BKK-IST-BKK

ANZEIGE

PEKDACRGN

Neues Mitglied
22.02.2014
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich will einen business class Flug via TK BKK-IST-STR und zurück für Anfang/Mitte April buchen.
Nun gibt es ja täglich 2 Fluege BKK-IST-BKK, 1 x TK69(68) & 1 x TK 65(64).

TK hat ja von Jet Airways noch 777 geleast die momentan auf Flugnummer TK 69/68 eingesetzt wird.
Soweit ich weiss wird der andere Flug TK65/64 via A330-200 oder auch gelegentlich mit einem 340 durchgeführt.
Auf der A330-200 und dem A340 hat TK noch die alte business class, ohne lie-flat.

Soweit so gut, wenn ich auf matrix nach Flügen BKK-IST-BKK schaue wird mir unter TK68/69 auch die geleaste 777 angezeigt.
Wenn ich bei TK online eine Buchung durchspiele wird und auf der dritten Eingabeseite namens "Preis" auf die Flugnummer klicke steht dort auch bei TK69 Flugzeugtyp B777-300er was laut matrix die jet airways sein sollte. wenn ich die Buchung weiter durchspiele gibt es auf der nächsten Seite "Passagierangaben" die moeglichkeit seinen Sitzplatz auszuwählen. Klickt man auf Sitzauswahl wird unter TK69/68 A340-313 angezeigt und unter TK65/64 A330-300 - was mit der vorherigen Buchungsseite und matrix nicht übereinstimmt.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden wie lange TK die 777 von Jet Airways geleast hat? Bzw ob auf TK65/64 ein A330-200 oder 300 typ eingesetzt wird? Ich weiss ja das dies auch Glücksache ist bzw TK den typ öfters kurzfristig ändert.

Ich möchte nicht EUR 2500 ausgeben und 2 x rutsche fliegen, auch weil ich vor und nach BKK-IST jeweils noch einen flug habe und somit länger unterwegs sein werde.

ich weiß, first world problem, falls dennoch jemand eine Auskunft hätte wäre ich sehr dankbar. ich suche auch seperat noch nach einer anderen airline, jedoch habe ich auf TK bereits einige Meilen und es scheint die günstigste Option zu sein wenn man STR als Endziel hat.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
777-300 heißt bei TK entweder Jet Airways Fischgrät oder eigene 2-3-2 full flat. Beides gut.

330-300 ist 2-2-2 full flat.

Nur 340 und 330-200 sind afaik Rutsche.

Bei der Buchung der 777-Rotation kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen, sofern TK nicht kurzfristig Roulette spielt.
 

PEKDACRGN

Neues Mitglied
22.02.2014
4
0
vielen dank! ja ich wollte auf die 777 Buchung gehen, finde es nur verwirrend das auf der TK Buchungsseite zum einen 777 und zum anderen der A340 unter der selben Flugnummer und selben Buchung angezeigt werden. Nicht das TK die geleaste 777 wieder demnächst zurück gibt und dann ausgerechnet im April auf A340 switchet. mache ich die selbe Buchung im März bekomme ich auf der TK Homepage auf Seite "Preis" und auf der folgenden seite "Passagierangaben" jedes mal die 777 angegeben.

wahrscheinlich weiß TK selber noch nicht genau was fuer eine Maschine im April eingesetzt wird, deshalb die unterschiedlichen Angaben, wenn auch Matrix jedes mal die 777 angibt.
Finde es auch seltsam das man die Platzauswahl schon machen kann bevor gebucht wurde bzw. bevor irgendwelche Angaben gemacht wurden.

Ich werde dann wohl die TK Buchung machen und mich mal überraschen lassen.
 

Ferhat777

Neues Mitglied
17.01.2014
9
0
Die Buchungsanzeige mit Sitzplatzreservierung ist die "richtige".
Die andere Angabe vorher ist komplett vernachlässigbar.