AB Top Bonus: Requalifizierung optimieren durch Nacherfassung von Flügen?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe mich nun intensiv dank Eurer Hilfe mit den Vielfliegerprogrammen auseinandergesetzt und werde bei Topbonus landen. Das scheint am Besten zu meinem aktuellen Flugprofil zu passen.

Was ich mich gerade frage: Kann ich durch die Möglichkeit die Meilen für Flüge bis zu 12 Monate nach zu erfassen die Requalifizierung optimieren? Mal angenommen ich habe die Qualifikation nach 8 Monaten schon geschafft: Kann ich die Flüge dann erst 3 Monaten erfassen, wenn ich bereits im neuen Zyklus bin? Zählen die Meilen dann für den neuen Zyklus (Erfassungsdatum) oder werden die dann, da in alten Zyklus geflogen, nicht als relevant für die Requalifizierung angesehen?

Danke für Eure Hilfe!

Sascha
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Hallo zusammen

Ich habe mich nun intensiv dank Eurer Hilfe mit den Vielfliegerprogrammen auseinandergesetzt und werde bei Topbonus landen. Das scheint am Besten zu meinem aktuellen Flugprofil zu passen.

Was ich mich gerade frage: Kann ich durch die Möglichkeit die Meilen für Flüge bis zu 12 Monate nach zu erfassen die Requalifizierung optimieren? Mal angenommen ich habe die Qualifikation nach 8 Monaten schon geschafft: Kann ich die Flüge dann erst 3 Monaten erfassen, wenn ich bereits im neuen Zyklus bin? Zählen die Meilen dann für den neuen Zyklus (Erfassungsdatum) oder werden die dann, da in alten Zyklus geflogen, nicht als relevant für die Requalifizierung angesehen?

Danke für Eure Hilfe!

Sascha

Die Meilen werden immer auf den tatsächlichen Flugtag zurückdatiert und fallen somit nicht in den neuen Zeitraum.
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Danke. Ausgesprochen schade, aber es wäre auch zu schön gewesen ☺
 

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hey. Danke für den Tipp. Ich hatte in nem anderen Forumsteil (globale Allianzen) nach dem richtigen Vielfliegerprogramm gesucht und bin dort dann letztlich beim TB gelandet. Habe eine Alitalia Gold, die ich auf TB matchen lassen möchte. Insofern steige ich hoffentlich bald direkt mit Gold ein. Vermutlich schaffe ich auch die Requalifizierung aber es wird glaub nicht für Platinum reichen. Aber wer weiß ☺
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ich mach mal hier weiter:

Ich es eigentlich möglich bei Status Neuqualifikation den Qualifikationsdatum rauszuzögern indem man Flüge nicht sofort anrechnen lässt?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich mach mal hier weiter:

Ich es eigentlich möglich bei Status Neuqualifikation den Qualifikationsdatum rauszuzögern indem man Flüge nicht sofort anrechnen lässt?

Wie schon unter #2 geschrieben, werden die Meilen zum Flugdatum gutgeschrieben. Aber was natürlich geht, ist, bestimmte Flüge nicht gutschreiben zu lassen, also die TB Nummer nicht anzugeben, um dann den nächsten Quali-Termin erst abzuwarten.

Danach kannst du (sofern nicht irgendwelche Fristen verstrichen sind) die Meilen des früheren Fluges nachkreditieren. Bei TB kannst du noch 12 Monate nachher kreditieren, allerdings wäre ich bei Partner-Airlines vorsichtiger.

https://topbonus.airberlin.com/web/tb/teilnahmebedingungen

Kann mir nicht vorstellen, dass bspw. 3 Monate nach der Quali das Datum rückwirkend nochmal zu deinem Nachteil angepasst würde.
 
  • Like
Reaktionen: nevek

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Dem Programm ist es doch egal ob es sich um 1 Tag, 3 Wochen oder 3 Monate handelt.
Oder denkst du dass das händisch gemacht wird?
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Nicht bewusst so gemacht, aber ähnliche Erfahrung bei jemand anderem gehabt.

Flüge wurden nachkreditiert und dadurch wäre bereits zwei Monate früher Platin erreicht worden. Der ist dann aber mit den 12 also 13 Monaten ab Nachkreditierung verliehen worden.