AB Top Bonus: Hilfe mit TATL-C Buchung

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich möchte gerne ein oneway Meilenticket buchen, und zwar:
ca. am 9.-13.9 (am besten 12.9.) von irgendwo an der Westküste (am besten LAX) nach irgendwo in Europa (am besten ZRH). 2 Personen in C. Ich weiss, alles zu spät, und überhaupt, ...

ABER: das Problem ist, dass die sehr bemühte Hotline jede Verbindung mit jeder Fluglinie für jeden Tag einzeln prüfen muss. Das dauert ewig. Gibt es eine Möglichkeit, online Plätze oder zumindest vielversprechende Verbindungen zu finden? Hat jemand einen Tipp, welche Relationen ich versuchen soll?

Danke!!!
 

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Wenn du ein Star Alliance ticket suchst kannst du Verfügbarkeiten bei united.com einsehen. Einfach auf award travel klicken

Für oneworld Prämien ist americanairlines.com ganz solide. Ich glaube die covern AA, AB und BA
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Da es im topbonus-Forum ist, vemrute ich mal, dass Du mit topbonus-Meilen buchen willst.
Was Airberlin/Topbonus da für Recherche-/Buchungsmöglichkeiten anbietet weiss ich nicht.
Nichtsdestotrotz habe ich mal bei Expertflyer zu den genannten Terminen nach SaverAwards gesucht (da brauchst Du i.d.R. Verfügbarkeiten, damit sie bei Partner-Meilenprogrammen auch buchbar sind).
Ich kann nur AA/US und IB abfragen und da sieht es zu dem Zeitpunkt auf den direkten Routings LAX-Ostküste-ZRH ganz schlecht aus.

Die aa.com Seite zeigt mir einige F-Verfügbarkeiten von der Westküste (LAX, SFO, LAS, SAN) nach LHR an. Ebenso wären am 13.09. 2 C-Awards von LAX über MEX und LHR möglich. Am 06.09. auch von PHX nach LHR. I.d.R. sollte man von LHR dann auch noch Awards nach ZRH finden (notfalls nach MXP).
13.09. LAXMEX AA2546 MEXLHR BA242
06.09. PHXMEX US503 MEXLHR BA242
Es gäbe noch einige Möglichkleiten via Florida, da ist dann aber der Nachteil, dass alle verfürbaren Awards nach LGW gehen und dort nach ZRH ein Airport-Wechsel stattfinden müsste.
MIAMXP und JFKMXP sieht leider auch schlecht aus.
Was man jetzt noch prüfen könnte/müsste, wären Iberia via MAD und Airberlin auf den Direktflügen. Zubringer sind ja i.d.R. immer halbwegs machbar.
 

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Danke für die Tipps so weit. Ja, ich möchte top Bonus Meilen verwenden. Damit ist (glaube ich) F ausgeschlossen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Zuerst mal danke für das Routing! Sehe ich das richtig, dass es bei Topbonus (im Gegensatz zu Miles and More) keine Rolle spielt, wenn man in einer zusätzlichen Prämienregion umsteigt (hier: MEX)?

Diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich Null Ahnung von TB habe. Es war lediglich eine (die einzige) Möglichkeit, die mir auf aa.com angezeigt wurde - und die ist nun mal auf AAdvantage ausgelegt.
Schlage vor: Such noch nen passenden Award-Flug von LHR nach ZRH/MXP raus und rufe dann bei TB an und belaber die solange, bis sie Dir es bei erträglichen (finanziellen und zeitlichen) Schmerzen einbuchen...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.803
3.335
Wenn du ein Star Alliance ticket suchst kannst du Verfügbarkeiten bei united.com einsehen. Einfach auf award travel klicken

Für oneworld Prämien ist americanairlines.com ganz solide. Ich glaube die covern AA, AB und BA

Wenn er Star Aliance suchen würde, würde er dann hier fragen?