Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: A330-200 erhalten neue Business

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard A330-200 erhalten neue Business

    ANZEIGE
    Hab gerade mitbekommen, dass TK die alten A330-200 umbaut, mit denen die Langstrecken bedient werden. Das sind TC-JNA bis JNE. Bin mit den Dingern schon ein paar mal geflogen. Die sind wirklich so was von abgeranzt, dass habe ich noch bei keinem Flugzeug vorher gesehen. Erhalten die gleichen Business-Sitze wie in den A330-300. Also Full-Flat in 2-2-2 Konfiguration. Es wurde mit JNE angefangen und dann rückwärts bis JNA durchgezogen. JNE ist seit letzter Woche wieder im Einsatz. Business wurde von 22 auf 18 Sitzplätze reduziert. Im Moment wird JND umgebaut. Für meinen Flug im September ist die neue Sitzplatzkonfiguration schon geladen.

    Aber durch die Reduzierung der C-Kabine ist für meinen Hinflug leider kein Upgrade mehr möglich, da keine upgradefähige Klasse mehr vorhanden ist werd dann wohl einen meiner Elite+ Upgradevoucher nicht mehr einlösen können Aber mal schauen, was noch beim Check-In geht...

    Aber gut. Endlich vernünftige Sitze und vernünftiges Inflight-Entertainmentsystem.
    airoli, darkgeta, tom1234 und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.877

    Standard

    Es werden also laut THY Turkish Airlines Fleet of A330 (Active) | Airfleets aviation tatsächlich die "eigenen" alten 332er in Angriff genommen. Die anderen 332er auf der Liste sind hauptsächlich die ehemaligen Jet Airways oder Kingfisher Maschinen. Zumindest eine der ex-TAM-Maschinen ist jetzt nach Russland zu Nordwind gegangen, die zweite zukünftige Nordwind ist merkwürdigerweise gar nicht auf der airfleets Liste drauf (oder die MSN bei ch-aviation stimmt nicht).

    Gut, das ist ein wichtiger Schritt, da die beigen Rutschen nicht mehr wettbewerbsfähig und zudem abgeranzt sind.

    Ein ebenso großes Problem für TK stellen aber die ex-Jet Airways Maschinen dar. Diese haben beige herringbone und sind damit zumindest lie-flat. Die sind aber in meinen Augen mindestens (!) genau so abgeranzt wie die bisherige beige Rutsche. Da muss man auch sehr dringend ran.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von airoli
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Montréal, QC
    Beiträge
    336

    Standard

    Ich nehme an, bei den verbleibenden A340 bleibt alles beim alten? Die Maschinen werden ja wohl vor allem als "Springer" eingesetzt, wenn irgendwo grad Bedarf ist.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2016
    Beiträge
    136

    Standard

    Zitat Zitat von airoli Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, bei den verbleibenden A340 bleibt alles beim alten? Die Maschinen werden ja wohl vor allem als "Springer" eingesetzt, wenn irgendwo grad Bedarf ist.
    Jo so sieht es aus, ich hatte ex-TXL und ex-LHR auch schon häufiger das Vergnügen mit diesen ollen Dingern.
    Waiting for Ultra-Long-Range-Travel to return with SIA 2018.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Die zweite Maschine TC-JND ist nun ebenfalls umgebaut. Ging wesentlich schneller als beim ersten Umbau von TC-JNE. Erster Flug mit neuer Kabine ist morgen IST-AMM.

    Als nächstes sollte dann TC-JNC dran sein...

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.034

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Die zweite Maschine TC-JND ist nun ebenfalls umgebaut. Ging wesentlich schneller als beim ersten Umbau von TC-JNE. Erster Flug mit neuer Kabine ist morgen IST-AMM.

    Als nächstes sollte dann TC-JNC dran sein...
    Weiss man, bis wann die restlichen 3 umgebaut sein werden? JNE und JND sind ja schon fertig. Frage deswegen, weil ich im Dezember nach PTY gebucht bin und da scheint meist einer dieser 5 unterwegs zu sein.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    976

    Standard

    Die TC-LOD hat die Recliner C mit 38 Sitzen drin (7 in der Mitte und 6 rechts und links), wird laut fr24 auf Mittelstrecken eingesetzt.

    Gibt es noch weitere 330-300 mit Recliner C?
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von mexx0077 Beitrag anzeigen
    Weiss man, bis wann die restlichen 3 umgebaut sein werden? JNE und JND sind ja schon fertig. Frage deswegen, weil ich im Dezember nach PTY gebucht bin und da scheint meist einer dieser 5 unterwegs zu sein.
    Derzeit wird TC-JNA umgebaut. Doch nicht TC-JNC wie ich vermutet hatte. Auf der Strecke nach BOG/PTY wird seit dem Umbau nur noch die TC-JNE eingesetzt. Kann natürlich immer mal Ausnahmen geben. Also auf der Strecke hast du ziemlich sicher die neue Kabine. Bin Anfang September nach BOG unterwegs. Werde dann mal Fotos machen und hier reinsetzen.
    ABEKLH sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Die TC-LOD hat die Recliner C mit 38 Sitzen drin (7 in der Mitte und 6 rechts und links), wird laut fr24 auf Mittelstrecken eingesetzt.

    Gibt es noch weitere 330-300 mit Recliner C?
    ??? Worauf bezieht sich dieser Post?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    976

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    ??? Worauf bezieht sich dieser Post?
    Auf a330 der TK mit non-full-flat-sitzen in C.

    Wie die anderen posts hier auch.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.034

    Standard

    Zitat Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
    Derzeit wird TC-JNA umgebaut. Doch nicht TC-JNC wie ich vermutet hatte. Auf der Strecke nach BOG/PTY wird seit dem Umbau nur noch die TC-JNE eingesetzt. Kann natürlich immer mal Ausnahmen geben. Also auf der Strecke hast du ziemlich sicher die neue Kabine. Bin Anfang September nach BOG unterwegs. Werde dann mal Fotos machen und hier reinsetzen.
    Ja, hab auch gesehen, dass seit Mitte Juli (nach deren Reconfiguration) meist die TC-JNE auf der Strecke geflogen ist, allerdings auch einmal die TC-JNB. Und wäre super, wenn Du ein bisschen über Deinen Flug im September berichten könntest und ein paar Fotos machst.

    Fliegst Du in C oder Y?

    Gibts irgendwo Fotos zur C in der TC-JNE oder TC-JND nach dem Umbau? Ist die analog zu den Lie-Flat-Sitzen in den A-330-300?
    Geändert von mexx0077 (21.08.2017 um 23:42 Uhr)

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von mexx0077 Beitrag anzeigen
    Ja, hab auch gesehen, dass seit Mitte Juli (nach deren Reconfiguration) meist die TC-JNE auf der Strecke geflogen ist, allerdings auch einmal die TC-JNB. Und wäre super, wenn Du ein bisschen über Deinen Flug im September berichten könntest und ein paar Fotos machst.

    Fliegst Du in C oder Y?

    Gibts irgendwo Fotos zur C in der TC-JNE oder TC-JND nach dem Umbau? Ist die analog zu den Lie-Flat-Sitzen in den A-330-300?
    Bisher fliege ich noch Y hin und C zurück. Bin aber Elite Plus bei TK und hoffe noch, dass ich meinen letzten "upgrade voucher" für den Hinflug nutzen kann. Aktuell ist die dafür notwendige Buchungsklasse J nicht mehr verfügbar. Mal schauen, was noch am Abflugtag geht...

    Die Sitze sollen die gleichen wie in den A330-300 sein. Auch gleiches Entertainment System und Internetzugang.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    Würdest du auch mal in Y Bilder machen fliege die Strecke in Dezember will nicht upgraden, da wir 7 Kumpels unterwegs sind

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von Mustdinho42 Beitrag anzeigen
    Würdest du auch mal in Y Bilder machen fliege die Strecke in Dezember will nicht upgraden, da wir 7 Kumpels unterwegs sind
    Wenn ich beim Hinflug in Y bleibe, mache ich das gerne.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Hab jetzt auch für den Hinflug am Ende doch noch das Upgrade durchbekommen. Extra in Y zu gehen um Fotos zu machen, werde ich dann aber mal unterlassen. Hab aber einen Bericht mit Fotos aus der neuen Economy gefunden. Ist ja schon mal ein schöner Einblick.

    https://flight-report.com/en/report/...IST-Bogota-BOG
    ABEKLH, MrAlex und Mustdinho42 sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kumpel64
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Oberpfalz (NUE)
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Klinke mich hier mal ein.

    Weiß jemand, ob auch die A330-200 für TK 183 (IST - HAV und zurück) auf die neue Business umgebaut werden?

    Liebäugele nämlich damit im kommenden März einen Kubaausflug zu machen und da wäre natürlich die lie-flat schon viel angenehmer, als die Rutsche.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Zitat Zitat von kumpel64 Beitrag anzeigen
    Klinke mich hier mal ein.

    Weiß jemand, ob auch die A330-200 für TK 183 (IST - HAV und zurück) auf die neue Business umgebaut werden?

    Liebäugele nämlich damit im kommenden März einen Kubaausflug zu machen und da wäre natürlich die lie-flat schon viel angenehmer, als die Rutsche.
    Das ist unterschiedlich. Bisher wurde sehr selten die TC-JND eingesetzt. Meistens jedoch TC-JNA, TC-JNB und TC-JNC. Die sind definitiv noch mit der gruseligen alten C bestückt.

    Die TC-JND müsste auch umgebaut sein. Ich habe von der Konfiguration aber noch nichts wirklich konkretes gehört und gesehen. Wenn man die Seatmaps auf expertflyer anschaut, hat diese Maschine 24 Sitze in C. Die umgebaute TC-JNE aber nur 18. Ob die TC-JND dann nun wirklich Lie-flats hat weiß ich aufgrund der unterschiedlichen Konfigurationen nicht sicher, obwohl dies eigentlich erfolgen sollte.

    Aktuell ist Lie-flat in C für TK183 also noch unwahrscheinlich. Da aber alle Maschinen umgebaut werden sollen, stehen die Chancen für März eigentlich recht gut.
    kumpel64 und Mustdinho42 sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Wie gewünscht und versprochen Fotos von der neuen Kabine im A330-200 TC-JNE. Strecke war IST-BOG. Die C war mit 16 von 18 Plätzen belegt. Die Sitze sind sehr geräumig und bequem. Service und Essen waren top. WLan funktionierte ebenfalls perfekt. Würde das Produkt jederzeit wieder buchen.
    20170908_011350.jpg
    20170908_011354.jpg
    20170908_011410.jpg
    20170908_011420.jpg
    20170908_011542.jpg
    20170908_011603.jpg
    20170908_012819.jpg20170908_012827.jpg20170908_012903.jpg20170908_012903.jpg20170908_142859.jpg
    Geändert von Jörg (11.09.2017 um 16:36 Uhr)
    kingair9, stubenhocker, wunalaqf und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Noch ein paar Fotos vom Abendessen...

    20170908_025243.jpg20170908_030944.jpg
    IMG-20170908-WA0006.jpg

    Und eins von Frühstück...

    20170908_131012.jpg
    ABEKLH sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    Bin dann so etwa 2 Stunden vor der Landung noch kurz in die Economy Class gegangen. Die war nicht wirklich gut gefüllt. Gefühlt etwa nur 70%.

    20170908_142641.jpg20170908_142706.jpg
    20170908_142748.jpg
    Geändert von Jörg (11.09.2017 um 18:31 Uhr)
    stubenhocker, ABEKLH, Mustdinho42 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •