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Laut osteuropäisch klingender topbonus Platinum Hotline muss der höchste Meilenbetrag aller im Verlauf einer Prämienflugbuchung berührten Zonen aufgewendet werden.
Beispielsweise würde FRA-HKG-Vietnam mit CX nun 90k statt bisher 80k Meilen kosten.
Gerade in Richtung Asien oder insbesondere auch bei regionalen Flügen dort würden sich aus einer solchen Regelung teils erhebliche Verschlechterungen ergeben.
Bisher war es so, dass nicht die Berührung anderer Zonen relevant für den aufzuwendenden Meilenbetrag war, sondern allein die Zonen von Abflug- und Zielort.
Ich habe darum gebeten, mir einen schriftlichen Beleg dieser doch recht wichtigen Änderung zuzusenden und warte derzeit noch auf eine Antwort.
Weiß hier zufällig jemand, ob eine solche Neuregelung tatsächlich exisitiert oder ob es an der outgesourcten Hotline liegt, welche die topbonus Regeln nicht genau genug kennt?
Habe heute insgesamt ca. 2 Stunden mit der zweifelhaften Hotline und (wie ich dachte) einfachen Anliegen vergeudet - da wären längere Warteschleifenzeiten und dafür kompetente Hotlinemitarbeiter/innen aus Berlin klar besser gewesen...war fast immer eine Freude dort anzurufen und ein nicht zu verachtendes topbonus Statusargument.
Wenn es so nervtötend bleibt wie jetzt, wäre mir eine Online-Buchungsmaske für oneworld & Etihad + Partner Prämienflüge jedenfalls 1000x lieber als eine solche topbonus platină/platyna Hotline.
Beispielsweise würde FRA-HKG-Vietnam mit CX nun 90k statt bisher 80k Meilen kosten.
Gerade in Richtung Asien oder insbesondere auch bei regionalen Flügen dort würden sich aus einer solchen Regelung teils erhebliche Verschlechterungen ergeben.
Bisher war es so, dass nicht die Berührung anderer Zonen relevant für den aufzuwendenden Meilenbetrag war, sondern allein die Zonen von Abflug- und Zielort.
Ich habe darum gebeten, mir einen schriftlichen Beleg dieser doch recht wichtigen Änderung zuzusenden und warte derzeit noch auf eine Antwort.
Weiß hier zufällig jemand, ob eine solche Neuregelung tatsächlich exisitiert oder ob es an der outgesourcten Hotline liegt, welche die topbonus Regeln nicht genau genug kennt?
Habe heute insgesamt ca. 2 Stunden mit der zweifelhaften Hotline und (wie ich dachte) einfachen Anliegen vergeudet - da wären längere Warteschleifenzeiten und dafür kompetente Hotlinemitarbeiter/innen aus Berlin klar besser gewesen...war fast immer eine Freude dort anzurufen und ein nicht zu verachtendes topbonus Statusargument.
Wenn es so nervtötend bleibt wie jetzt, wäre mir eine Online-Buchungsmaske für oneworld & Etihad + Partner Prämienflüge jedenfalls 1000x lieber als eine solche topbonus platină/platyna Hotline.
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