Bedeutung 78D und 78G

ANZEIGE

Lars95

Reguläres Mitglied
15.03.2017
25
6
ANZEIGE
Hallo,

bezüglich eines Fluges nächste Woche wurden mit von Turkish Airlines die Flugzeugtypen 78G und 78D angezeigt.
Dass es sich um eine Beoing 737-800 handelt, habe ich verstanden, aber was bedeuten diese Buchstaben anschließend?

Schöne Grüße!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hierbei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um unterschiedliche Bestuhlungen. Unterschiedlich können hier die Business Class (2+2 Recliner Konfiguration oder wie bei LH 3-3 Ecositze mit freiem Mittelplatz) und/oder die Anzahl der Economy Sitze sein.

Nimmer mal diesen Thread als Beispiel - da geht es zwar um eine 739 (B737-900) aber es ist vergleichbar:
http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/115961-turkish-airline-business-class-ist-mbo.html

Bei der 737-800 haben 30 Maschinen 3-3 in der C, 40 Maschinen 2-2.
 
  • Like
Reaktionen: Lars95

Lars95

Reguläres Mitglied
15.03.2017
25
6
Vielen Dank für die Antworten!
Ich überlegte, ob ich damit herausbekommen, ob es ein IFE-System gibt, aber scheinbar nicht. BRE - IST hatte ich auf zwei Flügen bisher nur einmal ein solches.