Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Turkish Airlines-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 20 von 20
Übersicht der abgegebenen Danke32x Danke
  • 2 Beitrag von flyer09
  • 20 Beitrag von daukind
  • 1 Beitrag von Huey
  • 7 Beitrag von nhobalu
  • 1 Beitrag von axxoo25
  • 1 Beitrag von Kai01

Thema: (Gute) TK Verkehrszahlen Juli 2017

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    6.987

    Standard (Gute) TK Verkehrszahlen Juli 2017

    ANZEIGE
    Turkish Airlines hatte einen sehr erfolgreichen Juli mit 7,2 Mio. Passagieren (+ 24,3%) - somit hat Turkish Airlines wieder das Vorkrisen-Niveau erreicht bzw. sogar übertroffen.

    Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass Turkish Airlines im Juli deutlich über 100.000 Passagiere auf VKO-AYT transportiert hat...

    Auch die Auslastung hat sich mit 83,3% auf den internationalen Strecken (+10,7%) deutlich erholt.

    In den ersten 7 Monaten in diesem Jahr wurden 37,5 Mio. Pax befördert (+4,6%). Die Auslastung stieg domestic/international auf 77,4% (+3,8%).

    Mal schauen, ob Turkish Airlines nach der Sparrunde auf der Langstrecke irgendwann wieder Food&Beverage in der Economy Class upgraded/ausbaut, wenn sich die Yields stabilisiert haben.

    Seit der letzten Sparrunde gibt es ja u.a. keine Menükarten und kein frischgepresster O-Saft mehr, darüberhinaus wurden die Meals von Do&Co kleiner.
    Geändert von flyer09 (12.08.2017 um 07:23 Uhr)
    El_Duderito und CKR sagen Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  2. #2
    PAX
    PAX ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    94

    Standard

    Nachrichten kann ich selbst lesen, dafür brauche ich kein Forum. Na ja, zumindest nicht einfach nur einen Link gepostet, sondern ausgewählte und kommentierte Zahlen.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    925

    Standard

    Zitat Zitat von PAX Beitrag anzeigen
    Nachrichten kann ich selbst lesen, dafür brauche ich kein Forum. Na ja, zumindest nicht einfach nur einen Link gepostet, sondern ausgewählte und kommentierte Zahlen.
    Wen in aller Welt interessiert was Du kannst und brauchst?
    ABEKLH, Anne, Reisemeister und 17 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2009
    Beiträge
    4.445

    Standard (Gute) TK Verkehrszahlen Juli 2017

    Stammen diese Zahlen aus Quellen welche bereits vor der Säuberungswelle im Unternehmen tätig waren?

    Ein mir bekannter Hotelier wurde deutlich aufgefordert Verbindungstüren zwischen 2 Zimmern zukünftig aufzuschließen. Es ist nicht mehr die einzelne Übernachtung sondern nun zu melden, dass 2 Zimmer mit 4 Betten belegt seien. Auch wenn nur ein Alleinreisender im Zimmer nächtigt.

    Ich lache mich noch immer schlapp. Nur die Euro und Dollar fehlen dann am Ende des Tages doch in der Kasse.
    singmeister sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    6.987

    Standard

    Zitat Zitat von Huey Beitrag anzeigen
    Stammen diese Zahlen aus Quellen welche bereits vor der Säuberungswelle im Unternehmen tätig waren?
    Ich empfehle die Zahlen zu studieren, die Destatis für März, April und Mai veröffentlicht hat. Die Auslastungen zwischen Deutschland und den beiden Flughäfen in Istanbul (IST & SAW), waren in den 3 Monaten wieder deutlich (!) besser als in den Monaten zuvor. Einige Deutschland-Strecken hatten bereits sogar wieder zwischen 80 und 88% Auslastung (vs. 60-70% in den Monaten zuvor).

    Bei den momentanen Ticketpreisen und den Preisen für den Herbst und den aktuellen (hohen) Auslastungen dürften sich die Yields auf den Deutschland-Routen bei Pegasus, Lufthansa, Turkish Airlines, AtlasGlobal und Onur Air auch fast schon wieder auf Vorkrisen-Niveau bewegen...
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.862

    Standard

    Ich glaube gerne, dass die (deutlich weniger Flüge) zwischen Europa (Deutschland) und Türkei wieder besser ausgelastet sind. Eventuell sind die sogar sehr profitabel, da es eben deutlich weniger Verbindungen als früher sind.
    Allerdings glaube ich, dass die guten Flugauslastungen oftmals daher rühren, dass die Preise in der Türkei eben am Boden liegen. Da spart der (Billig)Reisende viel Geld und nicht das halt, egal wie/ob ihm die Politik gefällt. Und die Airlines profitieren, nur die Hoteliers etc vor Ort leiden wohl weiter.

  7. #7
    PAX
    PAX ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2017
    Beiträge
    94

    Standard

    Zitat Zitat von daukind Beitrag anzeigen
    Wen in aller Welt interessiert was Du kannst und brauchst?
    Du holst dir Nachrichten über's VFT? Und noch FB als Ergänzung?

    Lol, meine Einschätzung kann wohl nicht allzu weit von der Wahrheit liegen, wenn du so unsachlich auf meinen Post reagirst.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    925

    Standard

    Eigentlich müsste ich jetzt fragen, wen in aller Welt deine Einschätzung interessiert. Aber das wird ja dann langsam langweilig. Übrigens.. natürlich informiere ich mich über die Nordkoreakrise hauptsächlich im VFT. Aber halt... hier ging es ja um eine Airline. Ich nehme natürlich dann alles zurück...

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    2.719

    Standard

    Zitat Zitat von PAX Beitrag anzeigen
    Nachrichten kann ich selbst lesen, dafür brauche ich kein Forum.
    Na dann halt tschüss...

  10. #10
    Forumskater Avatar von nhobalu
    Registriert seit
    18.10.2010
    Ort
    Montes Taurus
    Beiträge
    8.988

    Standard

    Zitat Zitat von PAX Beitrag anzeigen
    Nachrichten kann ich selbst lesen, dafür brauche ich kein Forum. Na ja, zumindest nicht einfach nur einen Link gepostet, sondern ausgewählte und kommentierte Zahlen.
    Auf Krawall gebürstet? Trolligen Tag gehabt?

    Mit Deiner Einstellung bist Du eigentlich in so ziemlich jedem Forum fehl am Platz.
    denkigroove, pumpuixxl, John_Rebus und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Märchenerzähler, immer noch HON und Mondbewohner...

    2012: L-MTA BCN, BKK, BRU, CDG, CGN, DLC, DTM, DTW, DUS, DXB, EWR, FDH, FMO, FRA, HAM, HKG, JFK, KRK, KTW, LAS, LHR, MUC, MXP, PEK, QKL, SFO, TXL, WAW, ZRH, ZWS
    2013: L-MTA BKK, BOS, BRU, DUS, DRS, DXB, EWR, FDH, FRA, HAJ, HAM, HKG, HNL, JFK, LAS, LAX, LHR, MIA, MUC, MXP, PAD, QKL, SEA, SFO, VIE, ZRH, ZWS
    2014: L-MTA AMS, ARN, ATL, BRE, BRU, DFW, DUS, EWR, FDH, FRA, GOT, GRZ, HAM, HKG, IAD, JFK, LAS, LGA, LHR, LIN, MCO, MUC, MXP, QKL, SFO, TXL, VIE
    2015: L-MTA AMS, BCN, BRU, CGN, CTA, DUS, FDH, FRA, GOT, HAJ, HAM, HKG, JFK, LAS, LAX, LCY, LHR, MCO, MIA, MUC, QKL, QKU, SFO, SNN, TXL, VIE, ZWS
    2016: L-MTA ARN, BRE, CLT, DUS, DXB, FDH, FMO, FRA, GRZ, HAJ, HAM, JFK, LAS, LAX, LGA, LHR, MCO, MIA, MUC, NUE, ORD, QKL, RIX, SFO, SIN, TXL, WAW, YYZ
    2017: L-MTA BRU, DUS, EWR, FDH, FRA, GRZ, HAM, JFK, LHR, MUC, PVG, QDU, QKL, QKU, TXL, VIE, ZRH, ZWS


  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    324

    Standard

    Die türkische Regierung versucht die Auslastung von THY aktiv "zu pushen".
    So bieten z.B. die staatlichen Telekommunikationsanbieter der Türkei und Nordzyperns, z.Zt. beim Abschluss verschiedener Dienstleistungsprodukte kostenlos 2 Flugscheine für THY Flüge innerhalb Europas.

    Das ist natürlich völlig legitim, sollte aber auch erwähnt werden, da somit feststellbar ist, dass das Ergebnis z.B. nicht ausschließlich auf dem Kerngeschäft (Europa -> IST -> Asien v.v.) beruht.

  12. #12
    Rutscher des Grauens Avatar von Tirreg
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5.932

    Standard

    Das die Flüge im Juli Richtung Türkei deutlich besser gebucht sind als in den Vormonaten verwundert nicht.

    Alleine die Gastarbeiter aus D, NL, CH usw., die in den Sommerferien in die alte Heimat fliegen, machen ja einen beträchtlichen Teil der Passagiere aus.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal1101 Beitrag anzeigen
    Die türkische Regierung versucht die Auslastung von THY aktiv "zu pushen".
    So bieten z.B. die staatlichen Telekommunikationsanbieter der Türkei und Nordzyperns, z.Zt. beim Abschluss verschiedener Dienstleistungsprodukte kostenlos 2 Flugscheine für THY Flüge innerhalb Europas.

    Das ist natürlich völlig legitim, sollte aber auch erwähnt werden, da somit feststellbar ist, dass das Ergebnis z.B. nicht ausschließlich auf dem Kerngeschäft (Europa -> IST -> Asien v.v.) beruht.
    Hast nen link? Habe leider nix gefunden.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2013
    Beiträge
    324

    Standard

    Musst Du mal TRT Haber schauen, kommt dort regelmäßig in der Werbung.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal1101 Beitrag anzeigen
    Musst Du mal TRT Haber schauen, kommt dort regelmäßig in der Werbung.
    Meinst du diese Werbung?

    https://youtu.be/FZU1G6hLHPg

    Am Ende des Laufbandes wird für weitere Details auf turktelekomprime.com verwiesen.

    Hier sind die Bedingungen:
    http://www.turktelekomprime.com/ayri...eti-Kampanyasi

    Neben den zahlreichen Hürden, die dem Verbraucher gesetzt werden, sind folgende Punkte interessant:

    - Alle, die einen Mobilfunkvertrag mit einem von 3 besonderen Tarifen abschließen, dürfen sich registrieren, aber nicht jeder bekommt einen Hin- und Rückflugticket. Es wird ausgelost.

    - man darf aus nur 11 europäischen zielen wählen (hier sind die Bedingungen sehr restriktiv).

    - Die Kampagne läuft am 11.09.17 aus.

    - Der Teilnehmer ist keinen Anspruch auf TK-Flüge, kann auch mit anderen *A carriern befördert werden, notfalls mit British Airways, KLM oder Alitalia. Insbesondere hat der Teilnehmer kein Wahlrecht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch diese Kampagne die Auslastung von TK gepusht werden soll.

    Und Last but not least: TurkTelekom ist wie folgt verteilt:

    55 % gehören Oger Telekom (Araber), 25 % dem türkischen staat, 15 % jedermanns-aktien und die restlichen 5% sind in den türkischen Fond eingespeist.
    Geändert von axxoo25 (13.08.2017 um 21:25 Uhr)
    ABEKLH sagt Danke für diesen Beitrag.
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    zw. LEJ und DRS
    Beiträge
    361

    Standard

    Flug ist - Delhi in Business ( 70-80 % leer)
    Delhi - Istanbul heute (mind. 50 % leer)
    Service sehr gut. Alles sauber. Sehr freundlich.
    Von meiner Seite her ein wirklich gutes Produkt
    Seifen und so von Molton Brown, gute amenity Kits, neue kuschlige slipper und neuerdings Schuhbeutel.
    Wunschessen ist komischer weise immer da.
    Preise sind angezogen teilweise aber ab den richtigen Flughäfen - top preis leistungsverhältnis
    abundzu sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von airoli
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Montréal, QC
    Beiträge
    328

    Standard

    Auslastungszahlen allein sagen nicht sehr viel über den Erfolg einer Airline aus.

    Wenn ich mir die neusten Zahlen von TK anschaue, sehe ich für das erste Halbjahr:
    - Kapazität (ASK) -1.6% YOY
    - Passagierladefaktor +2.4% YOY
    - Yield -4.6% YOY
    - Nettomarge +4.5% YOY auf -9.4%

    Sprich: Die Airline schrumpft (während sie 2010-2016 jährlich zweistellige Prozentzahlen ASK zugelegt hat), und füllt mehr Passagiere zu tieferen Preisen in weniger Flugzeuge ab. Sie verliert weiterhin Geld, aber weniger als vor einem Jahr.
    Das ist angesichts der Umstände in der Türkei weder dumm noch verwerflich. Aber erfolgreiches Wirtschaften ist es nicht.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von airoli Beitrag anzeigen
    Auslastungszahlen allein sagen nicht sehr viel über den Erfolg einer Airline aus.

    Wenn ich mir die neusten Zahlen von TK anschaue, sehe ich für das erste Halbjahr:
    - Kapazität (ASK) -1.6% YOY
    - Passagierladefaktor +2.4% YOY
    - Yield -4.6% YOY
    - Nettomarge +4.5% YOY auf -9.4%

    Sprich: Die Airline schrumpft (während sie 2010-2016 jährlich zweistellige Prozentzahlen ASK zugelegt hat), und füllt mehr Passagiere zu tieferen Preisen in weniger Flugzeuge ab. Sie verliert weiterhin Geld, aber weniger als vor einem Jahr.
    Das ist angesichts der Umstände in der Türkei weder dumm noch verwerflich. Aber erfolgreiches Wirtschaften ist es nicht.
    Ständiges Wachstum kann keiner Erwarten.

    Dass es TK nicht mehr so gut geht, merkt man ja auch an den fehlenden Oliven im Salat (unterschätzt die Oliven nicht!! ), den Menukarten, O-Saft, etc..

    Aber laut Seite 17 sind neue Routen in Aussicht gestellt:

    Azerbajan: Lankeran
    Polen: Krakow
    Frankreich: Nantes
    Spanien: La Coruna
    Russland Makhachkala
    Angola: Luanda
    Ägypten: Aswan und Luxor
    Südsudan: Juba
    Mexico: Mexico-City
    Saudi-Arabien: Abha
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von airoli
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Montréal, QC
    Beiträge
    328

    Standard

    Zitat Zitat von axxoo25 Beitrag anzeigen
    Aber laut Seite 17 sind neue Routen in Aussicht gestellt:
    ...während man die eingestellten Routen und verdünnten Frequenzen lieber verschweigt. Aber ASK sind ja rückläufig...

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von axxoo25
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    778

    Standard

    Zitat Zitat von airoli Beitrag anzeigen
    ...während man die eingestellten Routen und verdünnten Frequenzen lieber verschweigt. Aber ASK sind ja rückläufig...
    Ja, aber ein zweites Air Berlin wird TK dieses Jahr nicht mehr.

    2018 - Neues Jahr, neues Glück!
    Wenn ich einen Link poste, und Du nach dem Anklicken auf der neuen Page von TK landest, dann gehe bitte wie folgt vor:
    Klicke unten auf der Mitte "auf alte Seite zurückkehren", kopiere den o. g. Link, füge ihn ein, drücke Enter und schäle 3 Kartoffeln.
    http://flightdiary.net/axxoo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •