AB Top Bonus: AB award ticket + 2. Person revenue econ. ticket + biz upgrade

ANZEIGE

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
537
58
ANZEIGE
Hi,
ich hab leider bisher keine Antwort dazu gefunden, daher ein neuer Threat.

Folgendes Scenario:
Ich hab genug Topbonus Meilen für 2 Personen roundtrip biz TXL-JFK-TXL mit AB.
Nun hab ich alle Vergügbarkeiten abgegrast, hab aber nur einen Platz gefunden in der award availability.
Ist es möglich, dass pax 1 den einen Platz mit AB Meilen bucht, pax 2 ein ganz normales cash economy Ticket bucht und dies dann in biz upgradet?
Wie schaut es mit der Verfügbarkeit für Upgrades aus, ist das eine seperate Klasse oder ist das die gleiche wie die normalen award tickets?
D.h. kann man nur von econ auf biz upgraden, wenn es sowieso ein Platz gibt, den man komplett mit Meilen buchen kann oder ist die Verfügbarkeit für Upgrades seperat?
Falls es nämlich nicht seperat ist, könnte man das ja vergessen, pax1 mit Meilen zu buchen und pax2 auf ein economy Ticket und dann zu biz upzugraden.

Danke!
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Im Zweifelsfall einfach mal bei der Hotline nachfragen, ob man da nicht noch nen zweiten Award-Platz in C freiräumen kann. Gold- oder Platin-Status hilft.
Laut einschlägiger Berichte ist es auch hin und wieder schon erfolgreich gewesen, zu betonen, dass man sein Eco-Ticket nur dann bei Airberlin bucht, wenn man es anschließend upgraden darf...

Ansonsten wird eben kurzfristig manchmal noch was auf Nachfrage frei oder du kannst es direkt am Flughafen nochmal mit einem Upgrade versuchen, das kostet dann aber 12.500 (?) Meilen mehr.
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
285
113
Hi,
ich hab leider bisher keine Antwort dazu gefunden, daher ein neuer Threat.

Folgendes Scenario:
Ich hab genug Topbonus Meilen für 2 Personen roundtrip biz TXL-JFK-TXL mit AB.
Nun hab ich alle Vergügbarkeiten abgegrast, hab aber nur einen Platz gefunden in der award availability.
Ist es möglich, dass pax 1 den einen Platz mit AB Meilen bucht, pax 2 ein ganz normales cash economy Ticket bucht und dies dann in biz upgradet?
Wie schaut es mit der Verfügbarkeit für Upgrades aus, ist das eine seperate Klasse oder ist das die gleiche wie die normalen award tickets?
D.h. kann man nur von econ auf biz upgraden, wenn es sowieso ein Platz gibt, den man komplett mit Meilen buchen kann oder ist die Verfügbarkeit für Upgrades seperat?
Falls es nämlich nicht seperat ist, könnte man das ja vergessen, pax1 mit Meilen zu buchen und pax2 auf ein economy Ticket und dann zu biz upzugraden.

Danke!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, dass Du überhaupt 1 Ticket in Business gefunden hast.
Das gibt es ja leider nicht so oft.

Am Flughafen habe ich bisher immer Glück gehabt mit den Upgrades....bei der Hotline eher weniger
 

vril

Neues Mitglied
08.01.2015
14
0
Am Flughafen habe ich bisher immer Glück gehabt mit den Upgrades

was für Bedingungen gelten eigentlich für Upgrade am Flughafen? konnte da auf der konfusen AB-Seite leider bisher nichts finden
also zum Beispiel muss das vorhandere Eco-Ticket vollbezahlt worden sein oder sind auch Schnäppchentickets upgradefähig?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Companion upzugraden macht aber nun wirklich nicht viel Sinn, egal ob mit Meilen oder Voucher

Doch. Wenn man zu viert unterwegs ist und aufgrund der Verfügbarkeit 2x einen Award in C gebucht hat und 2x in Y (davon einer als Companion Award).
Ich weiß, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass mehr als 2 Plätze freigegeben werden, aber einen Versuch ist es wert.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Mit den Platinum eVouchern aber (y)
Tatsache, bei den Vouchern sind sie nicht ausgeschlossen. Bei regulären Upgrades sollten sie ja unter die ausgeschlossenen "Prämienflüge zu reduzierten Meilenwerten" fallen.

Wobei ich mich ohnehin frage, inwiefern da bei AB jemand anschließend noch erkennen kann, wie ich mein Prämienticket erworben habe. Normale Awards, Awards von Partnern und Companion-Tickets buchen ja vermutlich alle in dieselben Buchungsklassen, oder?
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
914
90
Vielleicht einfach mal Plätze regulär bezahlen, dann klappt es fast immer ;)

Ach so. Bei Air Berlin kann man auch Tickets mit harter Währung kaufen.
Ich dachte, die sind aus dem Euro ausgestiegen und akzeptieren nur noch Meilen, weil sie selbst so viel in Umlauf gebracht haben :D