Internet oder Live TV an Bord?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
ANZEIGE
Hallo,
Ich habe das unbeschreibliche Glück bei den ersten beiden Deutschland Spielen an Bord einer Turkish Airlines Maschine sein zu dürfen. Im Internet habe ich eine Pressemitteilung bezüglich live Internet und Live TV an Bord aus 2011 gelesen.
Gibt es das schon auf irgendwelchen Strecken / Maschinen? Zumindest bei Pek - Ist könnte ich vielleicht glück haben?

Die Hoifnung stirbt zuletzt..,

Sascha
 

domnek

Aktives Mitglied
18.12.2012
152
19
Ich habe genau das gleiche "Problem" wie du. Konnte aber auch im Internet bisher keine konkreten Infos finden, sowieso halten sich damit die Airlines erstaunlich bedeckt, auch die, bei denen die Spiele übertragen werden (Etihad zum Beispiel). Ich bin allerdings zur Zeit des zweiten Deutschlandspiels an Bord einer 330-200 von TK und habe die Hoffnung ehrlich gesagt schon aufgegeben, da die 332 ja noch das "alte" IFE hat.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Würdest Du LH Langstrecke fliegen und nicht gerade über China weilen, könntest Du es im Flieger anschauen, weil LH Sportereignisse im Flieger überträgt...

Bei TK? Keine Ahnung.
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
PEK -IST sollte gehen da dort noch die 777 mit Y+ eingesetzt wird und die haben WIFI und Live TV für lau.
Aber das wird erst aktiviert, sobald du den chinesischen Luftraum verlassen hast!

Hat letztens ganz gut funktioniert auf der Strecke.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
super, dann bekomme ich ja am ende noch die Interviews mit. :)
Wie lange fliegt der Vogel über den chinesischen Luftraum?
Abflug 1 Uhr Ortszeit. Das Spiel startet jedoch um 21 Uhr. dann habe ich bei 6h Zeitunterschied also 2h um den luftraum zu verlassen.
Dann muss der Kapitän den Turbo anschmeissen.

Gruß
Sascha
 

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
super, dann bekomme ich ja am ende noch die Interviews mit. :)
Wie lange fliegt der Vogel über den chinesischen Luftraum?
Abflug 1 Uhr Ortszeit. Das Spiel startet jedoch um 21 Uhr. dann habe ich bei 6h Zeitunterschied also 2h um den luftraum zu verlassen.
Dann muss der Kapitän den Turbo anschmeissen.

Gruß
Sascha

TK.jpg

Turkish Airlines übeträgt ALLE Spiele im Planet IFE System LIVE....

ABER.......nur auf ausgewählten Flügen.
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Hallo Sascha, bin vorgestern mit TK nach PEK geflogen. Wie bereits oben genannt sind die eingesetzten 777-300ER mit Wifi und Live-TV ausgestattet, müssen aber, wie z.B. bei LH auch über China das WLAN ausschalten. Da dies auch fürs TV genutzt wird, funktioniert dies ebenfalls nicht. Gehe mal von ca. 3 Std. nach Abflug aus, je nachdem welche Route genau geflogen wird....

Der Sender ist übrigens Sport24, diesen nutzt Lufthansa ebenfalls. Du kannst also über sie Lufthansa Homepage das genaue Programm sehen, wann was gezeigt wird.

Zum Glück fliege ich Montag früh mit Swiss nach Hause und kann pünktlich zum Anpfiff den Grill anschmeißen!

Gruß
Rossi
 
  • Like
Reaktionen: buddes und hoffmann

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
Danke Rossi, viel Spaß beim grillen.

weiß jemand wie es am Montag auf der Strecke DUS IST aussieht? Mein türkischer Kollege hat behauptet daß dort auch Live TV läuft. Kann das jemand bestätigen?

3h nach Abflug könnte bedeuten, daß wir was vom Spiel sehen können. Das wäre stark.

Sascha
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
So dank Verspätung 3 von 4 Toren in Dus gesehen. IFE auf Flug Dus Ist ohne Funktion. Jetzt live TV an Bord nach Peking. Dann gucke ich mit halt USA Ghana noch an.

Gruss Sascha
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
624
Allgäu
So heute geht es um die Wurst. Mit ein bisschen Glück hebtt der Flieger überpünktlich ab, so das wir rechtzeitig den Chin. Luftraum verlassen können. Wird aber eng. Vielleicht reicht es für eine Halbzeit. Drückt mir mal die Daumen :)

Gruss Sascha