AB Top Bonus: AB Award-Verfügbarkeiten nicht mehr in expertflyer / aa.com

ANZEIGE

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
ANZEIGE
Mir ist aufgefallen, dass die Awardverfügbarkeiten von AB (BK X Economy bzw. U Business) seit Kurzem nicht mehr in expertflyer angezeigt werden und auch nicht über aa.com zu finden sind, auf der topbonus-Seite aber Verfügbarkeit gezeigt wird und auch buchbar ist.

Konkret geht es um die AB 7451 JFK-DUS am 08.02.2017 in U (findet man weder bei expertflyer noch über aa.com buchbar, aber problemlos über topbonus online zu buchen).

Kennt jemand hier die Hintergründe, warum die Verfügbarkeite nicht mehr angezeigt werden?

Danke und LG
Lars
 
  • Like
Reaktionen: chris2000

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
40
0
Beelitz
Danke für deinen Beitrag. Habe direkt mal meine Expertflyer Alerts gecheckt und festgestellt, dass in einem Fall Verfügbarkeit für einen BIZ Award bei Air Berlin da waren. Kann das insofern bestätigen. Habe bei Expertflyer mal eine Support Anfrage gestellt.
 
  • Like
Reaktionen: ltk1704

ltk1704

Erfahrenes Mitglied
31.10.2014
263
1
Gute Idee mit der Support-Anfrage.
Was mich aber wirklich wundert ist, dass auch bei aa.com keine AB-Verfügbarkeiten mehr angezeigt werden (zumindest nicht bei meinen Stichproben).
Werde mal eine Mail an AB schreiben. Vielleicht gibt es von der Seite eine Erklärung.
 

chris2000

Reguläres Mitglied
05.07.2012
40
0
Beelitz
Habe Feedback von Expertflyer bekommen. Die Awards sind neben AA ebenfalls auch nicht bei BA und Qantas verfügbar. Insofern muss es irgendein Problem seitens Air Berlin sein.
Für mich trotzdem ärgerlich, weil mir meine Alerts bei Expertflyer somit nicht funktionieren.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Das bei AA die Buchung von AB Flügen oft nicht geht (weder per Hotline noch Webpage) ist seit ca. 4 Monaten so - betroffen waren hauptsächlich 2017er Flüge. Ist oft von der Strecke abhängig.