ANZEIGE
Hallo,
nach einigen Diskussionen hier zum Thema verweigerter Check-in wegen fehlender Kreditkarte bei Buchung für Dritte, wollte ich mal konkret fragen ob jemand Erfahrungen bei TK gemacht hat das Problem vorher zu beseitigen.
Mein Vater hat für mich im Mai einen Flug mit TK gebucht (online), mit seiner Kreditkarte, und da wir um Weihnachten eh in FRA am Flughafen sind dachte ich ich könnte da mal bei TK vorbei schauen und mir bestätigen lassen dass ich zu Lasten seiner Kreditkarte fliegen darf. Ich beziehe mich auf folgenden Auszug aus den FAQ von der Website (leider in mäßig gutem Deutsch):
nach einigen Diskussionen hier zum Thema verweigerter Check-in wegen fehlender Kreditkarte bei Buchung für Dritte, wollte ich mal konkret fragen ob jemand Erfahrungen bei TK gemacht hat das Problem vorher zu beseitigen.
Mein Vater hat für mich im Mai einen Flug mit TK gebucht (online), mit seiner Kreditkarte, und da wir um Weihnachten eh in FRA am Flughafen sind dachte ich ich könnte da mal bei TK vorbei schauen und mir bestätigen lassen dass ich zu Lasten seiner Kreditkarte fliegen darf. Ich beziehe mich auf folgenden Auszug aus den FAQ von der Website (leider in mäßig gutem Deutsch):
"Der Inhaber der Kreditkarte mit welcher die Zahlung durchgeführt werden soll, muss nicht unbedingt ein Fluggast Ihres gebuchten Fluges sein. Allerdings sollte im Falle des erstmaligen Ansuchen des THY Büros/ Kontor Seitens des Fluggastes mit einem Änderungs-/ Stornierungs-/ Rückerstattungsanfrage des Flugscheines oder dem Antreten zum Check-in für den ersten Flug der Buchung, der Inhaber der Kreditkarte, die während den Zahlungsabwicklungen benutzt wurde, zum Vorweisen seiner Kreditkarte, die für die Zahlungen benutzt wurde, mit seinem gültigen Ausweis mit Lichtbild, vor dem in der Buchung eingetragenem ersten Flug zusammen mit dem Fluggast in einem der THY Vertriebsbüros erscheinen und Vorweisen "