AB Top Bonus: Kosten für Sitzplatzreservierung auf Prämienflügen

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
ANZEIGE
leider bekomme ich sowohl von der Goldhotline (email-Service) als auch vom Facebook-Team keine zufriedenstellende Antworten auf meine Frage. Die verweisen jedes Mal auf die Gebührentabelle. Nur steht da leider nirgends etwas von Gebühren bei Prämienflügen.

Wenn +1 (statuslos) einen Prämienflug bucht, was kostet die Platzreservierung ?
 

rksani

Aktives Mitglied
25.08.2012
101
0
VIE
leider bekomme ich sowohl von der Goldhotline (email-Service) als auch vom Facebook-Team keine zufriedenstellende Antworten auf meine Frage. Die verweisen jedes Mal auf die Gebührentabelle. Nur steht da leider nirgends etwas von Gebühren bei Prämienflügen.

Wenn +1 (statuslos) einen Prämienflug bucht, was kostet die Platzreservierung ?



Wenn Du Gold bist dann ist auch die Sitzplatzreservierung für Dich +1 bei Prämienflügen kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.086
954
TXL
Ich verstehe das so, dass nur +1 fliegt. Und dann gilt wohl egal ob Prämie oder regulär gebucht - kein Status, also kostenpflichtige Platzreservierung.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich verstehe das so, dass nur +1 fliegt. Und dann gilt wohl egal ob Prämie oder regulär gebucht - kein Status, also kostenpflichtige Platzreservierung.

Ganz genau. Es ist völlig egal, was der Karteninhaber für einen Status hat - fliegt er nicht mit, kann auch niemand von seinen Vorteilen profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Ich hänge meine Frage hier an, weil sie besonders zum PDF von wengli passt:
Oneworld sagt ja folgendes für Emeralds:
You are entitled to the following oneworld benefits:

  • Priority First Class or Business Class check-in
  • Extra baggage allowance
  • Fast track at security lanes (at select airports)
  • Priority boarding
  • Preferred seating (where offered)
  • Priority standby and waitlisting
  • Access to more than 600 airport lounges (with one guest) when travelling internationally*, including premium First Class, Business Class and frequent flyer lounges, regardless of the class of service flown that day-
  • Online funktioniert das mit meiner BAEC Gold auf der Airberlin-Seite(trotz hinterlegter Nummer) "natürlich" nicht.
  • Das letzte Mal wurde mir das telefonisch verweigert. Da ich auch noch TB-Silber bin, kann ich mir einen Standard-Sitz trotzdem gratis reservieren. Was ich damals auch gemacht habe(habe nicht die Zeit und Lust, hier ewig zu warten und an das Salzamt verwiesen zu werden).
  • Eigenartigerweise zeigt mir die App allerdings auf beiden Flügen(Kurzstrecke) Platz 16A an, der in der Seatmap auf der Webseite allerdings frei ist.
  • Auch dass der Hinflug, den ich extra nicht in JustFly, sondern als FlyDeal gebucht habe, in Z bucht und damit erst wieder keine Meilen und Punkte bei BAEC bringt, ist ärgerlich.
  • ​Liege ich wirklich falsch oder verweigert AB einfach die Oneworld -Rules?

EditH: Keine Ahnung, warum das so formatiert ist.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
864
TXL
noch einmal präziser: +1 hat eine eigenständige Buchung, ist nur Classic und bucht einen Prämienflug.

Die Tabelle von @Wengli passt. Ich glaube, das ist mein Fehler. Ich nahm an, dass es auch bei der Sitzplatzreservierung unterschiedliche Preise in Abhängigkeit vom jeweiligen Tarif Flyclassic, Flydeal und Justfly bei Statuslosen gibt (so wie beim Gepäck).

PS: Hoffentlich führen die das nicht auch noch ein...