AB Top Bonus: Mit Vueling fliegen, über Iberia gebucht. Lounge nutzen bei AB Platin Karte ?

ANZEIGE

maus0019

Neues Mitglied
06.11.2012
13
0
ANZEIGE
Hallo !

Ich habe die AB Platin Karte und habe bei Iberia einen Flug gebucht welcher mit Vueling durchgeführt wird.

Kann mir einer sagen, kann man in BCN auch die Lounge der Oneworld nutzen ? Die Iberia Hotline konnte es mir nicht beantworten, die Iberia konnte jedoch meine AB Kartennummer erfassen. Auch bei Checkmytrip ist die Kartennummer ersichtlich.

Leider gingen auch keine XL Seats zu reservieren. Aber die vorderen Plätze gingen schon.

Vielen Dank im voraus !

VG
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Loungezugang ist nur möglich wenn der Flug von einer OW-Gesellschaft durchgeführt wird. Vueling ist nicht in der OW also kein Loungezugang. Übrigens, Meilen gibt es bei TB auch nicht.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Mir wurde letztens in MUC in der Lounge erklärt, dass ich mit IB (nach MAD) oder mit IB op by YV nach BCN in die Lounge kommen würde, nicht aber mit IB op by VY nach Rom...

Alle Angaben ohne Gewähr!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
IB scheint das manchmal in MAD nicht so genau zu nehmen und lässt IB op by YV rein - ob das auch woanders klappt bezweifele ich, da YV nun mal keine OneWorld Airline ist.
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.266
432
Zumindest aus eigener Erfahrung: Gab weder Statusvorteile noch TB-Meilen bei einem Flug op VV, obwohl gebucht unter IB-Flugnummer (d.h. "Marketing Carrier" war IB, nicht VV). Ist allerdings bei TB auch so explizit erwähnt und insofern nicht überraschend.
 

espiderman24

Erfahrenes Mitglied
04.06.2015
332
32
Ich fliege regelmäßig IB op by VY auf der Strecke DUS - BCN - IBZ. Wegen des Rückfluges buche ich einen Return über Iberia. Lounge in BCN mit AB Gold zu 50% gar kein Problem, die anderen male musste ich diskutieren, reingelassen haben sie mich aber immer :cool:

Leider gingen auch keine XL Seats zu reservieren. Aber die vorderen Plätze gingen schon.
VG

Wie konntest Du denn auf dem Vueling Flug Sitze reservieren? Gratis?
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

maus0019

Neues Mitglied
06.11.2012
13
0
Ich fliege regelmäßig IB op by VY auf der Strecke DUS - BCN - IBZ. Wegen des Rückfluges buche ich einen Return über Iberia. Lounge in BCN mit AB Gold zu 50% gar kein Problem, die anderen male musste ich diskutieren, reingelassen haben sie mich aber immer :cool:



Wie konntest Du denn auf dem Vueling Flug Sitze reservieren? Gratis?



Danke für eure antworten. Sitzplätze habe ich sogesehen reserviert indem ich eingecheckt habe. Bordkarten sind auch schon da obwohl der Flug am 06.12. !! Erst geht.
 

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
264
0
BCN, ERF, WI
Ich fliege regelmäßig IB op by VY auf der Strecke DUS - BCN - IBZ. Wegen des Rückfluges buche ich einen Return über Iberia. Lounge in BCN mit AB Gold zu 50% gar kein Problem, die anderen male musste ich diskutieren, reingelassen haben sie mich aber immer :cool:



Wie konntest Du denn auf dem Vueling Flug Sitze reservieren? Gratis?

Ich habe auch ueber Iberia gebucht und bekam dann 2 Buchungsnummern. Mit der einen bin ich sodann ueber die Vueling Seite zur Sitzplatzauswahl und konnte kostenfrei Sitzplätze auswählen.
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Zählt der bei Iberia gebuchte und von Vueling durchführen Flug als Segment für TB-Status?

Zumindest aus eigener Erfahrung: Gab weder Statusvorteile noch TB-Meilen bei einem Flug op VV, obwohl gebucht unter IB-Flugnummer (d.h. "Marketing Carrier" war IB, nicht VV). Ist allerdings bei TB auch so explizit erwähnt und insofern nicht überraschend.

Ohne Meilen sollte es kein Segment geben.
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Bordkarten sind auch schon da obwohl der Flug am 06.12. !! Erst geht.

Da bleibt ja noch genügend Zeit um mit einen guten Physiotherapeuten bis dahin die Gelenkbeweglichkeit zu verbessern. Könnte bei dem engen Sitzabstand bei Vueling Sinn machen. :D Aber vorne ist es natürlich etwas besser ! ;)