Niki Stewardessen geschossen.

Update: jetzt werden die Cocktails auch vor dem Wartebereich verteilt
 

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Also, letzte Woche in Berlin: im abgegrenzten Bankbereich - absolut nichts los und Preise für ein kleines Stückchen Kuchen... wie bei Kranzler für ein großes...