AB Top Bonus: 3-fach Meilen E-Mail aber nur 2-fach gutgeschrieben

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mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
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Hallo Community,

ich habe am 01.02. eine E-Mail von TB bekommen mit dem Betreff "Programminformation: Ihr Status Downgrade". Dort stand drin, dass ich um meinen Silver Status einfacher zu erhalten für die nächsten drei Hin- und Rückflüge dreifache Prämien und Statusmeilen bekomme.

Auf Ihre nächsten drei Hin- und Rückflüge mit airberlin erhalten Sie 3-fache Status- und Prämienmeilen*. Die 3-fachen Meilen haben wir für Sie bereits vorgemerkt, diese werden am 5. diesen Monats aktiviert. Sie müssen nur noch buchen, fliegen und genießen!

Nach dieser Info habe ich auch meine nächsten Flüge gebucht und mir entsprechende Buchungsklassen gewählt um auf die benötigten Meilen zu kommen.

Nach den ersten zwei absolvierten Flügen letzte Woche sehe ich allerdings, dass mir nur doppelte Meilen gutgeschrieben wurden. Nach einer E-Mail um meinem Ärger Luft zu machen sagte mir der TB Mitarbeiter dass ich für die Aktion "Doppelte Prämien- und Statusmeilen für die nächsten 4 Flüge" registriert sei.

Ist euch sowas auch schonmal passiert?
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Du scheinst die Original-Mail mit dem 3-Fach-Angebot noch zu haben. An Deiner Stelle würde ich anrufen und mit dem Mitarbeiter die Thematik besprechen und anbieten, ihnen die Mail zu senden, die Du erhalten hast, falls es von ihm/ihr nicht geändert wird. Damit dürfte alles vom Tisch sein.

Edit: Nein, mir ist das noch nicht passiert.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Ja einem Arbeitskollegen auch.
Er hat die Auskunft bekommen, dass falsche eMails (mit dem Vorjahrestext) verschickt worden sind und es heuer nur die 2x Aktion gibt. Nach mehrmaligen hin- und her und Anrufen bei der Plat. Hotline hat man ihm "aus Kulanz" die Meilen nachträglich gutgeschrieben.
Also weiter dran bleiben.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Kann es sein, dass dir bis jetzt nur die (2-fach) Zusatzmeilen entsprechend dem Aktionsangebot gutgeschrieben wurden und die Originalmeilen (1-fach) noch fehlen? Insgesamt wären das dann (2+1) = 3-fach.

Ist mir LH M&M auch schon passiert, dass die Zusatzmeilen vor den eigentlichen Meilen kamen.

Edit: Gemäss dem vorigen Beitrag erscheint mir meine Theorie wohl doch nicht der Fall sein
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Das ist das Problem, das man das bei TB nicht auseinanderhalten kann, da alle Meilen für einen Flug gewöhnlich in einer Summe gebucht werden
Man kann nicht erkennen was Basismeilen, was (Gold)Bonusmeilen oder was Promomeilen sind
Lediglich 'Meine Strecke' kann man erkennen, da es ja hierfür keine Statusmeilen gibt

und nein, ist mir noch nicht passiert, nur umgekehrt, für nix angemeldet und dreifach bekommen :D
 

mike202

Reguläres Mitglied
12.07.2015
54
0
Kurzes Update: Ich hatte den AB Support kontaktiert, der von mir verlangte, dass ich Ihnen die Mail (die sie mir geschickt hatten) nochmal zusende. Danach kam nur, dass das Problem an eine zuständige Abteilung zur Bearbeitung weitergeleitet wurde. Jetzt warte ich schon seit 3 Wochen.
 

bentre

Reguläres Mitglied
20.05.2013
28
4
3 Wochen auf Antwort vom TB-Team warten? Puh, zum Glück ging meine Reklamation letztens innert 48h. Aber ich hab schon öfters gehört dass dere Support eher schleichend arbeitet:-(
 
T

Temposünder

Guest
topbonus Goldservice meinte:
Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ein erhöhtes Arbeitsvolumen in der letzten Zeit verhinderte unsere gewohnt schnelle und serviceorientierte Bearbeitung Ihres Anliegens. Bitte entschuldigen Sie unsere verspätete Antwort. [...]
Kam als Antwort am 02.03. auf meine Anfrage vom 11.02. Das eigentlich Anliegen wurde jedoch bereits zwei Tage nach der Anfrage bearbeitet.